Brücken der Welt

  • Ich komme nach einer längeren Wanderung heim und ich staune!!

    Alles gelöst!

    Gratulation allen , die mitgeholfen haben!

    Michael, bist Du einverstanden, dass ich diesen ganzen Thread aus den Rätseln herauslöse und als neues Thema bei den Bildthemen einfüge?


    Titel:

    Brücken der Welt

    Oder weißt Du einen besseren Titel?


    Das Thema, das Du mit diesen 9 Brücken begonnen hast, könnte dann von jedem von uns weitergeführt werden.

    Als Rätsel oder auch einfach als Bildbeitrag,


    Das Thema hätte vom Umfang her das Potential des Nepomukthemas :grin:



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wieder einmal ein interessantes Rätsel, bei dem das Suchen und Raten Spaß gemacht hat. Ja, Brücken ist ein tolles Thema, danke Michael.


    Johannes

  • Das Thema bietet zahlreiche Fortsetzungsmöglickkeiten !


    Hier ist für jeden registrierten User die passende Kategorie dazu der Mediengalerie

    https://www.schoener-reisen.at…11-br%C3%BCcken-der-welt/



    Große , kleine , alte , neue, berühmte und weniger bekannte , gewöhnliche und spektakuläre Brücken ,

    ich bin sicher, wir werden viel Interessantes sehen.

    Wenn Ihr Euer Bild als Rätsel einstellt, so sollten wir mit einem neuen Bild warten, bis das Rätsel gelöst ist!



    Gruß,

    Elke

  • Ich will gleich mal den Anfang machen.

    Über diese Brücke werde ich am Samstag fahren.


    Viel zu leicht, ich weiß,

    Un doch: Wo ist die Brücke?





    Liebe Grüße,

    Elke

  • Da Du uns ja verraten hast, dass Du auf Rügen bist, musst Du ja auch wieder runter von dieser Insel und wirst die 2010 fertig gestellte Brücke von Rügen nach Stralsund benutzen. ;)


    Es ist die neue Rügenbrücke bzw. auch neue Strelasund-Querung genannt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hier ist eine Brücke, die auch die meisten auf Fotos schon gesehen haben.

    Sie überquert den Tejo bei Lissabon. Sie heißt Ponte 25 de Abril (= Brücke des 25. April)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_1123

    .

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_1126

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die Köhlbrandbrücke ist eine der wichtigsten Brücken in Hamburg.

    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlbrandbr%C3%BCcke

    52 m Durchfahrtshöhe reichen inzwischen nicht mehr für die Durchfahrt der riesigen Containerschiffe.

    Die Brücke soll ersetzt werden.

    http://www.spiegel.de/auto/akt…-im-herbst-a-1202318.html


    8hamburg_113.jpg


    Elke

  • Liebe Brückenbauer!


    Ich kann drei Brücken beisteuern, muss aber erst die Namen googeln. Alle drei queren einen Fluss, welcher ist das?






    Johannes

  • Wenn Du so fragst nehme ich an, dass es 3 verschiedene Städte sind , aber der gleiche Fluss.

    Die 2, Brücke mt dem einen Träger glaube ich zu erkennen ( da war ich schon) - aber ich muss es erst noch genauer prüfen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Dann muss ich weitersuchen.

    Die Brücken 1 und 3 habe ich in dieser Stadt nicht gefunden.


    Ist wenigstens "Donau" richtig?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Johannes war in Spanien! :grin:


    Die Brücken sind in Andalusien und führen über den Guadalquivir.


    1) https://es.wikipedia.org/wiki/Puente_del_Cristo_de_la_Expiraci%C3%B3n_(Sevilla)


    2) https://de.wikipedia.org/wiki/Puente_del_Alamillo (Schrägseil)


    3)https://de.wikipedia.org/wiki/Puente_de_Isabel_II


    Das war nicht leicht!

    Wenn da auf dem ersten Bild nicht dieser historische Turm gewesen wäre.


    Gruß,

    Elke

  • Elke, Du hast meine vollste Bewunderung. :)8);)

    Ich wäre nie darauf gekommen, dass die Brücken in Spanien (Andalusien) stehen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()