HR 1689 - Istrien > Cicerija > Grenzzaun und Grenzübergänge nach Slowenien

  • Elke, werde sicher nächstes Jahr berichten. Ich bin selbst sehr neugierig,
    da ich ein Stück über das Bahngeleise gefahren bin und dort war die Straße
    noch asphaltiert.
    Habe aber auch deswegen umgedreht, da in meiner Karte auch nur ein schmaler Strich
    eingezeichnet war.

  • zu #12 hier im Thema

    Wie wäre es, wenn Du mal die Strecke über Jelovice Richtung Meer erkunden würdest?
    Ist sicher eine sehr einsame Gegend.


    @ Jürgen und Josef
    Hab jetzt erst diesen schönen Beitrag und die anschließenden Postings "wiederentdeckt"


    :sad: Karin :sad: hat genau von dieser Strecke mal geschrieben:
    #7 HR - Das Cicarija Gebirge in Istrien
    Kaum jemand hat die vielen unbekannnten "Ecken" Istriens gekannt wie Karin.

    Abzweig bei Permani Richtung Bresca und über Zaluki, Zejane, Vele Muni nach Vodice, Dane, Brest


    Tolle Gegend, die Cicerija!
    Ich würde am liebsten losfahren!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Elke,


    ich habe schon noch ein paar Bilder aus diesem abgelegenen Gebirge auf der Festplatte. Irgendwann demnächst zeige ich sie euch.


    grüsse


    jürgen

  • Auf der slowenischen Seite habe ich bei Hrastovlje einen Güterzug zugesehen
    wie er sich mit 2 Lokomotiven im Schritttempo über die Serpentinen den Gebirgszug
    hochgearbeitet hat.




    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.