USA > Die Ostküste - April 2018

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael.

  • @ELMA


    Hallo Elke, wie immer gut recherchiert ....
    alles so wie von dir beschrieben.


    Union Station - sieht so ein Bahnhof aus?




    New York: Winterende




    Washington DC: Frühlingsbeginn





    Rätseloption:


    Wir haben die Washington auf eine sehr besondere Art erkundet. Für uns war das eine Premiere. Hat wer von euch eine Idee wie wir das gemacht haben?


    Liebe Grüße
    Michael

  • Wir haben die Washington auf eine sehr besondere Art erkundet.

    Bus, Kutsche oder Ebike wären nichts Beonderes.
    Zu Fuß eigentlich auch nicht.
    Aber eine Segwaytour?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • YES!

    Volltreffer! :grin: Erzähl mal (Wenn Du Zeit hast)



    Das Bild ist aus Paris. Hab die Segways jedoch erst vor kurzm in HH auch als "Stehausführung" gesehen. Deshalb kam mir die Idee.
    In D umd A sind die Vorschriften für diese "Geräte" streng und schränken den Gebrauch stark ein , vermutlch sieht man sie deshalb nicht sehr oft)


    Als nächstes hätte ich darauf getippt:



    Aber das ist wohl eher etwas für jüngere Leute. ^^


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Volltreffer! :grin: Erzähl mal (Wenn Du Zeit hast)

    Hallo,
    ja das hat viel Spass gemacht und ist eine wirkliche Alternative zu den anderen Optionen.
    In jeder Stadt ist das aber nicht im Angebot. In NYC z.B. und das aus gutem Grund ...


    Liebe Grüße
    Michael

  • Am 21.12.2017 ist die Artania in Marseille auf ihre Weltreise gestartet, die sie nach 136 Tagen, 5 Kontinenten, 31 Länder und 67 Häfen am 6. Mai in Bremerhaven beenden wird.



    Wir werden am 15. April in Nassau an Bord gehen. Auf den Weg dorthin will ich immer wieder mal schauen wo sie gerade ist. Und Ihr könnt gerne mit dabei sein ...


    Heute liegt die Artania fest vor Anker in Valletta / Malta. Ihr letzter Hafen in Europa bis 3. Mai 2018.


    Position:
    35°53'23.4"N 14°30'40.2"E



    Wetter: 15 Grad, leicht bewölkt; Wind: N3

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Heute liegt die Artania fest vor Anker in Valletta / Malta. Ihr letzter Hafen in Europa bis 3. Mai 2018.

    Und diese Aussicht haben die Passagiere vom Schiff aus.



    Valletta ist übrigens eine ganz tolle Stadt. :thumbsup: Hat mir super gefallen auf unserer Herbst-Kreuzfahrt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Kann es sein, dass Ihr Eurer Reise schon entgegenfiebert?
    Gibt es da kein Gegenmittel?
    "Lebt" eigentlich Deine Drohne noch und darfst Du so etwas mit auf's Schiff nehmen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Fieber ist es nicht - aber erwartungsvolle Vorfreude gefüllt mit Aktivitäten - oder besser deren Planung.
    Die Drohen lebt noch und sie kommt mit aufs Schiff - lieber ungefragt ...


    Liebe Grüße und schönen Heiligen Abend allen
    Michael

  • Hmmmm, nach einer Woche Kreuzfahrt müsste ich mir neue Kleidung kaufen. :/


    Hallo Elke,
    ist nicht ganz so, oder besser: muss nicht unbedingt so sein ...
    Wie siehst, gibt es auch viele ausgewogene Angebote, die gar nicht dick machen und trotzdem ausgezeichnet schmecken.
    Und es gibt viele Angebote sich zu bewegen...
    Daher: Genuss kann, aber muss nicht zu mehr Gewicht führen ...


    Liebe Grüße
    Michael

  • Ich freue mich auch schon riesig auf unsere Januar-Kreuzfahrt und auf das AIDA-Essen. :):):)


    Ich habe noch nicht geschaut, wo „unser Schiff“ zur Zeit liegt. Aber ich denke, die kleine AIDAvita wird wohl pünktlich im Hafen von Las Palmas einlaufen.


    Da wir immer so aktiv sind, viel unterwegs auf Foto-Jagd, nehmen wir auf Kreuzfahrten eigentlich nie zu. Aufpassen muss ich hinterher daheim, dass ich da nicht zulege. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wo ist die Artania heute auf ihrem Weg zu den Bahamas, wo wir an Board gehen werden?




    Alle die sie am Bild finden und meinen sie steht im Victoria Hafen in Hongkong haben recht.


    Liebe Grüße
    Michael

  • Ich habe jetzt auch mal bei Google nachgeschaut, wo die Artania liegt. ^^


    Zur Zeit ist sie immer noch im Hafen von Hongkong und das nächste Ziel ist: Hundred Islands/Philippinen.


    -------------------------------------


    Wir sind auch schon wieder am Überlegen, ^^ welche Ziele wir in diesem Jahr noch ansteuern wollen (jedoch in Europa). :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo,
    heute in einem Monat landen wir gerade in Frankfurt.
    Und am Tag danach geht´s nach Toronto.
    Und drei Tage später startet unsere Kreuzfahrt 2018 in Nassau.


    Ich werde so weit es mir möglich ist, in der gewohnten Form berichten.


    Liebe Grüße
    Michael

  • heute in einem Monat landen wir gerade in Frankfurt.

    So sieht Vorfreude aus!! Kannst es wohl kaum mehr erwarten ^^

    Ich werde so weit es mir möglich ist, in der gewohnten Form berichten.

    Das hoffe ich doch , Michael!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Heute früh 5 Uhr Ortszeit hat die Artania ihre Passage durch den Panamakanal begonnen und sich damit vom Pazifik verabschiedet.
    Hier sehen wir sie, wie sich gerade eine der Miraflores Schleusen für sie öffnet.



    Quelle: http://www.pancanal.com/eng/website/index.html


    Bevor wir in genau 2 Wochen in Nassau an Bord gehen werden, hält sie noch in Bocas del Toro, Tirujillo. Porgresso, Galveston, New Orleans, Key West, Miami und Freeport.


    Liebe Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Kann es sein, dass Eure Vorfreude und Euer Reisefieber steigen?


    Aber Ihr seid schon so weltreiseerfahren - das lässt Euch bestimmt kalt und Ihr wisst auch schon genau, was in die Koffer muss. :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Quelle: http://www.pancanal.com/eng/website/index.html


    letzte Schleuse - schon mit Blick auf die Karibik ...


    Aber Ihr seid schon so weltreiseerfahren - das lässt Euch bestimmt kalt und Ihr wisst auch schon genau, was in die Koffer muss.


    Wissen wir nicht wirklich, weil das Klima doch recht unterschiedlich ist auf der Route ...
    z.B: gerade jetzt hat es in Nassau 24 Grad und in St. Johns -1 Grad ...
    Vor allem meine Frau tut sich da sehr schwer "richtig" zu packen ...


    Liebe Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Quellenangabe

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Quellenangabe

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.