Fragen Medienverwaltung

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hadedeha.

• Ich habe es getestet-

Es gibt sie noch

1) Bildupload wie gewohnt in ein Album von mir.

2) Einfügen in den Beitrag mit Anklicken der Mediengalerie ( Symbol im Menu ganz rechts) wie bisher

3) Jetzt kann ich meine eigenen Alben aufrufen - auswählen und rechts mit einem Klick das ganze Album als Slideschau einfügen ( wie bisher)

Ich kann aber auch "Bilder" aufrufen und sehe jetzt nur meine Bilder ( das ist neu)

Ich sehe alle meine Bilder , leider nicht nach Alben sortiert. ( Ich habe noch nicht herausgefunden, wie die Bilder dort sortiert sind)

Jetzt zahlt es sich aus, wenn ich meine Bilder so beschriftet habe, dass ich sie wiederfinde.

"Bilder suchen" - den Bildtitel eingeben, dann bekomme ich sie, so dass ich sie einzeln einfügen kann

Hat jemand eine Möglichkeit entdeckt, wie ich Bilder direkt aus einem meiner Alben einzeln in einen Beitrag einfügen kann?

Ich habe es so gemacht:

ganz rechts in der blauen Leiste in diesem Antwortfeld, das Zeichen Medienverwaltung anklicken,

dann unter "eigene Bilder" eins davon anklicken, dann rechts auf das Feld "einfügen" klicken, dann auf Originalgröße klicken.

Jofina - wie viel Bilder siehst Du denn unter "Eigene Bilder " und wie findest Du denn das eine Bild, das Du einfügen möchtest? Ich habe inzwischen viele hundert Bilder in der Mediengalerie)

Liebe Grüße,

Elke

• Andere Frage:

Wer von Euch ruft in seinem Androidhandy ab und zu das Forum auf?

Bei mir wird der neue blaue Header mit den Menuleisten und dem Text nicht sichtbar -da steht nur "Inspire"

Es ist umständlich, die Navigation zu finden.

Ist das nur bei mir so? (Mein "Smartphone"= das unbekannte Wesen, das immer wieder für Überraschungen sorgt)

( Ich nütze nicht Tapatalk)

Gruß,

Elke

• Bei mir wird der neue blaue Header mit den Menuleisten und dem Text nicht sichtbar -da steht nur "Inspire"

Der Stil hat eine eigene Mobilversion.

Für das einzurichten hatte ich noch nicht die Zeit.

Werde es heute ev. noch machen.

• Tom, das eilt nicht!

Ich komme zurecht!!!!
    Seltsamerweise geht es auf dem Andoidtablet problemlos.

LG

Elke

• Tom, das eilt nicht!

Ich komme zurecht!!!!
    Seltsamerweise geht es auf dem Andoidtablet problemlos.

Aber das Menü ist Mobilversio auch.

das siehst du nicht unbedingt so wie auf Desktop.

Du hast links neben Inspire Schriftzug ein Button mit Auswahl (Navi)

• Na, dann will ich mal Dieters Bild in größerem Format anzeigen.

13018-89f43ceb.jpg?1735acdae931f393b8db96ec08fb2fd9112f3e9b

Ist das so gut?

Wie bin ich vorgegangen?

Ich habe in Medienverwaltung "Neue Bilder" gewählt.

Da sind Dieters Vogelbilder ganz vorne eingereiht.

Linksklick auf das kleine Bild. Es öffnet sich (langsam) das einzelne Bild groß.

Rechtsklick im Bild öffnet das Menue wo ich "Bildadresse kopieren" auswähle.

Über dem Beitragsfenster klicke ich das Bildsymbol an und füge bei "Quelle" die kopierte Bildadresse ein.

Das Bild erscheint sofort im Beitragsfenster!

Das funktioniert so nicht bei Dir, Dieter?

fragt waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Tom, ich kann keine PN verschicken

Namen werden nicht eingefügt, akzeptiert.

Ohne Namen kein Versand.

LG Elke

• Holla! Dieter ist wahrscheinlich (teilweise) wie Elke vorgegangen.

Wenn ich hier im Menue des Beitragsfensters auf das Bildsymbol rechts außen klicke das mit dem Text "Medienverwaltung" unterlegt ist, dann erscheint dieses Fenster:

13022-5b9f43b2.jpg?16a1fb33d05ee9110a444a56cb5b2e9178d64c27

Kopiere ich den Bilderlink des obersten Bildes dann erscheint tatsächlich nur das thumbnail im Beitrag.

13018-89f43ceb.jpg

Naja, dachte ich. Bild anklicken, dann erscheint es größer! Pfeiffendeckel! Das kleine Bild ist nicht größer unterlegt!

