Brücken der Welt

  • Der Vegetation und Häuserform nach könnte sie sich in Tirol ode Kärnten befinden.


    Johannes


    Salzburg wäre auch noch möglich....

  • Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das nicht die Tarabrücke (Durdevica Brücke) in Montenegro wäre . Du hast die spektakulären Brückenbögen "versteckt" .

    Oder ?

    04_093r.jpg


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, Elke, da waren wir zeitgleich dran.


    Das stimmt wohl, am Brückengeländer konnte ich sie zuordnen.


    Johannes

  • Ja, Ihr habt es leider sofort erkannt.

    Dachte ich mache es ein wenig schwieriger.

    Natürlich musste ich mich auf dieser berühmten Brücke über

    die Tara fotografieren lassen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18559

    Hier ein Foto vom berühmten Tara Canyon.

    Aber davon könnte Elke mehr berichten.


    Wir hatten nur ein Erlebnis mit einem Wächter des Nationalparks

    als ich dieses Foto machte. Vielleicht erzähle ich einmal die Geschichte an anderer Stelle des Forums.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18565

    Liebe Grüße

    Josef

  • Wer ist schon über diese Brücke gefahren?



    Gruß,

    Elke

  • Der Fluss könnte die Lahn sein. Und die erste Brücke die Lahnbrücke in Wetzlar.


    Gruß,

    Elke

  • Super, Elke!

    Ich war noch mit den anderen Rheinzuflüssen Neckar, Main, Nahe und Mosel beschäftigt. Auch an der Saale hatte ich gesucht.

    Aber Du liegst nach meiner Meinung mit der "Alten Lahnbrücke" in Wetzlar zum ersten Bild völlig richtig.

    Im zweiten Bild glaube ich die "Alte Lahnbrücke" von Runkel zu erkennen.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hier ein Bild, das ich im September diesen Jahres von der Lahnbrücke geschossen habe (ein anderer Blickwinkel?).




    Gruß,

    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Ja, prima, Ihr habt alles richtig erkannt. Elke hat mit der Lahn und Wetzlar vorgelegt, Waldi hat dann die Brücke in Runkel erkannt, und Klaus hat noch ein schönes Bild von der Lahnbrücke Wetzlar eingestellt.:)


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Elburgerbrug (NL)


    Die Elburgerbrug ist eine einseitige Klappbrücke über die Veluwerandmeere und trennt das Veluwemeer (westlich) vom Drontermeer.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22050


    Sie verbindet die Provinz Gelderland mit dem Polder Flevoland in den Niederlanden.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22051


    Die Straßenbrücke ist Teil der N309 von Epe nach Dronten.

    Sie ist 11 Meter breit.

    Die Wassertiefe beträgt 2,5 Meter.

    Die Durchfahrtshöhe beträgt 5,5 Meter. Sie darf von Schiffen bis 5,2 Metern Höhe passiert werden.

    Höhere Schiffe müssen die Betätigung der Brücke anmelden.

    Weil die 10 Schleusen und 5 beweglichen Brücken der Provinz Flevoland vom Verwaltungsgebäude in Lelystad aus fernbedient werden gibt es vor Ort keine Brücken- oder Schleusenwärter. Die Anmeldung kann telefonisch oder durch einen Anmeldeknopf vor Ort vorgenommen werden.

    Details können der Tafel an der Brücke eingesehen werden.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22049


    Wenn die Brücke hochgeklappt ist, dann sieht der Autofahrer von Flevoland kommend die Brücke so.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22052


    TOT ZIENS bedeutet nichts schlimmes!

    Es heisst AUF WIEDERSEHEN.

    Darunter sieht man das Wappen der Provinz Flevoland.


    Wer mehr von der Öffnung der Elburgerbrug sehen möchte dem empfehle ich dieses Video bei YOUTUBE.

    Wer mehr über die Bedienung von Brücken und Schleusen wissen möchte dem empfehle ich dieses Video bei YOUTUBE.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    3 Mal editiert, zuletzt von waldi ()

  • Die Holländer waren schon immer Meister im Bau von beweglichen Brücken !!

    Danke, waldi!!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Finde den Fehler,

    das ist leicht, eine Brücke passt nicht in die Reihe, warum?

    Schwerer: Wie heißen die Brücken. Heute ist schlechtes Wetter, Zeit ein wenig zu knobeln:).

    Viele Grüße Evelin


    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

  • Hallo Evelin.


    Ich tippe mal, dass Brücke Nummer 5 als einzige in Asien aufgenommen wurde, alle anderen eventuell in Nordamerika?


    Befindet sich Brücke Nummer 3 in San Francisco - Chinatown?


    LG, Daniel.

  • Ich muss dich leider enttäuschen, Daniel. :( Nur eine deiner Vermutungen trifft zu, Nr. 5 befindet sich in Asien, richtig. Bloß wo?

    Also weiterraten......

    Grüße Evelin

  • Hallo Daniel,

    das ist richtig, Nr. 5 ist die Dragon Bridge über den Han Fluss in Da Nang/Vietnam.

    Nicht alle Brücken führen über diesen Fluss.

    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.