1769 -Süddalmatien > DUBROVNIK > Flughafen > New Art Installation

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • beim Raten oder auch Wissen ...

    Nix Wissen...

    Raten!


    Ein Kunstobjekt?


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Du Du das Rätsel unter HR eingestellt hast, muss es wohl in Kroatien sein.

    Warst Du in Zagreb im Museum für zeitgenössische Kunst?


    Oder ist das in keinem Museum, sondern an einem anderen " Ort" zu sehen.

    Süddalmatien?


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • gehört auch dazu, eigentlich geht gar nichts wirklich ohne ihm ...

    ganz bewusst: ohne ihm.....

    oder doch

    ohne ihn

    ??



    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Sorry, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe..

    Ich will es nicht grammatikalisch begründen.


    Aber

    ohne ihn ...heißt , dass er ( der Ball) gebraucht wird (Akkusativ)


    ohne ihm ... ergäbe keinen Sinn, wenn der Satz nicht weitergeführt wird ( Dativ)

    z.B.

    ... eigentlich geht gar nichts

    ohne ihm Freude zu bereiten

    ohne ihm einen Gefallen zu un

    usw


    Aber lassen wir's!

    Ich sehe, dass Du korrigiert hast, ( s Zitat)


    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man bei Deinen Rätseln immer ganz genau lesen muss , um evtl Doppeldeutigkeiten zu erkennen....;)


    Mich erinnert dieses blaue Kunstwerk an ein Seepferdchen oder ein Phantasietier.


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • @Korrekturen

    Hallo Elke,

    ich denke, dass das Abspeichern von (alten) Versionen eines Beitrags durchaus Sinn machen kann. Welchen weiß ich nicht genau.

    Allerdings sollte es ein ein bis zwei Minuten ein Zeitfenster geben, wo Korrekturen möglich sind, ohne dass dies passiert. Das macht wie das Beispiel zeigt, jedenfalls Sinn.


    Mich erinnert dieses blaue Kunstwerk an ein Seepferdchen oder ein Phantasietier.


    Seepferdchen hat schon was, Phantasietier jedenfalls nicht, aber es ist kein Tier.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo,


    am Blauen steht ein Fünfer. Also könnte ich mir vorstellen, dass dies einen Ballspieler darstellt. Vielleicht kann er virtuell bedient werden. Allerdings erinnert mich der Ball eher an Basketball als an Fußball.


    Johannes


    P.S. es ist doch eher ein Wasserball

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Allerdings sollte es ein ein bis zwei Minuten ein Zeitfenster geben

    Michael, Du hast Recht!

    Gespeichert wird nach dem Absenden allerdings sofort.


    Johannes56 - Gratulation !

    wie hast Du das gefunden!! Intuition, Phantasie, Kombinationsgabe..


    Michael

    Wieder einmal eine interessante Perspektive für ein Foto! Gut gesehen, gut gemacht!:401:

    Danke für das Rätsel!


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hallo, Elke


    der Ball war der Schlüssel zur Lösung. Als ich herausgefunden hatte, dass der gezeigte Ball ein Ball für Wasserball ist, genügte „Wasserball Kroatien Kunstinstallation“ um in der google Bildersuche das gesuchte Bild zu finden. Das war zwar ein nicht mehr funktionierender Link auf einen Artikel im Stern, aber die Bildunterschrift indizierte Flughafen Dubrovnik.


    Dann war es einfach, die zitierte Quelle mittels Suche in Englisch zu finden. „Art installation airport Dubrovnik“. Oft bekommt man mit Englischer Suche mehr Ergebnisse als in Deutsch. Könnte ich Kroatisch, hätte ich es wahrscheinlich noch schneller gefunden.


    LG


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.