Südostasien und Australien

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Steffi.

  • Hallo,
    gestern haben wir unsere Kreuzfahrt 2020 gebucht und so sieht sie aus:


    Di 18.02.20 Anreise mit Vorprogramm in SIngapur
    Do 20.2.20 Singapur / Singapur
    Fr 21.02.20 Singapur / Singapur 19:00
    Sa 22.02.20 Überquerung Äquator
    So 23.02.20 Jakarta (Java) / Indonesien 08:00 bis 17:00
    Mo 24.02.20 Semarang* / Indonesien 10:00 bis 23:00
    Di 25.02.20 Auf See
    Mi 26.02.20 Probolinggo (Java)* / Indonesien 06:00 bis 18:00
    Do 27.02.20 Benoa (Bali) / Indonesien 08:00 bis 20:00
    Fr 28.02.20 Auf See
    Sa 29.02.20 Auf See
    So 01.03.20 Darwin / Australien 13:00
    Mo 02.03.20 Darwin / Australien 20:00
    Di 03.03.20 Auf See
    Mi 04.03.20 Auf See
    Do 05.03.20 Great Barrier Reef (Passage) / Australien
    Fr 06.03.20 Cairns / Australien 07:00 bis 19:00
    Sa 07.03.20 Townsville / Australien 09:00 bis 20:00
    So 08.03.20 Hamilton Island (Whitsunday Islands)* / Australien 08:00 bis 18:00
    Mo 09.03.20 Great Barrier Reef (Passage) / Australien
    Di 10.03.20 Brisbane / Australien 08:00 bis 20:00
    Mi 11.03.20 Auf See
    Do 12.03.20 Sydney / Australien 08:00
    Fr 13.03.20 Sydney / Australien


    Nachprogramm
    5 Übernachtungen mit Frühstück in 3-4-Sterne-Hotels, Flug von Sydney nach Alice Springs.
    Rundreise: Alice-Springs – Ayers Rock – Sydney mit Besichtigungen, Transfers, Reiseleitung.
    Rückflug von Sydney nach Singapur (Stopover/Übernachtung) und weiter nach Deutschland.


    Viel Zeit also zur Planung und Vorfreude ...
    Liebe Grüße
    Michael

  • Die Zeit wird schnell vergehen!!
    Bleibt gesund bis dahin!


    War da nicht noch eine Amerikakreuzfahrt "dazwischen" ???


    Wie heißt denn Euer Schiff , dessen Kurs wir dann auf der Marinekarte verfolgen können?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Tolle Fernreise-Ziele hast Du Dir ausgesucht. :thumbsup: Dich hat ja auch richtig das Kreuzfahrt-Virus gepackt. ^^ Ist ja auch eine bequeme Sache, um von A nach B zu kommen. Meinem GG und mir gefällt das auch so gut (trotz meiner sich immer noch meldenden Seekrankheit, wenn das Meer unruhig ist). :( Zum Glück gibt es Reisetabletten. :)


    Für uns geht es Mitte Januar 2018 wieder los (diverse Inseln im Atlantik incl. Azoren). :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ja es hat schon Ähnlichkeit mit einem Virus, allerdings in Kombination mit anderen Viren (z.B. Süd-Dalmatien, Waldviertel) relativieren sich die Symptome wieder ein wenig.
    Und 2021 ist ja noch völlig offen...


    Für uns geht es Mitte Januar 2018 wieder los (diverse Inseln im Atlantik incl. Azoren). :)

    Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs?


    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo,

    Die Zeit wird schnell vergehen!!

    Ja, die zwei Jahre sind schnell vergangen.

    Zu schnell vielleicht sogar.

    Hat sich viel getan, auch verändert in diesem verhältnismäßig kurzem Zeitraum.

    Persönlich und auch insgesamt.


    Die Planung für unseren nächsten "großen" Urlaub ist praktisch abgeschlossen, wobei du ja nie weißt was wirklich sein wird. So schau ich z.B zurzeit fast täglich die Webcam von Sydney, wo man die Hafenbrücke und die Oper mal besser und mal sehr schlecht erkennen kann. Und das hat leider nichts mit Tag und Nacht zu tun ...


    So ist das Reisen ein wenig weniger unbeschwert geworden. Aber damit aufzuhören ist auch keine Lösung. Allerdings mit der Berechnung des Fußabdrucks und der sich daraus ergebenden möglichen Kompensation in Euro.


    Am 17.02. geht es los.

    Wenn ihr Lust habt, bastle ich wieder ein Vor-Rätsel und berichte live von der Reise, soweit das möglich ist.

    Liebe Grüße aus dem frühlings-haften Wald4tel.

    Michael

  • Wenn ihr Lust habt, bastle ich wieder ein Vor-Rätsel und berichte live von der Reise, soweit das möglich ist.

