Sommermorgen in Meersburg an der Promenade

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Da ich ja nur um die Ecke von Meersburg lebe, habe ich gestern den Sommermorgen genutzt, um die Promenade Meersburg bei angenehmen 22 Grad zu genießen. während die Touristen noch nicht unterwegs waren.


    Als erstes gehört bei mir immer der Blick auf den See, vor allem wenn es noch so ruhig ist.


    Blick auf den Hafen, wo gerade ein Ausflugsschiff anlegt und im Vordergrund der kleine Seglerhafen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15671



    Blick Richtung Kreuzlingen in der Schweiz

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15678



    Die Fähre Konstanz-Meersburg, von uns aus der kürzeste Weg nach Konstanz bzw. umgekehrt.


    https://www.bodensee.de/erlebe…faehre-konstanz-meersburg


    https://www.stadtwerke-konstan…anz-meersburg/?no_cache=1


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15674



    Droste-Hülshoff-Gymnasium oberhalb von Weinreben gelegen.

    Das Gebäude selber hat eine 250-jährige Erfahrung.

    Den Namen Droste-Hülshoff-Gymnasium erhielt es 1986.

    Der Name hat Bezug auf die Schrifstellerin Annette von Droste-Hülshoff.


    https://dhg-meersburg.de/schule/historie/


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_von_Droste-H%C3%BClshoff


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15677



    Mich persönlich fasziniert in Meersburg an der Promenade immer ein wunderschöner kleiner Park mit Blick auf den See.

    Dieser Park kommt nach dem Hafen bzw. nach dem Seglerhafen direkt, wenn man an der Uferpromenade Richtung Freibad und Therme spazieren geht.


    Da gestern morgen noch keine Menschenmassen unterwegs waren, konnte ich diesen herrlichen Park mal in Ruhe fotografieren.


    https://www.google.de/maps/pla…6954836!4d9.2720915?hl=de


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15673



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15670


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15676


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15667


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15668


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15679


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15675


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15672


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15669


    Für mich war das gestern morgen eine Ruhe in der Oase auf einer Parkbank sitzen,

    die Blumen zu bewundern und den Seeblick zu genießen.

    Das hieß für mich die angenehme Temperatur vor der Hitze genießen und ein bisschen vom Alltagsleben Abstand nehmen.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Danke für den herrlichen Bericht.

    Wunderschöner Park.

    LG Josef

  • Du lebst ganz schön privilegiert!;)

    Und Recht hast Du , wenn Du das ausnutzt.

    An einem Morgen, wenn noch nicht die vielen Touristen unterwegs sind, ist so ein Spaziergang besonders zu genießen.

    Erstaunlich, dass trotz der Hitze und Trockenheit alles noch so grün ist.

    Hier in Hamburg, wo ich zur Zeit bin , sind die Wiesen in den Parkanlagen vertrocknet und braun. Das Wasser ist knapp und es wird nirgendwo gegossen. Elbwasser darf nicht entnommen werden.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Steffi.


    Danke für den schönen Bericht. Diesen wunderschöne Park in Meersburg kannte ich noch nicht. Wieder ein schöner Grund mehr, Deine Heimat erneut zu bereisen.:)

    Wenn ich mich richtig entsinne, waren wir erst 2x in Meersburg, in diesem Jahr und ich glaube 2006, zum Meersburger-Schinken-Essen in so einem Gewölbekeller, wenn man von unten vom Hafen hinauf geht Richtung Burg und Marktplatz.


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Für mich war das gestern morgen eine Ruhe in der Oase auf einer Parkbank sitzen,

    die Blumen zu bewundern und den Seeblick zu genießen.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :401:


    ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen aus deiner Heimat.

    Der Park ist natürlich schon ein Highlight , bunte Blumen und der Blick auf den See - Traumhaft.

    Danke Steffi.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.