Mein kleines Blumenparadies auf Balkonien

  • Zitat von vadda

    Und als i-Tüpfelchen genieße auf deinem Balkon die Sonnenbesrahlung der Schulter.

    Habe die Sonne heute nochmals genossen. Ab morgen soll der langersehnte Regen kommen, hoffentlich.

    Die Natur braucht's dringend.


    Unsere Apfelplantagen werden stellenweise schon bewässert.


    @ELMA  Susanne - ehem. Mitglied  @Dieter  Daniel_567  tosca

    Vielen Dank euch für meinen Behandlungserfolg.


    Der erste Schub brachte schon Linderung.

    Davor konnte ich den linken Arm fast gar nicht mehr bewegen bzw. nur mit unerträglichen Schmerzen. Es halfen noch nicht mal die verschreibungspflichtigen Schmerzmittel.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Zitat von Susanne M

    Weiterhin baldige gute Genesung.

    Solche Schmerzen nehmen ja sonst sehr viel von der Lebensfreude, die ich bei Dir - trotzdem - immer wieder spüre!!!

    Vielen Dank liebe Susanne.

    Meine Lebensfreude lasse ich mir meistens nicht nehmen, wegen meinem Schmerzen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Schulterprobleme sind arg schmerzhaft. Das habe ich erlebt, als ich gestürzt bin und im Schulterknochen eine Fissur entdeckt wurde. Es hat lange gedauert, bis ich wieder fit war und die Beweglichkeit zurück kam.

    Ich wünsche Dir, alles Gute, Steffi und dass die Behandlung gut anschlägt. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auch 2021 blüht und gedeiht es wieder auf unserem Balkon.

    Unser Zierapfelbaum hatte dieses Jahr wenige Blüten gehabt

    und daher wird der Ertrag auch wenig sein.


    Mein Kirschlorbeer hat den Winter auf dem Balkon gut überstanden.

    Der Oleander hat im Treppenhaus überwintert.







    Das neueste ist unser Hochbeet, im dem mein Hobbygärtner Gemüsepflanzen eingepflanzt hat.

    Eingepflanzt hat er Mini-Paprika gelb, Mini-Schlangengurke veredelt, Buschtomaten, Fenchel,

    Zucchini, Kohlrabi, Kopfsalat, krauser Petersilie. Basilikum und Erdbeere.

    Dies sind allerdings kleine Pflanzen extra für Balkonhochbeete von unserem Gärtner.

    Schau`n mer mal, was alles bei meinem Hobbygärtner gedeiht.



    Am Montagabend hatte ich das Glück einen Regenbogen vor die Kamera zu bekommen.





    Von meinen Blumen muss mein Hobbygärtner allerdings seine Fingen weglassen ;)


    Jetzt fehlt nur mehr Sonne und vor allem Wärme für die Pflanzen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Danke, Steffi, für die schönen Bilder - und den wunderbar gepflegten Balkon.

    Du musst uns wirklich berichten, was in dem Gemüsehochbeet alles gedeihen wird!


    Auch der Regenbogen ist wunderschön!

    Und auf dem zweiten und vor allem dem dritten Bild sieht man ihn doppelt

    (ganz ohne Alkohol getrunken zu haben)! ;) ^^


    Danke und ganz liebe Grüße!

    Susanne

  • Sehr schön und liebevoll angelegt Dein Blumenparadies auf dem gemütlichen Balkon

    liebe Steffi und Dein Liebster hat wohl auch ein neues Hobby gefunden, das freut mich.


    Liebe Grüße

    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Da habt ihr wieder ein schönes Plätzchen!

    Ob Terrasse oder Balkon, wenn man dazu noch ins Grüne blicken kann, ist das wie ein zusätzliches Zimmer.

    Sicher wird Dein " grüner Daumen " alles wieder zum Gedeihen bringen.

    Ich wünsche Dir/ Euch gutes Gelingen.

    Ich hab auch schon rundum bepflanzt ( nicht ganz so üppig wie Du) Dieses Jahr habe ich vor allem drauf geachtet, bienenfreundliche Pflanzen* auszuwählen. Leider ist es noch etwas zu kalt für üppige Blütenpracht. Aber das wird...


    *blaue Lobelien, bunte Zauberglöckchen (Calibrachoa), bunte Verbenen


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Steffi, auch mir haben deine Bilder von der Balkonbegrünung viel Freude bereitet. Mit dem kleinen Gemüsehochbeet liegt ihr voll im Trend, urban gardening nennt sich das ganze auf Neuhochdeutsch. ;)

    Auch bei uns kann man gegenwärtig fast täglich Regenbögen bewundern. Bei dem Wettermix kein Wunder. Die Aufnahmen sind sehr schön geworden.

    Viele Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.