Wie komme ich von da zum großen Bild, oder zu dem Link den ich für das größere Bild brauche?

Ich denke, dass hier der Hund begraben liegt.

Ich persönlich wählte bisher den Weg über die "Medienverwaltung" in der Kopfgrafik um an meine Bilder zu kommen.

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Tom, ich kann keine PN verschicken

Namen werden nicht eingefügt, akzeptiert.

Ohne Namen kein Versand.

Kann ich normal machen, hab dir test PN geschickt.

Keine Änderung wurde gemacht die PN betreffen.

• Naja, dachte ich. Bild anklicken, dann erscheint es größer! Pfeiffendeckel! Das kleine Bild ist nicht größer unterlegt!

du machst es falsch. Wenn du kleines Bild rechtsklick kopierst dann kopiert es auch nur das kleine.

Rechter Klick übernimmt immmer das was du eben kopierst.

Du musst ganz rechts neben Bild das Feld einfügen verwenden.

• Jofina - wie viel Bilder siehst Du denn unter "Eigene Bilder " und wie findest Du denn das eine Bild, das Du einfügen möchtest? Ich habe inzwischen viele hundert Bilder in der Mediengalerie)

Ich rufe erst mein Album auf, wo ich das Foto vermute, so z.B. Madeira.

Dann schaue ich nach, welche Namen ich vergeben habe, in diesem Fall Madeira_Ausblick ....

Danach gehe ich unter Eigene Bilder und zwar unter "Bilder suchen".

Wenn ich das anklicke, erscheint ein Feld, wo ich dann nur Madeira eingebe. Dann werden alle meine Madeira-Bilder aufgelistet und suche nun DAS Bild aus, welches ich einfügen möchte. Dieses klicke ich an und rechts suche ich dann "Originalgröße" aus. Dann erscheint z.B. dieses Foto, welches ich ausgewählt hatte.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Nun versuche ich es mal mit Dieters Foto:

Mal schauen, ob es klappt... Ich denke schon.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Mal schauen, ob es klappt... Ich denke schon.

Wie machst Du es?

( Mit einem einzigen Bild aus einer bestimmten Galerie und mit dem Einfügekästchen - ohne erst die url zu kopieren)

LG

Elke

• Linksklick auf das kleine Bild. Es öffnet sich (langsam) das einzelne Bild groß.

Rechtsklick im Bild öffnet das Menue wo ich "Bildadresse kopieren" auswähle.

Über dem Beitragsfenster klicke ich das Bildsymbol an und füge bei "Quelle" die kopierte Bildadresse ein.

Waldi, warum klickst Du nicht einfach das Kästchen neben dem Bild an? Ein Klick

Dann wird das Bild sofort eingefügt .

Oder verstehe ich Dich nicht richtig?

Sichtbar als

[eimage= xxxxxx','original'][/eimage]

Erst wenn Du den Beitrag abschickst siehst Du das Bild

LG

Elke

• Du hast da ein schönes Beispiel, Elke. Manche Bilder, ähnlich deiner "Wiese"-Bilder kann man in dem kleinen Format schlecht unterscheiden. So füge ich den von der Kamera bestimmten Bildnamen, z. B. "DSC_4236", zusätzlich zum Bildnamen ein, und kann so über die Suchfunktion das exate Bild wiederfinden. (Ich kann so schlecht erklären :()

Gruß,

Klaus

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

• Waldi, warum klickst Du nicht einfach das Kästchen neben dem Bild an? Ein Klick

Dann wird das Bild sofort eingefügt .

genau um das geht es die ganze Zeit. Und das funktioniert bei Dieter nicht.

Aber das wird am javascript liegen.

• Wie machst Du es?

( Mit einem einzigen Bild aus einer bestimmten Galerie und mit dem Einfügekästchen - ohne erst die url zu kopieren)

in #59 habe ich nicht die url kopiert.

Ich kopiere noch mal # 59, damit Du es in einem Posting hast.

Ich rufe erst mein Album auf, wo ich das Foto vermute, so z.B. Madeira.

Dann schaue ich nach, welche Namen ich vergeben habe, in diesem Fall Madeira_Ausblick ....

Danach gehe ich unter Eigene Bilder und zwar unter "Bilder suchen".

Wenn ich das anklicke, erscheint ein Feld, wo ich dann nur Madeira eingebe. Dann werden alle meine Madeira-Bilder aufgelistet und suche nun DAS Bild aus, welches ich einfügen möchte. Dieses klicke ich an und rechts suche ich dann "Originalgröße" aus. Dann erscheint z.B. dieses Foto, welches ich ausgewählt hatte.

Gruß Jofina

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.