Die Optische Telegrafenstation Nummer 18 der Königlich-Preussischen Telegrafenlinie Berlin-Koblenz

  • Steffi ja, vieles davon nehme ich gar nicht wahr, ist halt Alltag hier.


    Wenn man es aber mal im TV sieht, wirkt alles ganz anders, und natürlich auch ein bisschen schöner. Und man muss sehr genau planen, wenn man die gezeigten Ziele besuchen möchte.


    Ideal für einen Kurzurlaub ist es, denke ich mal, gibt ja auch noch andere Sachen in der Nähe, wie z.B. den Harz und den Elm. Und wenn man den Umkreis um OC etwas erweitert, dann kann man auch noch das ein oder andere besuchen. Aber ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen.

    Wäre echt mal interressant für einen Kurzurlaub und euch mal besuchen oder treffen.

    Das wäre schön, das bietet sich ja dann förmlich an.:)


    Liebe Grüsse, natürlich auch an Heinz, von uns.

  • Ich habe mal ein wenig auf der Homepage von Oschersleben gestöbert!

    http://www.oscherslebenbode.de/

    Sie ist gut gemacht, finde ich und ich habe den Eindruck, dass in Oschersleben einiges los ist!

    Da gibt es nicht nur die Rennstrecke !

    Hast Du schon mal reingeschaut, Daniel?


    z.B.

    http://www.oscherslebenbode.de…tion-no.-16-ampfurth.html

    30.09.2018 um 14:00 Uhr

    Besuchszeit der Telegraphenstation No. 16 - Ampfurth


    Über die Info bin ich auch wieder auf diese Seite gestoßen und könnte ewig weiterlesen, z.B. auf der Seite mit der Karte, auf der man jede Station anklicken kannn:401: (Du hattest diese Seite in Deinem Bericht ja auch erwähnt)

    http://www.optischertelegraph4.de/


    Ist Ampfurth weit von Dir entfernt?


    Liebe Grüße,

    Elke


  • Hast Du schon mal reingeschaut, Daniel?

    Ja, habe ich, Elke. Klar, sie ist schon nicht schlecht, jede Stadt möchte sich halt bestmöglich darstellen. Auf jemanden, der eine Region nicht persönlich kennt, wirkt so eine Seite ja auch etwas anders, denke ich mal. Ich habe einen etwas anderen Gesamteindruck, da ich halt vieles vor Ort live erlebe und mitbekomme. Ich sehe es nicht aus der Sicht eines Urlaubers, weisst Du, wie ich das meine?

    Ist Ampfurth weit von Dir entfernt?

    Es sind in etwa 20 km von hier.


    Liebe Grüsse, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.