Fragen Medienverwaltung

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hadedeha.

• Vielleicht gibt es noch einen einfacheren Weg. Aber diesen beherrsche ich nun, und das ist ja das Wichtigste.

So gehe ich auch vor, Jofina.

Jetzt bleibt ja der Forumskopf immer oben im Fenster sichtbar. Ich muss also nicht erst hochscrollen um an die Medienverwaltung im Forumskopf zu kommen.

Ich öffne dazu die Medienverwaltung in einem neuen Tab. (Klick auf Medienverwaltung, Rechtsklick auf "Meine Alben" und "Link in neuem Tab öffnen")

Dann kann ich meine vorher hochgeladenen Bilder problemlos, aber eben einzeln nacheinander in den Beitrag holen. Dazu wechsle ich nur zwischen den Tabs hin und her.

Ein ganzes Album in einen Beitrag habe ich bisher nie geholt.

Aber so hat jeder sein eigenes System mit dem er zurecht kommt.

Ich wünsche einen guten Erfolg, tosca!

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Danke waldi für den Tipp, das geht ja noch viel besser, d.h. schneller und weniger umständlich. :thumbsup:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Viel Erfolg beim Ausprobieren, Tosca.

Danke für den Tipp Jofina, ich werde das mal ausprobieren. Ich glaube, so ähnlich hat das auch Tom gemeint....

Oder du machst es mit 2 Fenstern. Medienverwaltung direkt kannst du ja dein Album öffnen mit allen Fotos zum anklicken, teilen, kopieren.

Das was du hier beschreibst ist das hochladen von Bildern und nicht für das einfügen in Beiträge.(Kategorie auswählen, Name, und copyright anklicken)

ja, das weiß ich, ich wollte nur nochmal die verschiedenen Schritte chonologisch aufschreiben....

Die Bildersuche ist das, wo ich noch nicht so hintergestiegen bin. Jofina hat mir da nun auch noch einen guten Tipp gegeben...

.....Nun öffnen sichalle meine Alben. Die Alben schaue ich mir grob an, also kein einzelnes Bild anklicken. Dort sehe ich, das das Album, wo die Pfirsichbilder drin sind: Cieza (Murcia) heißt.Dieses Album rufe ich dann auf (alles noch in der Medienverwaltung). Dannklicke ich das gewünschte Foto in diesem Album an und es wird groß. Dann drückeich die rechte Maustaste auf „Bildadresse kopieren“.

Danach klicke ichganz oben auf meinem Laptop auf den Pfeil „Klicken umzurückzugehen“ bis ich wieder bei meiner schon angefangenen Antwort an Dich bin. Nun füge diese Bildadresse mit dem Button Bild in der blauen Leiste des Antwortfeldes zu und gebe das Ergebnis unter Quelle ein. Nun erscheint das ausgesuchte Pfirsichbild.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe <3,kbl,

:blume17: Grüssle von tosca

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Die Bildersuche ist das, wo ich noch nicht so hintergestiegen bin. Jofina hat mir da nun auch noch einen guten Tipp gegeben...

schon mal die Forenübliche aber erweiterte Suche verwendet?

Wo du gezielt suchen kannst, auch nach Autor?

z.B. deine Lissabon Bilder wie du vorher geschrieben hast:

https://www.schoener-reisen.at…46246/&highlight=Lissabon

• Hallo Tom,

der Link funzt nicht _ - Meldung: Seite nicht gefunden

• Danke Tom,

wenn ich den Link von Dir öffne und in der Suche Lissabon eingebe (z.B.) bekomme ich alle Ergebnisse der Reiseberichte in denen Lissabon vorkommt, das ist nicht die Bildersuche...

bei der Bildersuche muss man wohl ganz exakt wissen welchen Titel das Foto hat...

Ist schwierig sich via Schreiben verständlich zu machen.

• bei der Bildersuche muss man wohl ganz exakt wissen welchen Titel das Foto hat...

Sylvi, damit wären wir wieder bei dem, was ich schon so oft geschrieben habe,

Das letzte Mal in #119

Wie soll das Programm wissen, was Du genau suchst!!

( Da ist mit der Windowssuche auf dem PC das gleiche Problem)

Liebe Grüße,

Elke

• ja Elke, ich hab das ja gelesen. Das nutzt nur was, wenn man in der Vergangenheit, (wie Du ja immer anmahnst) die Fotos aufwändig beschrieben hat.

Es wäre es halt praktisch, wenn man aus seinen eigenen Alben direkt einstellen könnte. Aber es geht auch anders, wie ich nun weiß. Ich werde das so machen mit den zwei Tabs oder die Bilder erst hochladen wenn ich einen Bericht schreiben will - da sind die ja am Anfang bei "eigene Bilder" und man muss nicht lange danach suchen.

