GB 1762 - CORK > Besondere Einladung in einer historischen Markthalle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • Hallo,

    der schöne Bericht von Jofina über Cobh, animiert mich zu diesem Rätsel.

    Wir waren ja nach der Atlantik-Überquerung ein paar Tage später im gleichen Hafen zu Gast ....


    Wer wurde hier eingeladen und warum?

    13429-b22a6b78.jpg?6d101d224fc82e39a3f8f265702b2dec071eed58


    Liebe Grüße

    Michael

  • Die Schlagzeilen lauteten:


    „Queen meets One Direction star Niall Horan at Buckingham Palace“


    Das war anlässlich einer Einladung der Irischen Community und Niall Horan ist Ire.


    Johannes


  • Das war anlässlich einer Einladung der Irischen Community

    Ja, Johannes da hast du wieder einmal die richtige Spur aufgenommen.

    Nur: Niall Horan ist nicht gemeint.

    Konzerthalle würde da wohl eher passen in seinem Fall, als Markthalle....


    Liebe Grüße

    Michael

  • Markthalle...Fischhalle..da gab es doch das legendäre Treffen der Queen mit dem Fischhändler Pat O‘Connell in Cork‘s English Market. Das Foto ging durch die Weltpresse.


    Pat O’Connel hat das Foto signiert und in den Buckingham Palast geschickt. Die Queen hat ihn dann sicher daraufhin in den Buckinham Palast eingeladen, wo es das Treffen mit der Irischen Community gab. Und Pat O‘Connell hat sich diese Einladung bei seinem Fischgeschäft aufgehängt.


    Du warst dort und hast die Einladung fotografiert. Gibt es auch ein Foto von dir mit Pat O‘Connell?


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • &random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13461


    &random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13463


    &random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13462


    Hallo Johannes,

    gratuliere, wieder einmal alles richtig gemacht.

    Cork hat wohl eine der schönsten Markthallen. Und das liegt nicht nur daran, dass es sie schon so lange gibt.


    Gibt es auch ein Foto von dir mit Pat O‘Connell?



    Leider nein, er war zwar da, hatte aber gerade eine Kundin mit Hut ...


    Liebe Grüße

    Michael

  • Wenn es auf unserer Kreuzfahrt in Irland nicht geregnet hätte, wären wir auch nach Cork gefahren.

    Den "English Market" hatte ich auch auf meiner Besichtigungsliste.


    Magst Du uns noch mehr Fotos von Cork zeigen, Michael? Das würde mich freuen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1762 - Besondere Einladung in einer historischen Markthalle“ zu „GB 1762 - CORK > Besondere Einladung in einer historischen Markthalle“ geändert.