USA > Die Ostküste - April 2018

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael.

  • Michael, das weiss ich spontan nicht. Irgendein Flughafenhotel.
    Ich hoffe, Ihr seid jetzt bald in der Luft!
    Ich muss jetzt Köfferchen packen, ich will auch ein paar Tage verreisen.


    Schneeketten sind schon im Auto, ich hoffe, ich brauche sie nicht!


    In NIAGARA soll es morgen schneien, hab eben mal geschaut..brrrrr.....


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich muss jetzt Köfferchen packen, ich will auch ein paar Tage verreisen.


    In NIAGARA soll es morgen schneien, hab eben mal geschaut..brrrrr.....

    Wo geht sie hin der Reise? Viel Spaß jedenfalls!


    @ Wetter - Ja, hoffentlich schneit es ...


    Liebe Grüße
    Michael

  • @ Wetter - Ja, hoffentlich schneit es ...

    Das sieht doch gar nicht schlecht aus- zumindest heute
    http://www.earthtv.com/de/webc…%A4lle-kanada/live-stream
    https://www.earthcam.com/canad…efalls/?cam=niagarafalls2

    Wo geht sie hin der Reise? Viel Spaß jedenfalls!

    Danke!
    Nicht sehr weit und nur kurz
    , noch nicht


    Demnächst gibt es ein , zwei oder mehr Bilder ( aber nicht unter USA Ostküste 2018 ) ^^


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Tag 1 - 13.04.


    Die Bilder des Tages:


    Der Flug über die Südspitze von Grönland, war wohl eines meine schönsten Flugerlebnisse ever.
    Vorher Wolkendecke, nachher ebenso.
    Aber dort Sonne.





    Und was ist das?


    Das einzige Haus, das wir bei unserem abendlichen Rundgang in Toronto gesehen haben, das kein Wolkenkratzer war ..
    Das alte Rathaus der Stadt.



    Rätseloption die 2.:
    Was haben 3.639 Kanadische Gänse mit einer sehr besonderen Aussicht zu tun?


    Liebe Grüße
    Michael

  • Tag 2
    Sa., 14.04.
    Die Bilder des Tages:


    Wir haben Glück mit dem Wetter – das angesagte totale Schlechtwetter verzögert sich ein wenig.
    Sturmböen gibt es schon und die machen uns nass.
    Eisig kalt ist es auch.


    Amerikanische (Vordergrund) und Kanadische Niagarafälle





    Die Heimfahrt wird dann zur Herausforderung für unseren Chauffeur und für unsere Nerven…



    Tag 3
    So., 15.04.


    Das Bild des Tages:
    Kontrastprogramm – nach 3,5 Stunden Flug - baden am Cabel Beach / Nassau / Bahamas nach 3,5 Stunden Flug



    Liebe Grüße
    Michael

  • Wir haben Glück mit dem Wetter – das angesagte totale Schlechtwetter verzögert sich ein wenig.
    Sturmböen gibt es schon und die machen uns nass.
    Eisig kalt ist es auch.

    Seid Ihr die einzigen Touristen gewesen oder gab es noch mehr, die die winterlichen Niagara-Fälle sehen wollten?



    Die Heimfahrt wird dann zur Herausforderung für unseren Chauffeur und für unsere Nerven…

    Seid Ihr mit dem Taxi dorthin gefahren?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Von Wien über Frankfurt, Toronto, Niagara auf die Bahamas in wenigen Tagen...
    auf die Idee muss man erst mal kommen!


    Jetzt heißt es : Erholen!
    Hoffentlich.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Tolle Bilder MIchael,


    weiterhin schöne, erlebnisreiche Urlaubstage wünsche ich!

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Tag 4
    Mo, 16.04.
    Das Bild des Tages:


    Seetag.
    Zeit zum Ankommen. Lesen. Schauen. Wäschewaschen. Entschleunigen. Sonnenuntergang



    Tag 5
    Di, 17.04.
    Charleston


    Die Bilder des Tages:
    Mit dem „Fiaker“ durch eine Art Freiluftmuseum …


    Was "ißt" denn das?


    Liebe Grüße
    Michael
    PS: Sorry, wenn ich auf eure Beiträge nicht eingehe. Internet an Board hat ein wenig mit Luxus zu tun ...

  • Sorry, wenn ich auf eure Beiträge nicht eingehe. Internet an Board hat ein wenig mit Luxus zu tun ...

    Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Du kannst ja nach Eurer Rückkehr mal schauen, welche Fragen sich ergeben haben.


    -----------------------


    Ich fände es übrigens ganz toll, wenn Du, wenn Du wieder daheim bist, einen etwas umfangreicheren Fotobericht über Charleston machst. Die Stadt erinnert mich natürlich an das Buch und den Film "Vom Winde verweht". ^^


    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Kreuzfahrt. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Internet an Board hat ein wenig mit Luxus zu tun ...

    Ich weiß - und deshalb freuen mich Lebenszeichen von Dir ganz besonders!


    Wenn ich wieder aus Bella Italia daheim und an meinem PC bin , werde ich mal auf der Seite
    https://www.marinetraffic.com/de
    die Artania verfolgen!


    Du fragst uns, was das ist?



    Es könnte ein Riff mitten in einem Treibeisfeld sein!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich fände es übrigens ganz toll, wenn Du, wenn Du wieder daheim bist, einen etwas umfangreicheren Fotobericht über Charleston machst. Die Stadt erinnert mich natürlich an das Buch und den Film "Vom Winde verweht". ^^


    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Kreuzfahrt. :)

    Mach ich gerne
    Liebe grüße

  • Mi 18.04.
    Seetag
    Kauf dir einen bunten Luftballon
    Und mit etwas Phantasie
    Fliegst du in das Land der Illusion
    Und bist glücklich wie noch nie.


    Und
    Salome, schönste Blume des Morgenlands …


    Schön, das gemeinsame Singen im Chor.


    Lindy Hop Tanzkurs, schön das Tanzen mit meiner Frau.



    Do 19.04.
    Baltimore/ Washington DC





    Liebe Grüße
    Michael

  • Das hört sich nach sehr "Glücklichsein " an!!
    :401::276:**\'5:401:



    Hallo, ich hab Euch gesehen!



    Quelle Marinetraffic 20.4.2018


    Aber was das war, kann ich mir nicht vorstellen, was isst man mit 2 Löffeln??



    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.