Fragen Medienverwaltung

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hadedeha.

  • Wenn ich in einemFotobericht z.B. 30 Bilder zeige, müssen dann meine Freundinnen 30x eineBox anklicken?

    wenn du 100 anzeigst, du musst nur das erste Transparente Bild klicken - und dann in der Box bestätigen.

    Dann öffnen alle weiteren Bilder automatisch.


    Ich finde einfach nichts mehr wo ich mit ja anklicken könnte und weiter zustimmen.

    Bin einfach zu dumm und finde das Formular nicht.

    Wenn du ein Thema aufrufst mit Fotos, dann musst du ja irgend was sehen? Fotos oder eben dieses Bildchen zum anklicken?

  • Josef, ist Dir irgendwo der Zugang verwehrt? JA, wo?

    Wenn Nein, dann ist doch alles ok und u musst nicht nochmal irgendwas anklicken.

    DU kannst gar nichts falsch machen und kaputt schon gar nicht;)


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Meine Frage bezog sich ja auf:

    Wenn ich in einem Fotobericht z.B. 30 Bilder zeige, müssen dann meine Freundinnen in D (die hier im Forum nicht angemeldet sind) 30x eineBox anklicken?


    wenn du 100 anzeigst, du musst nur das erste Transparente Bild klicken - und dann in der Box bestätigen.

    Dann öffnen alle weiteren Bilder automatisch.


    Ich hatte meiner Freundin inzwischen einen Link von meinem Falmouth-Bericht zugeschickt, damit sie mir ein Feedback gibt, wie sie ihn sehen kann.

    Meine Freundin hat mir nun geantwortet:

    Ich kann die Fotos Falmouth _1 bis Falmouth _34 sofort sehen. Ich brauche nur den Link anzuklicken.


    Insofern läuft ja dies mit der Linkversendung so wie bisher auch. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • So sieht es bei mir aus, wenn ich bei irgend einem Mitglied Fotos ansehen möchte.

    Außer bei Johannes und noch einigen da sehe ich die Fotos.


    13332-b24e0a6c.jpg?a9eda51a98f45d8b22cda3d2e425744991b2da42


    13331-748752c5.jpg?a81adc6ec83f31ad97b2a14e3a39f4c920f72486

    Nur kann ich nirgends anklicken. Auch nicht wo klicken steht.

    Wenn ich die Fotos absende sind sie bei mir wieder verschwunden .

    Hoffentlich seht Ihr die Fotos.


    Liebe Grüße

    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Jetzt habe ich mehrmals meine Seite aktualisiert und

    meinen Cache beim Standcomputer gelöscht.


    Auch habe ich mit 2 meiner Laptops probiert wovon ein Laptop

    neu ist.


    Auch überall das gleiche.


    Ich gebe auf.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ich kann alle Bilder einwandfrei sehen!

    Auch die ältesten Bilder von 2008 und 2009, und ich wurde nie aufgefordert ein Kästchen anzuklicken oder gefragt ob ich was hochladen will.


    Nur wenn ich auf ein Bild klicke erscheint dieses Fenster.


    13333-9b545224.jpg?1ca94c9db2091ed716f51c481bc87ace441a86e2


    Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich im Einzelbild in der Medienverwaltung lande, eben dort wo ich es abgelegt hatte.

    Demnach wären die Bilder in der Medienverwaltung (nicht in der alten Bildergalerie!) externe Bilder, oder?

    Das geht mir noch nicht ein.


    Liebe Grüße von waldi :174:


    Ergänzung: Jetzt habe ich vor dem Absenden auf "Vorschau" geklickt. Es kommt dieses.


    13334-5caf2d72.jpg?37e516417de6d17ed04ffffc9ff46792a51d1c3d


    Und das obwohl ich im Beitrag den ich gerade schreibe das Bild sehe!


    :shock::shock::shock: Verstehst Du das, Tom?

    Und immer neugierig bleiben!

  • Bild in der Mediengalerie wohl nicht über die Mediengalerie einfügen Funktion in den Beitrag geladen.

    Sondern über Kopieren bzw. mit Bild einfügen über Editor?


    Dann kommt man bei Klick auf Bild nicht in die Galerie.


    Diese Bilder werden dann auch als extern in dem Script angesehen.


    Bald kommt das neue Plugin, dann wird das besser gelöst.