Danke

• Nein. Schau dir mal die erweiterte Suche genau an. Du kannst ja auswählen fuer Bilder

Themen.beitraege.videos.privatnachrichten. Suche Lissabon unter Bilder und Autor tosca.

.

• Mit dem BBCode kopieren klappt es auf meinem Smartphone.

Ist zwar etwas unständlicher als vorher,

aber es geht, das ist die Hauptsache.

Bei beim PC nach gleichem Prinzip?

Liebe Grüße

Steffi

Wünsche allen eine schöne Adventszeit vom Bodensee

• Das hab ich doch tatsächlich übersehen :saint: - Danke für den Hinweis Tom :admin:

• Leider sehe ich keine Bilder welche ich eingestellt habe.

Auch von den meisten anderen Mitgliedern sehe ich keine Fotos.

Es erscheint immer statt dem Foto ein Viereck in dem folgender

Text steht „Externes Bild zum Laden klicken“.

Nur Bilder von Johannes und ein paar anderen Mitgliedern sehe ich

die Fotos. Von Johannes kann ich alle Nepomuks sehen von den anderen

Mitgliedern und mir keines. ;(;(;(

Liebe Grüße

Josef

• Ja, das ist im Zusammenhang mit der DSGVO.

Ja, anklicken und dann musst in der Box zustimmen oder ablehnen um Externe Bilder zu sehen.

• Bei meinem Tablet geht es mir so, dass ich die Bilder von Waldi und Josef auch nicht sehen kann.

Mit meinem Laptop sehe ich alle Fotos, auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Ich verschicke gerne Links von meinen Fotoberichten an meine Freundinnen in Deutschland.

Können sie künftig überhaupt noch meine Bilder im Urlaubsbericht sehen? Sie sind hier im Forum ja nicht angemeldet.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Hallo Tom!

Danke für die Antwort.

Nur habe ich gestern Freitag schon mit ja zugestimmt und alles gemacht was

vorgesehen war.

Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit der Zustimmung mehr.

Wo finde ich die Box?

Liebe Grüße

Josef

• Josef- Deine Zustimmung gilt immer noch.

Zu den Bildern steht etwas in Toms Mitteilung. Lies mal war dort zu Bildern steht,

DSGVO = Datenschutzgrundverordnung offiziell in Kraft getreten.

Es hängt mit dem Datenschutz und den neuen Bestimmungen zusammen.

Unsere alte Bildergalerie, die wir bis vor einem Jahr noch benützt haben und wo so viele der Nepomukbilder gespeichert sind, war eine externe Software. ( Man musste sich dort erneut registrieren)

Offensichtlich erkennt die neue Forumssoftware. die wir jetzt haben, diese Bilder (leider) als "externes Bild", bei dem man zustimmen muss.

Klick einfach drauf. Können Deine Freunde auch.

Warum es auf dem Laptop anders ist als auf dem Tablet ? Ich weiß es nicht.

Vielleicht hat Du auf dem Laptop angeklickt " Zustimmung merken ?

Frage an TOM: Geht das überhaupt - und gilt das dann für dieses eine Gerät ( Laptop, PC usw) oder gilt das dann immer, wenn ich mich einlogge, egal von wo ?

Josef, es ist halt so - die Datenschutzverordnung verlangt es.

Ob Tom da etwas ändern kann, weiß ich nicht,

Liebe Grüße,

Elke

• Nur habe ich gestern Freitag schon mit ja zugestimmt und alles gemacht was

vorgesehen war.

Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit der Zustimmung mehr.

hast du angeklickt Ja und Angabe dauerhaft speichern?

Wenn du das kleine Bild zum laden siehst dann wiederum anklicken.

Eventuell fragt es ob alle Einstellungen zurücksetzen möchtest.

Dann ja und bei weiterem klicken kommt dann wieder normale Fragebox.

Ich verschicke gerne Links von meinen Fotoberichten an meine Freundinnen in Deutschland.

Können sie künftig überhaupt noch meine Bilder im Urlaubsbericht sehen? Sie sind hier im Forum ja nicht angemeldet.

Ja, jeder kann sehen.

Auch die Box klicken.

Dieses Plugin mit der Box ist nur eine Zwischenlösung, es sollte da noch etwas besseres aber ähnliches kommen.

Demnächst in diesem DSGVO Zirkus.

• Ich verschicke gerne Links von meinen Fotoberichten an meine Freundinnen in Deutschland.

Antwort von TOM:

Ja, jeder kann sehen.

Auch die Box klicken.

Wenn ich in einem Fotobericht z.B. 30 Bilder zeige, müssen dann meine Freundinnen 30x eine Box anklicken?

Gruß Jofina

• Ich finde einfach nichts mehr wo ich mit ja anklicken könnte und weiter zustimmen.

Bin einfach zu dumm und finde das Formular nicht.

Liebe Grüße

Josef

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.