    Und ob wir Lust haben !!

    Gibt es einen Link zur geplanten Reise?

    Ist es diese Reise ?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, Elke ELMA genau.

    Wir haben auch ein Vorprogramm in Singapur gebucht, die Stadt muss man angeblich gesehen haben ...

    ... und es ermöglicht uns eine etwas gemütlichere Anreise, auch weil wir dadurch mit Singapore Airlines unterwegs sind.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Die Planung für unseren nächsten "großen" Urlaub ist praktisch abgeschlossen, wobei du ja nie weißt was wirklich sein wird. So schau ich z.B zurzeit fast täglich die Webcam von Sydney, wo man die Hafenbrücke und die Oper mal besser und mal sehr schlecht erkennen kann. Und das hat leider nichts mit Tag und Nacht zu tun ...

    Wenn man diese Brände im Fernsehen sieht, dann ist man wahrlich geschockt.

    Aber Ihr erreicht ja erst im März 2020 Australien. Da besteht ja die Chance bzw. Hoffnung, dass die Brände gelöscht sind, am besten auch mit Unterstützung von starken Regenfällen. Natürlich kein Regen, wenn Ihr dort seid.


    Man kann halt nie vorausahnen, ob es irgendwelche Naturkatastrophen oder politische Unruhen gibt. Irgendwann muss man ja buchen. Ich bin auch schon eifrig am Planen, was wir uns auf der nächsten Winter-Kreuzfahrt anschauen werden. Ich liebe das.


    Es wäre toll und würde mich freuen, wenn Du uns wieder viel von Eurer Kreuzfahrt berichtet. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Freuen uns auf Regen, vor allem weil er schön langsam zu etwas Besonderem wird ...

    Im Urlaub möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne Regen haben. ;)

    Ich erinnere mich noch an unseren Norwegen-Urlaub. Wochenlang war es vorher trocken, aber als wir unterwegs waren, da kippte das Wetter. Fand ich nicht so schön, im Regen herumzulaufen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die Planung für unseren nächsten "großen" Urlaub ist praktisch abgeschlossen, wobei du ja nie weißt was wirklich sein wird. So schau ich z.B zurzeit fast täglich die Webcam von Sydney, wo man die Hafenbrücke und die Oper mal besser und mal sehr schlecht erkennen kann. Und das hat leider nichts mit Tag und Nacht zu tun ...

    Hallo Michael,

    heute erhielt ich eine Mail von unserer englischen Cousine. Sie macht zur Zeit Urlaub in Australien.

    Ich kopiere mal, was sie über Sydney geschrieben hat:


    I am writing you this message from our holiday just north of Sydney in Australia. The weather has been very strange, we have had many days of just smoke haze from the many bushfires which are about 50 km away. We are still waiting for a good day to travel into the city or travel north to the hunter valley wine region.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wenn ihr Lust habt, bastle ich wieder ein Vor-Rätsel und berichte live von der Reise, soweit das möglich ist.

    Hallo Michael.


    Na klar, freue mich schon auf Dein Rätsel und versuche so oft und so gut wie möglich mitzuraten. :thumbsup:

    Und natürlich bin auch ich auf Deine Reise-Live-Berichte gespannt.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • ... ein ungeschickter Schritt ...

    ... ein Ausrutscher ...

    und alles ist anders.

    Auch (und nicht vor allem) unsere Pläne diese Kreuzfahrt betreffend ...

    Liebe Grüße aus Bad Vöslau

    Michael

  • Klingt nicht sehr gut, lieber Michael!

    Also, die große Reise muss entfallen???

    Mehr wegen eines ungeschickten Schritts - als wegen der Brände?...

    Trotzdem alles Gute nach Bad Vöslau!!!


    von Susanne, derzeit in Baden,

    sonst (privat) ein Stückchen weiter südlich Richtung Semmering

  • Hmmm...smiley_emoticons_confused.gif


    Ist das jetzt eine traurige Mitteilung, kaum zu glauben:shock::blink2::roll:


    oder ist das ein rätselhafter Beginn Deines angekündigten Rätsels?


    Was ist passiert, Michael ???

    Liebe Grüße nach Vöslau !!


    Elke

  • So eine Enttäuschung.

    So ein Pech..


    und doch

    Alles wird gut.

    Das hoffe ich und ich wünsche Dir gute und baldige Gensesung !!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das ist ja schade für Euch, dass die Kreuzfahrt nicht stattfinden kann. :(

    Ihr habt sicherlich eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, so dass Ihr nicht auf hohen Kosten sitzen bleibt. Bei Fernreisen machen wir das auch immer incl. Reisekrankenversicherung. Es ist zwar sehr teuer, aber man fühlt sich wohler damit und wie man sieht, kann ja immer etwas passieren, im Vorfeld und auch im Urlaub selbst.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.