    Sorry, aber mit dieser DSGVO geht nicht anders.

  • Und nun strafe ich meine eigenen Beitrag Lügen!

    Wenn ich mir jetzt meinen Beitrag betrachte, dann sehe ich - wie Josef - keine Bilder mehr!


    13335-9e31bfb6.jpg?cd1befe9623b1884c225cfb9e7bcab23fe82b1e9


    So, jetzt werde ich mal einen Klick versuchen. Mal sehen was passiert.

    :shock::shock::shock:

    Ich werd verrückt!

    Ich habe das Forum in einem neuen Tab geöffnet um dieses Feld zum Laden mal anzuklicken und was sehe ich?

    Meinen Beitrag mit Bildern und es fordert mich wieder niemand auf zum Laden zu klicken.

    Ich kann also nicht demonstrieren ob ich das Feld anklicken kann oder ob sonst was passiert.


    So, ich habe hier nach oben gescrollt wo ich ja noch meinen Beitrag mit der Aufforderung zum Klicken sehe und habe geklickt.

    Es erschien das mir schon bekannte Bild.


    13333-9b545224.jpg?1ca94c9db2091ed716f51c481bc87ace441a86e2


    Ich habe auf "Ja und Auswahl merken." geklickt.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Bild in der Mediengalerie wohl nicht über die Mediengalerie einfügen Funktion in den Beitrag geladen.

    Sondern über Kopieren...

    Genau so handhabe ich das, Tom.

    Bald kommt das neue Plugin, dann wird das besser gelöst.

    Toll, dann warten wir das ab. Danke, Tom!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Tom, ich finde nicht mehr die Rubrik "Themen der letzten 7 Tage". Ich meine, das stand unter FORUM.

    Das habe ich immer gerne angeklickt, um mich auf dem Laufenden zu halten. Macht es viel Arbeit, das wieder einzurichten?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das ist jetzt unten zu finden, musste mich auch erst hinunterscrollen, um es zu finden.


    Johannes


    P.S.:Jetzt ist oben wieder Themen der letzten 10 Tage zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Ok ich habe jetzt Googel Chrome installiert und ja es funzt.

    wir sind am nachforschen warum es mit IE nicht funktioniert.


    Mit dem Internetexplorer geht es nicht.


    Wer es von uns dreien als erster findet hat hat den ersten Preis gewonnen :thumbsup:


    Macht euch jetzt nicht fertig mit dem Internetexplorer.

    Das einfügen mit dem IE funktioniert nicht wie soll. Daran ändert auch das viele probieren nichts.


    Also das Problem warum man das einfügen mit dem IE nicht machen kann ist gefunden.

    Für Kenner: in einer JS Datei wird ein Code benutzt der das verursacht:

    editor.scrollTo(scroll.x, scroll.y);


    Jetzt müssen wir noch herausfinden für was dieser Code steht. (Code vom Softwarentwickler (Forum) )

    Denn wenn der Code gelöscht wird funktioniert es mit dem IE auch wieder.


    Also, bald haben das Problem IE gelöst.

  • etzt müssen wir noch herausfinden für was dieser Code steht. (Code vom Softwarentwickler (Forum) )

    Denn wenn der Code gelöscht wird funktioniert es mit dem IE auch wieder.

    Jetzt ist alles bekannt, der Fehler gefunden, die Datei(en) vom Entwickler bearbeitet.

    Ca. Anfang August ist ein Systemupdate geplant, dann wird das behoben.


    Dann wäre dieses Problem gelöst und man kann wieder mit allen Browsern Bilder einfügen.

  • Hallo,


    Ich habe auch eine Frage. Durch sehr langsames Internet habe ich heute versehentlich ein paar Fotos doppelt geladen. Wie kann ich die doppelten wieder löschen (ohne die Verlinkung in meinem Beitrag zu verlieren?


    Danke


    Johannes

  • Johannes- lass die zwei Bilder doch ( wir haben noch Platz )


    Wenn Dich's stört , kanns Du ja daheim anhand der Bild ID sehen, welches Bilder verlinkt ist und das andere dann löschen.



    Liebe Grüße,

    Elke



  • Hallo, ich habe die Löschfunktion am iPAD nicht gefunden, aber ich schaue es mir an, wenn ich wieder zuhause bin, hier gibt es nur schwaches Internet.


    Danke,


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.