Ich habe es getestet-
1) Bildupload wie gewohnt in ein Album von mir.
2) Einfügen in den Beitrag mit Anklicken der Mediengalerie ( Symbol im Menu ganz rechts) wie bisher
3) Jetzt kann ich meine eigenen Alben aufrufen - auswählen und rechts mit einem Klick das ganze Album als Slideschau einfügen ( wie bisher)
Ich kann aber auch "Bilder" aufrufen und sehe jetzt nur meine Bilder ( das ist neu)
Ich sehe alle meine Bilder , leider nicht nach Alben sortiert. ( Ich habe noch nicht herausgefunden, wie die Bilder dort sortiert sind)
Jetzt zahlt es sich aus, wenn ich meine Bilder so beschriftet habe, dass ich sie wiederfinde.
"Bilder suchen" - den Bildtitel eingeben, dann bekomme ich sie, so dass ich sie einzeln einfügen kann
Hat jemand eine Möglichkeit entdeckt, wie ich Bilder direkt aus einem meiner Alben einzeln in einen Beitrag einfügen kann?
Ich habe es so gemacht:
ganz rechts in der blauen Leiste in diesem Antwortfeld, das Zeichen Medienverwaltung anklicken,
dann unter "eigene Bilder" eins davon anklicken, dann rechts auf das Feld "einfügen" klicken, dann auf Originalgröße klicken.
Jofina - wie viel Bilder siehst Du denn unter "Eigene Bilder " und wie findest Du denn das eine Bild, das Du einfügen möchtest? Ich habe inzwischen viele hundert Bilder in der Mediengalerie)
Liebe Grüße,
Elke