Grüße aus der Karibik

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • sondern vor allem auch was du dir leisten willst.

    Michael, nimm es mir nicht übel.
    Aber dem kann ich nicht zustimmen.


    Dazu habe ich zu viele Familien in meinem privaten und beruflichen Leben kennengelernt und Einblick in ihre Lebensbedingungen bekommen.


    Wünschen, wollen und können liegen da oft weit auseinander. Nicht nur in Bezug auf Reisen.


    Aber das führt jetzt von Jürgens Karibikbericht weit weg.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • @ELMA
    Elke, ich glaube es kann so sein. Und anders.
    Ich habe an Bord einen 88 jährigen Mann kennengelernt, der sein Leben lang einfach gelebt hat, nach eigenen Angaben wenig verdient hat und sich doch im Laufe der Jahrzehnte viel erspart hat. Vielleicht kennst du auch solche Menschen.
    Und dann hat er - wie er sagt - für sich das "EVP"* beschlossen.
    Anlass war der Tod seiner Frau.
    Und jetzt war er auf seiner zweiten Weltreise. 140 Tage. Die günstigste Kabine, fast keine Nebenkosten.
    Und die nächste große Kreuzfahrt hat er schon gebucht.
    "Ein paar gehen sich schon noch aus" meint er.
    Und er sah so jung dabei aus.
    Liebe Grüße
    Michael



    *Erbevernichtungsprogramm

  • Und dann hat er - wie er sagt - für sich das "EVP"* beschlossen.

    Kreuzfahrten als Erbevernichtungsprogramm - hört sich humorvoll an von dem älteren Herrn.


    Ist schon mutig mit 88 Jahren noch Weltreisen zu unternehmen und das als Alleinreisender. Wichtig ist dann natürlich eine gute Reise-Kranken-Versicherung. Gibt es die noch für dieses Alter? Ich denke, wenn wir den 80. Geburtstag noch einigermaßen gesund erleben, dann starten wir mit den Fluß-Kreuzfahrten. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ist schon mutig mit 88 Jahren noch Weltreisen zu unternehmen und das als Alleinreisender. Wichtig ist dann natürlich eine gute Reise-Kranken-Versicherung. Gibt es die noch für dieses Alter? Ich denke, wenn wir den 80. Geburtstag noch einigermaßen gesund erleben, dann starten wir mit den Fluß-Kreuzfahrten. ;)

    Flusskreuzfahrten sind sicher anders und vor allem fällt da eine Herausforderung weg für dich ....


    Liebe Grüße

    Michael

  • hallo,


    neulich habe ich extra einen Abstecher von der Autobahn gemacht um mir die Fincantieri Werft in Monfalcone anzusehen. Dort werden die Costa Kreuzfahrtschiffe gebaut. Leider habe ich an einem Sonntag nicht viel sehen können.




    Rechts davon befindet sich der Eingang zum Werftgelände.




    Vom daneben aus liegenden Parkhaus aus kann man erkennen, daß dieses Schiff im Bau ist. Dieses dürfte das Neueste des Kreuzfahrtunternehmens MSC sein.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Michael,


    danke für die links. Das Schiff hat außen ja fast nur noch Balkonkabinen. Neues Schiff - höhere Preise nehme ich mal an.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hast Du eigentlich schon eine nächste Kreuzfahrt im Auge?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    im Auge habe ich noch nichts genaues. In vierzehn Tagen gehts erst mal nach Istrien, im Sommer vielleicht noch mal mit Suzi die Küste runter bis Dalmatien, im September mit Freunden nach Dalmatien und im Oktober vermutlich nach Sevilla, dort lebende Freunde besuchen.


    Eigentlich möchte ich gerne wieder nach Thailand. Aber da muß ich erst zuhause noch Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht auch eine Kreuzfahrt. Ich bin für alles offen. Ins Warme jedenfalls muß es im Winter wieder gehen. Das steht fest. :)


    grüsse


    jürgen

  • Eigentlich möchte ich gerne wieder nach Thailand. Aber da muß ich erst zuhause noch Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht auch eine Kreuzfahrt. Ich bin für alles offen. Ins Warme jedenfalls muß es im Winter wieder gehen. Das steht fest.

    Unsere Südostasien-Kreuzfahrt mit der AIDA im Winter 2016 hatte uns gut gefallen. Wir sind froh, dass wir sie gemacht haben. Es gab soviel Interessantes zu sehen. Einige Fotoberichte habe ich ja erstellt (von Thailand und Kambodscha). Aber auch Malaysia war super interessant und Singapur total beeindruckend. Vielleicht würde es Euch beiden ja auch gefallen. ;)



    Und du Jofina?

    Was sind deine nächsten Pläne auf den Weltmeeren zu kreuzen?

    Michael, wir haben schon unsere Sommer-Kreuzfahrt gebucht. Diesmal geht es nach Norwegen. Genau die gleiche Tour und dasselbe Schiff, wie Angie51 uns hier schon vorgestellt hatte:

    Nordeuropa-Kreuzfahrt 2015


    Im Herbst möchte ich mal wieder was anderes unternehmen, wahrscheinlich eine Tour innerhalb Spaniens. Nach unserem Sommer-Urlaub werden wir uns festlegen, wohin es gehen soll – eventuell in die Extremadura oder in die Rioja-Region.


    Im Winter – mal schauen. :/ Ins Warme sollte es schon gehen (vielleicht eine Kreuzfahrt-Route, wo Kuba oder Cartagena in Kolumbien angefahren wird).


    Wir werden künftig jedoch nur noch kurzentschlossen eine Kreuzfahrt buchen. Für unsere letzte Ärmelkanal-Kreuzfahrt haben wir viiiiel zu viel bezahlt. :huh: Abwarten hätte sich absolut gelohnt.


    I

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Sehr schön, da habt ihr ja einiges vor ...

    Wir werden künftig jedoch nur noch kurzentschlossen eine Kreuzfahrt buchen. Für unsere letzte Ärmelkanal-Kreuzfahrt haben wir viiiiel zu viel bezahlt. :huh: Abwarten hätte sich absolut gelohnt.


    Das ist ein Vorteil bei Phoenix Reisen. Du bekommst einen (kleinen) Frühbucherbonus. Und das war es dann. Preise bleiben wie sie sind.

    So haben wir unsere Kreuzfahrt 2018 schon im Dezember 2016 gebucht ...

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    wenn Du lange im voraus buchst, dann hast Du natürlich eine lange Vorfreude.


    Ich habe nun für das nächste Jahr schon so einige interessante Kreuzfahrten rausgesucht, wo ich die Preisentwicklung beobachten werde und dann ca. 1 Monat vorher buchen. Das ist dann ja auch mal eine interessante Sache: man weiß, man wird verreisen, aber noch nicht genau wann und wohin. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.