Rund um Großbritanien - zweiter Versuch

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Wir sind auch heute Nacht von unserer UK-Kreuzfahrt zurückgekehrt und damit ist unsere beabsichtigte Online-Pause und meine spanische Sommer-Unterbrechung vorbei. ^^


    Toll, Michael, Deine Fotos von Deinen Kreuzfahrt-Zielen zu sehen. Ganz so schönes Wetter hatten wir allerdings nicht, aber bei den Landausflügen war es überwiegend trocken. Das war mir ja das Wichtigste.


    Das regnerischste Wetter hatten wir in Dublin (eine Hälfte unserer fußläufigen Tour auf eigene Faust mit Regenschirm).


    Am stürmischsten war es in Liverpool und


    am sonnigsten war es in Aarhus.


    Am meisten Glück hatten wir in Invergordon: wir fuhren bei strömenden Regen los und bei der ersten Besichtigung hatte sich das Wetter gebessert und zeitweise kam sogar der blaue Himmel zum Vorschein.


    Die See war für mich sehr unruhig (klar, die Nordsee ist nicht ohne).
    Meine Seekrankheit hat sich deshalb gemeldet und ich war froh, dass es Reisetabletten gibt. Aber damit hatte ich gerechnet und reichlich eingepackt. Aber ist schon lästig. ||


    Ich war sehr angetan von unseren Kreuzfahrtzielen und auch von der Freundlichkeit der Menschen in manchen Orten. Man freute sich auf uns Touristen. Besonders herzlich begrüßt wurden wir in Wales, in Liverpool und in Invergordon. :wink:


    In beiden schottischen Destinationen haben wir Ganztagestouren von AIDA gemacht. Wir wollten halt viel sehen. Wir hatten jeweils deutsche Frauen als Guides, die schon mehr als 30 Jahre dort in Schottland lebten und einen Schotten geheiratet hatten. Sie hatten uns viel zu erzählen während der Tour. :)


    Leider hat mich am letzten Urlaubstag eine Erkältung erwischt, :( die ich jetzt erstmal daheim auskurieren muss. ||
    Nach und nach zeige ich Euch auch dann einige Fotos von unserer Kreuzfahrt "Rund um Großbritannien".

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Willkommen daheim im warmen Spanien! Kurier Dich aus, alles Gute!

    Nach und nach zeige ich Euch auch dann einige Fotos von unserer Kreuzfahrt "Rund um Großbritannien".

    Darauf freue ich mich.


    Liebe Grüße,
    Elke


    PS
    Du warst auch in Liverpool -Weißt Du wo und was das in #21 ist??

  • Willkommen daheim im warmen Spanien! Kurier Dich aus, alles Gute!

    Darauf freue ich mich.

    Hallo Jofina,
    ich mich auch.
    Und
    schön, dass du wieder da bist und danke für deine ersten Erzählungen.
    Danke für dein Feedback zu meinen Bildern und ....
    Hab ja gesagt, dass man sich vor dem britischen Wetter nicht fürchten muss...
    Liebe Grüße
    Michael

  • PS
    Du warst auch in Liverpool -Weißt Du wo und was das in #21 ist??

    Ich habe alle meine Liverpool-Fotos durchgesehen, aber diesen Kreisausschnitt habe ich nicht entdeckt. Keine Ahnung, was das bedeutet.
    Ich denke, da wird uns Michael wohl weitere Tipps geben müssen. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich denke, da wird uns Michael wohl weitere Tipps geben müssen. ^^

    Hallo, das mach ich gerne, wenn noch Lust da ist sich um die Lösung zu bemühen ...
    So hab ich halt meine Freunde kontaktiert und sie um ein Bild von weit oben ersucht - hier ist es:


    Die Bilder aus dem Weltall sind halt leider (noch) nicht besser ...


    Liebe Grüße
    Michael

  • ein Bild von weit oben

    Von einem Turm in Liverpool ? In Hafennähe



    wenn noch Lust da ist sich um die Lösung zu bemühen ..

    Ich wüsste schon gern was das ist .
    Aber
    das Bild irritiert mich


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Michael,


    ich bin überfragt, was das auf sich hat mit dem Kreisausschnitt. Muss leider passen. :(

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Was ich hier in den Albert Docks in Streetview sehe, erinnert mich stark an die Hamburger Speicherstadt.
    Auch das Merseyside Maritime Museum.
    Aber diese Halbkreise kann ich nicht finden.


    Liebe Gruß,
    Elke

  • Gehört das zum Museum?
    Sieht aus wir eine alte Schleusenanlage.
    Aber wozu die Markierungen?
    Eine Orientierung für den "Handbetrieb" der Schleusen?vgl #21


    aus Copyrightgründen ( s. Google Maps) kann ich keinen Screenshot einstellen,
    sondern den Link, auf dem man die Schleusenanlage sehen ( auch zoomen ) kann.


    Bildquellen: Streetview
    https://goo.gl/maps/zTqu2rECgS82


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Super Elke, gratuliere, du bist angekommen.
    Das ist kein Teil des Museums, ganz im Gegenteil.
    Es sind kleine aktive Schleusen zwischen verschiedenen Kanälen ...
    Und diese werden durch Menschen bedient ....
    Hilft dir das weiter?


    Liebe Grüße
    Michael

  • Und diese werden durch Menschen bedient ....
    Hilft dir das weiter?

    s.#34 ( Ich hatte es als Nachtrag ergänzt)


    Aber wozu die Markierungen?
    Eine Orientierung für den "Handbetrieb" der Schleusen?vgl #21

    Oder helfen die schwarzen Schwellen dem besseren Abstützen ( Stemmen) mit den Füßen, wenn das Schleusentor mit Muskelkraft geöffnet werden soll?


    Liebe Grüße
    Elke

  • Oder helfen die schwarzen Schwellen dem besseren Abstützen ( Stemmen) mit den Füßen, wenn das Schleusentor mit Muskelkraft geöffnet werden soll?


    genau so ist es Elke, du hast das Rätsel gelöst. Vor allem die Hinterteil-Muskel sind bei dieser Technik sehr gefragt ....


    Dieser Bereich in Liverpool ist übrigens eine eigene kleine Insel.


    Liebe Grüße
    Michael

  • Was es nicht alles gibt. 8o
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ...


    Gruß, Angi

  • @Angi- auf diese Weise bin ich auch etwas in Liverpool herumgekommen!!! :wink:
    Ist dank MIchaels Bilder und Streetview jetzt nicht mehr ein ganz so weißer Fleck in meinem Bild von Großbritannien . :grin:


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.