Fischland/Darß/Zingst im "Frühling"

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Da sie soweit von der Arbeit weg ist

    Ich war zwar nie gut in Physik... aber ist es nicht so, dass dieser lange Hebel weites Ausholen ermöglicht und mehr Kraft auf die Axt und das Holz einwirkt?
    Du erledigst das Holzmachen bequem mit der Stihl Motorsäge, wie ich sehe.
    So kriegst Du nie Kondition für den Klettersteig, Klaus ^^

    fahren Morgen ein paar Tage an den Wolfgangsee.

    Ich gehe davon aus, dass das Wetter sich bessert und wünsche Euch schöne Tage!


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S
    Jetzt sind wir weit abgekommen vom Fischland/Darß/Zingst :oopsp:

  • Ich war zwar nie gut in Physik... aber ist es nicht so, dass dieser lange Hebel weites Ausholen ermöglicht und mehr Kraft auf die Axt und das Holz einwirkt?

    Tja physikalisch mag das schon so sein aber ich denke man sieht es schon ganz deutlich das es inszeniert ist ,


    aber egal war ja nur ein spaß.

    Ich gehe davon aus, dass das Wetter sich bessert und wünsche Euch schöne Tage!

    Danke wird schon werden und jetzt Schluss mit OT.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Nicht immer ist im Februar/März der Winter auf dem Zingst zu Hause.




    Die Menschen, die uns entgegen kamen, sahen alle sehr komisch aus - die hatten alle ein Hohlkreuz. Allerdings haben die uns auch so komisch angeguckt, so, als ob wir die Bechterewsche Krankheit hätten. Vielleicht war das der Windstärke -11 geschuldet. ;)




    Liebe Grüße aus MV,

    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Tolle Bilder - ich wäre jetzt auch gern an der Ostsee........


    Wieso ist das Meer so (relativ ) glatt? Bei Windstärke 11?

    KACHELMANN verheisst nichts Angenehmes für die nächsten Tage,

    https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/


    Aber ich bin sicher , Ihr wisst Euch zu helfen!


    Viel Spaß


    Gruß,

    Elke

  • Ich hoffe nicht das euch der Wind davonbläst , bleibt nur etwas da und schickt uns diese tollen Aufnahmen.


    Viel Spaß

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Wieso ist das Meer so (relativ ) glatt? Bei Windstärke 11?

    Das frage ich mich auch. Lediglich gestern waren die Wellen geringfügig höher, aber das ist mit der Nordsee nicht zu vergleichen. Momentan bläst es in Böen wieder heftig.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Es gibt auf dem Zingst viel zu sehen,

    Damwild, (leider aufgrund der Entfernung mit schlechter Bildqualität, Brennweite 1440 mm 35mm-äquivalent))




    Rotwild,





    und wieder Damwild, dieses Mal war ich näher dran.





    Aber auch sonst gibt es reichlich Fotomotive.






    Liebe Grüße,

    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Ein Kalenderbild!!


    :thumbsup:


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_33378


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Lieber Klaus!


    Schön sind die Bilder, heftig war offenbar der Sturm! Und ich kenn mich jetzt aus: Mecklenburg-Vorpommern!


    Herzlich!

    Susanne

  • Aber auch sonst gibt es reichlich Fotomotive.

    Die ihr toll ins Bild gebracht habt.:401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Sehr schön, habe ich neulich schon gesehen auf einem anderen Sender. Macht richtig Lust, da selbst mal hinzufahren. Und die Judith macht das ganz gut - die Tamina des Nordens!:)


    Liebe Grüße

    Helga

  • Auf dem Weg Richtig Pramort hat meine Göttin wieder Entdeckungen gemacht.


    So die Kraniche (ich hoffe, dass wir morgen am "Kranorama" mehr sehen)




    Aber was hat sie hier entdeckt?





    Liebe Grüße,

    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • smiley_emoticons_confused.gif

    Warum sind die Kraniche so dunkelbraun/ dunkelgrau?

    Wo waren die denn?


    Hoffentlich bald mehr davon,


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Die Bilder sind leider unterbelichtet. Auf dem zweiten Bild ist aber kein Kranich zu sehen, sondern ...


    Gruss,

    Klaus, der momentan nur mit dem Handy kommunizieren kann

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • auf dem zweiten Bild ist aber kein Kranich zu sehen, sondern ...

    Ich bin mir nicht ganz sicher - ist es ein Fischadler? Toll !!!

    ^^Das im Hintergrund natürlich nicht ...


    Aber ob das Damwild ist oder "echtes " Rotwild, kann ich nicht beurteilen.


    Wart Ihr mit den Fahrrädern in Pramort?

    Von dort es nur ein Katzensprung hinüber zur Insel Bock und zur ebenfalls unter Naturschutz stehenden Südspitze der Insel Hiddensee.

    Auch ein heißer Kranichtipp,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Fast richtig, es sind zwei Seeadler. In den nächsten Tagen mehr.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich habe gezögert- Fischadler oder Seeadler

    https://www.brodowski-fotograf…adler-und-fischadler.html

    Das Gefieder schien mir viel Weiß zu zeigen,

    Die Größe und die Flügelspannweite sind schon beachtlich .


    Ist es nicht toll, dass es in Deutschland wieder so viele Brutpaare gibt?

    https://www.sueddeutsche.de/wi…er-kehrt-zurueck-1.913400

    Auch am Chiemsee habe ich im Schutzgebiet /Mündungsgebiet der Tiroler Achen schon einen Seeadler beobachtet. :)


    Noch viel Spaß in Meck Pomm !!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Seid ihr schon wieder daheim?

    Hoffentlich !

    https://www.ndr.de/nachrichten…-verlassen,corona900.html

    So weit ist es schon

    "Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung hat Urlauber im Land aufgefordert, die Heimreise anzutreten. Bis Donnerstag, 19. März 2020 müssen Touristen ihre Quartiere im Nordosten räumen, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD)"


    Einzelne Bundesländer riegeln sich ab (in unserem föderalen System geht das.)

    Wer hätte das für möglich gehalten?


    Gruß,

    ELKE

  • Wir sind schon seit zwei Wochen wieder daheim. Ich weiß, ich bin noch ein paar Bilder schuldig, aber momentan kann ich das leider nicht erledigen. Irmgard reißt mir den Kopf ab, wenn sie mich vor dem Computer erwischt. ;)


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.