Fußball WM 2018: Kroatien im Glück

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Es war ein tolles Endspiel. Die kroatische Mannschaft hat absolut gut gespielt. :thumbup: Und Luca Modric ist verdient zum besten Spieler der WM ausgezeichnet worden. :thumbup:


    Witzig war ja das letzte Tor für Kroatien, wo der französische Torwart einen ähnlichen Fehler gemacht, wie der deutsche Torwart Karius (von Liverpool) beim letzten Champions League-Final-Spiel. Bei dem französichen Torwart hatte es jedoch keine Auswirkungen auf den WM-Sieg.


    Nun muss ich wieder 2 Jahren warten bis zur EM. ;) Die normalen Bundesliga-Spiele interessieren mich nicht besonders.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auch ich freue mich riesig über die tolle Leistung der Kroatischen Mannschaft, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.**\'6


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht im Fernsehen verfolgen- Erst heute sehe und lese ich ausschnittweise darüber.

    Gratulation beiden Mannschaften.

    Kroatien scheint etwas vom Pech verfolgt gewesen zu sein. Aber Vizeweltmeister zu sein dürfte den Kroaten auch viel Selbstbewusstsein einbringen.


    .... weis nun die ganze Welt, wo dieses kleine Land überhaupt liegt und daß es Kroatien gibt. Manchem war dies sicherlich vor der Fußball-WM nicht bekannt.

    Vielleicht merken manche Leute auch jetzt, dass es Jugo und"die Jugos" gar nicht mehr gibt.


    Bei den Franzosen wünsche ich mir, dass der Stolz auf diesen jungen Ausnahmespieler Kylian Mbappé den Franzosen hilft, Integrationsprobleme besser zu bewältigen.


    Elke

  • Kroatien im Glück

    so heißt der Strangtitel


    und in ganz Kroatien sind Menschen derzeit im Jubeltaumel

    Zu Recht...


    Kroaten haben der Welt gezeigt, was sie können.


    Ich habe mich gefragt, warum es keine kroatische Championsleagueteilnahme gibt.

    Und ich habe mich dann gefragt, welche der kroatischen WM - Fußballer in welchem kroatischen Club spielen


    TOR: Lovre Kalinic (KAA Gent),Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb) , Danijel Subasic (AS Monaco)

    VERTEIDIGUNG: Duje Caleta-Car (Red Bull Salzburg), Vedran Corluka (Lokomotive Moskau), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Dejan Lovren (FC Liverpool), Josip Pivaric (Dynamo Kiew), Ivan Strinic (Sampdoria Genua), Domagoj Vida (Besiktas Istanbul), Sime Vrsaljko (Atletico Madrid)

    MITTELFELD: Milan Badelj (AC Florenz), Filip Bradaric (HNK Rijeka), Marcelo Brozovic (Inter Mailand), Mateo Kovacic (Real Madrid), Luka Modric (Real Madrid), Ivan Rakitic (FC Barcelona)

    ANGRIFF: Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Ivan Perisic (Inter Mailand), Marko Pjaca (Schalke 04), Ante Rebic (Eintracht Frankfurt)


    ???? 2 Spieler... oder habe ich jemanden übersehen?


    Was dahinter steckt, hat mich sehr nachdenklich gemacht

    https://www.dw.com/de/kroatien…Fballgeheimnis/a-44649610


    Wie es beim besten Fußballer der WM Luka Modric in juristischer Hinsicht in Kroatien weitergeht, ist abzuwarten.

    Wahrscheinlich passiert nichts...


    Elke

  • Wahrscheinlich passiert nichts...

    Da geb ich dir recht - siehe Ronaldo.


    Aber nun zum Spiel ,


    ich habe es im Almtalcamp in Österreich gesehen und war schon etwas verärgert.


    Der Schiedsrichter hat natürlich mit seinen Fehlentscheidungen ( auf jeden Fall der Freistoß , welcher zum ersten Tor führte ) das Spiel verformt.

    Die Kroaten haben gut gekämpft aber trotzdem verloren , sie hätten bestimmt mehr aus dem Spiel machen können , leider waren zu viele Fehlpässe und wenn man es genau betrachtet auch schlechtes Zusammenspiel die folge von nicht genützten Chancen.


    Aber der zweite Platz ist für so ein kleines Land würdig .

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.