1765 - nicht (mehr) möglich

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael.

  • Hallo, ich bin gerade dabei den Hin- und Rückflug im Zusammenhang mit meiner nächsten Kreuzfahrt planend zu gestalten.

    Musste leider feststellen, dass mir eine ganz bestimmte Option nicht mehr möglich ist.

    Worum handelt es sich dabei?`

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hat es etwas mit Reservierungen zu tun?


    Gruß,

    Elke

  • Konnte man früher schon lange voraus ,

    bei der Buchung , einen bestimmten Platz reservieren?
    Jetzt erst kurz vorher? Und dann auch nur gegen Zusatzkosten für die Reservierung?

    Ich bin schon lange keine Langstrecken mehr geflogen und bei Kurzstrecken reserviere ich nie, Mir ist es bei ein, zwei Stunden Flugzeit egal, wo ich sitze.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Mir ist es bei ein, zwei Stunden Flugzeit egal, wo ich sitze.

    Mir auch und wenn nichts mehr frei ist - na dann halt die altbewehrte Methode.



    Kennt ihr ja von mir.:thumbsup:

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • ELMA , Dieter

    Hallo liebe BEIDE,

    Ich reserviere immer, egal wie kurz oder lang ich im Flieger sitzen muss. Vor allem dann, wenn es preislich keinen oder wenig Unterschied macht.

    Zum Beispiel ist mir ein Gangplatz lieber als ein Mittelsitz.

    Weitere Details dazu gerne bei Interesse.


    Am Zeitpunkt der Möglichkeit Sitze zu reservieren hat sich allerdings in den letzten Jahren nichts verändert.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Dann weiss ich es nicht.

    Vor 30 Jahren habe ich immer über ein Reisebüro gebucht, die alles erledigt haben..

    Heute buche ich übers Internet und weiss nicht, was früher beim Reservieren anders war.

    Ist es etwas Wichtiges?

    Gruß,

    Elle

  • Ist es etwas Wichtiges?

    Gruß,

    Elle

    Wenn es dir egal ist, wo du sitzt und wie viel Beinfreiheit du hast, dann ist es vielleicht interessant, aber sicher nicht wichtig.

    Wenn du lieber mehr Platz für deine Beine hast, dann schon.

    LG

    Michael

  • Vielleicht meinst Du die Plätze bei den Notausstiegen. Da gibt es mehr Beinfreiheit.

    Die bekommt nicht jeder.

    Kinder . alte/ältere Menschen, behinderte Menschen, Personen, die kein Englisch/Deutsch spechen usw bekommen diese Plätze nicht.


    Meint Du das?


    LG
    Elke

  • .. ach ja und die Geschichte hat doch ein Happy End.

    Mit ein wenig Mehraufwand bekommt man Flugzeugtyp und eingesetzte Version der Airline für einen bestimmen Flug heraus. Und wenn man Glück hat, gibt es noch Sitze mit mehr Beinfreiheit in der Economy Class, die nicht beim Notausstieg sind.

    So sind bei unserer Rückreise von La Paz über Lima und Madrid nach Wien jedenfalls mehr als 12 Stunden "beinfrei" ...

  • ja, es gibt eine Lateinamerikanische Airline, die hier die Grenze bei 60 Jahren zieht.

    So ist das wenn man alt wird .

    Lufthansa sieht das nicht so eng.

    Gestern hatte ich einen Platz in einer A 221 mit viel Beinfreiheit am Notausgang. Sehr komfortabel.

    Es war Zufall. Bei der Auswahl des Sitzplatzes ( online) wurde nicht nach Alter oder sonstigem gefragt.

    Ich musste mich allerdings vor dem Einsteigen am Gate von Kopf bis Fuß betrachten und fragen lassen, ob ich mich in der Lage fühle, im Notfall zu helfen.

    Was immer das heißt...


    Gruß,

    Elke

  • Lufthansa sieht das nicht so eng.

    Die Tochter AUA und die Condor auch nicht.

    Da hab ich einen Platz in der Notausstiegsreihe (und zwar in der zweiten, wo die Rücklehnen verstellbar ist) am Flug von Frankfurt über Cancun nach Puerto Vallarta. Schön bei einem Flug von ca. 15 Stunden ...


    Liebe Grüße aus dem 15 Grad, regnerischen Waldviertel.

    Michael

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.