Südostasien und Australien

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Hallo Michael,


    Hast du Info, ob in den Fliegern nur Kreuzfahrer und Schiffbesatzungen drin sind oder auch andere Australien Touristen? Vier Boeing 767 haben grob geschätzt 1200 Plätze für Passagiere zur Verfügung.


    Hast du auch Info, ob die in Phuket lediglich tanken und versorgt werden oder hier Passagiere zusteigen dürfen?


    Grüsse


    Jürgen

  • Es sind Vollcharter der Phöenix.

    Es geht um ca. 800 Passagiere. Denke das Phoenix-Team wird auch zurückfliegen. Geschätzt müsste daher noch Platz sein.

  • Kontakt: Info@PhoenixReisen.com.

    Lese gerade aus sicherer Quelle, dass schon 46 auf der Artania positiv getestet wurden - vielleicht brauchen die ja ein eigenes Flugzeug ...

    Danke für den Kontakt Michael,


    Was geschieht nun mit solchen Passagieren?


    Grüsse


    Jürgen

  • Ein trauriges Ende


    Ein Passagier der Artania ist an Corona gestorben

    https://www.nord24.de/schiffe-…-in-Australien-39843.html


    Zitat :

    "Mehr als 840 Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden nach Deutschland geflogen, Dutzende kamen in australische Krankenhäuser."


    Gruß,

    Elke

  • Interessant, dass Du das recherchiert hast, Elke.

    Gefällt mir, passt mir allerdings nicht als Antwort.

    Die anonymen Todeszahlen bekommen in solchen Momenten fast ein konkretes Gesicht....


    Susanne

  • Interessant, dass Du das recherchiert hast, Elke.

    Gefällt mir, passt mir allerdings nicht als Antwort.

    Ich bin etwas irritiert, auf welche Frage erwartest du eine Anwort?


    Bleib gesund,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Klaus, ich bin sicher, Susanne meinte mit "Antwort" die "Reaktion" auf die Information, nämlich die Reaktion in Form des "gefällt mir" Button. Was in dem Fall nun wirklich unangebracht war.

    Der "gefällt mir"Button wird oft gedrückt als Ausdruck für " hab es gelesen" und Danke für die Info. Nicht immer als Zustimmung zum Inhalt.


    Das alte FB Like Problem....


    Gruß,

    Elke

  • Oh, das habe ich jetzt verstanden (#63), unangebrachter kann ein erhobener Daumen nicht sein.


    Bleibt gesund,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Gefällt mir, passt mir allerdings nicht als Antwort.

    Das geht mir oft so! Dann lasse ich es.

    Ich würde mir den guten alten "Danke"-Button wieder zurückwünschen. Den fand ich oft passender!

    Aber wenns nicht zu ändern ist...


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Die Artania ist in Bremerhaven angekommen


    am 8. Juni 2020


    https://www.phoenixreisen.com/…heute-.html?1592946037606

    Zitat:

    "MS Artania befindet sich aktuell in Bremerhaven. Es werden gemeinsam mit dem Kapitän und seinem Team kleine Schönheitsreparaturen durchgeführt. MS Artania ist ab dem 09.10.2020 wieder im Einsatz."



    De Crewmitglieder werden froh sein ,

    Wieviel Touristen auf der Artania geblieben sind, nachdem sie Ende März in Australien nicht anlegen durfte, ist nicht erkennbar.


    Im Oktober soll sie wieder starten.

    Ob das realisitsch ist?

    Wer wagt dieses Risiko ?


    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.