Cascais, ein hübscher Ort in der Nähe von Lissabon

  • Auf unserer 1-wöchigen Portugalrundreise (Ende Oktober/Anfang November 2014) haben wir auch Cascais besichtigt. Cascais ist eine Kleinstadt und mir scheint es, die meisten Bewohner leben vom Tourismus und vom Fischfang.


    Wir begannen unseren Rundgang bei der Cidadela, einem Fort aus dem 15. Jahrhundert, und dem anliegenden gepflegten Park mit diversen Skulpturen. Diese Burg diente bereits im 19. Jahrhundert der damaligen königlichen Familie als Sommerpalast und wurde inzwischen zu einem exklusiven Hotel (Pousada) umgebaut.









    Anschließlich führte uns der Weg am Strand vorbei zum belebten und hübschen Rathaus-Vorplatz mit der Statue von Peter I. (König von Portugal im 14. Jahrhundert).











    Gassen und Plätze mit der typisch portugiesischen Pflasterung








    Dieser Platz mit Blick auf einen kleinen Strand gefiel mir besonders gut.







    Zum Schluss unserer Besichtigungstour streiften wir wieder den größeren Strand und wir warfen noch einen Blick auf den Fischerhafen.






    Fortsetzung folgt...

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nicht weit von Cascais entfernt, könnte man sich noch die Küstenklippen mit dem Boca do Inferno (Höllenmund) anschauen.









    Das war meine Foto-Auswahl von Cascais. Mir hat der Ort sehr gut gefallen. Und das Herbst-Wetter - einfach fantastisch (auf unserer kompletten Rundreise). :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    ich werde immer mehr zum Fan von Portugal.


    Palmen, blauer Himmel, alte Steine, gepflegte Gebäude, ein Sandstrand oder malerische Felsen am Meer -so kenne auch ich Portugal. Von dem von dir vorgestellten Ort habe ich noch nie etwas gehört. Scheinbar sollte ich doch die ganze Küste mal abfahren. Die Algarve kenne ich ja bereits weitgehend.


    Danke fürs Zeigen sagt


    jürgen

  • Jofina, das sieht da aber hübsch aus! :grin: Insbesondere das Städtchen.
    Ich glaube, dass ich bisher ganz schön was vermisst habe, wo ich doch noch nie in Portugal war.
    Ähnlich ging es mir bei Berichten über Portugal von anderen Foristen.
    Danke für die Fotos! Sehr schön. :grin:


    Liebe Grüße
    Helga

  • **\'1 Die Vorfreude wird immer stärker!
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
    Cascais steht schon auf unserer to do Liste.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.