1772 Niederösterreich > Waldviertel > Sonnenuntergang hinter dem Eichelberg

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Hallo Tom ,

    von der Höhe her bist du nicht weit entfernt. Die höchste Spitze der Hohen Wand ist nur ca. 100 m weiter oben.

    Geografisch sind wir zwar im gleichen Bundesland, aber doch ein wenig weiter weg.

    Der gesuchte Berg hat vor allem eine Besonderheit, die auch europäische Bedeutung hat....

    Liebe Grüße

    Michael

  • Guten Morgen!


    An Skywalk auf der Hohen Wand hatte ich auch gedacht. Aber da blickt man Richtung Wiener Neustadt, also in den Osten. Das geht sich mit Sonnenuntergang nicht aus.


    Es könnte sich um den Tischberg handeln, das ist der höchte Berg im Waldviertel mit knapp über 1000 m. Ehemals am Eisernen Vorhang. Dort verläuft auch die Europäische Wasserscheide, nördlich zur Elbe.


    Aber von wo aus du den Sonnenuntergang fotografiert hast? Vielleicht bist du mit einem Ballon gefahren?


    Johannes

  • Hallo Johannes, Johannes56

    du bist nicht weit von der Lösung. 9 Höhenmeter weniger und du hast den gesuchten Berg.

    Und der Fluss der den Unterschied ausmacht, kommt dort ans Tageslicht.

    Und ich war es nicht, der so hoch unterwegs war und trotzdem hab ich das Foto gemacht ...


    Liebe Grüße

    Michael

  • Haben Dir Deine Soehne mal wieder Deine Drohne überlassen?


    Gruß,

    Elke

  • Haben Dir Deine Soehne mal wieder Deine Drohne überlassen?


    Ohne Ortskenntnisse rate ich:

    Ist es der Peilberg?


    Gruß,

    Elke

  • Hab mich verschrieben..

    Meinte"Peilstein"


    Gruß,

    Elke

  • Haben Dir Deine Soehne mal wieder Deine Drohne überlassen?


    Gruß,

    Elke

    Ja, jetzt hab ich sie und musste mich wieder längere Zeit mit ihr beschäftigen, bevor alles soweit war, dass sie startbereit war. Dann gab´s gleich mal einen kleinen Unfall ohne Nachwirkung und jetzt scheint es als tut sie wieder das was ich von ihr will ....

  • Nachtrag zu Peilstein...ist Oberösterreich (????)

    (meine geograph. Kenntnisse sind wohl unzureichend)


    Gruß,

    Elke

  • Mit dem Suchwort "Waldviertel" und der Höhe wird mir der Eichelberg angezeigt.

    Aber da kenne ich mich nicht aus.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Mit dem Suchwort "Waldviertel" und der Höhe wird mir der Eichelberg angezeigt.

    Aber da kenne ich mich nicht aus.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    .... und trotzdem ist das die Lösung. Wobei es hier unterschiedliche Schreibweisen gibt - auch Aichelberg wäre eine gute Antwort ...


    Gratuliere und danke an alle die mitgemacht haben.

    Liebe Grüße

    Michael

  • jetzt scheint es als tut sie wieder das was ich von ihr will ....

    Gibt es noch mehr Bilder von der Drohne?

    :bitte:

    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „Sonnenuntergang aus 120m Höhe“ zu „1772 Niederösterreich > Waldviertel > Sonnenuntergang hinter dem Eichelberg“ geändert.