Campingplatz Danica in Slowenien

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ScheichToni.

  • Ca 20 km hinter Bled haben wir diesmal einen wunderschönen kleinen Campingplatz gefunden.


    Der Campingplatz ist von den Julischen Alpen und dem Triglav Nationalpark umgegeben.


    Der Campingplatz Danica befindet sich am Fluss Sava in Bohinjska Bistrica, in der Nähe vom See Bohinj und unter den mächtigen Julischen Alpen.



    Unter den schattigen Bäumen am Ufer des Flusses Sava kann man wirklich Ruhe und Entspannung finden.




    Ab und zu kommen ein paar Kanufahrer vorbei



    Wie man hier sehen kann nimmt man einfach seinen Stuhl und setzt sich in das kühle Wasser



    Für unsere Hunde war es sowieso ein Traum , bei 30° kam ihnen das kühle Bergwasser gerade recht.




    Der Platz ist sehr gepflegt und sauber , Internet ist frei









    Hier in diesem Kräutergarten kann sich jeder ( so man selber Kochen will ) bedienen.



    Jeden Morgen von 7 - 11 Uhr kommt der Bäcker mit frischen Brötchen



    Wenn man Glück hat und ein Platz frei ist kann man sich auch direkt ans Wasser stellen ,
    obwohl das mit dem Glück auch nach hinten losgehen kann - bei dementsprechend lauen Abenden könnten die Mücken schon lästig werden.



    Die Sanitäranlagen sind auf dem neuesten Stand und werden regelmäßig geputzt.





    Auch das Platzeigene Restaurant bietet eine wirklich gute Küche.


    Ich kann euch diesen Campingplatz wirklich sehr empfehlen und auch ich werde dort mit Sicherheit noch öfter verweilen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Das sieht sehr schön aus - verlockend schön.
    Ich hab mir mal den Link notiert.
    Das ist doch der Platz?
    http://www.camp-danica.si/


    Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ganz:



    Übernachtung pro Person ....
    nur pro Person, aber kein Grundbetrag für Wohnwagen/ Wohnmobil/Zelt ???



    Zusätzliches Fahrzeug neben Wohnwagen oder Zelt / pro Tag

    Heißt das, Ihr habt für Euer Auto neben dem Wohnwagen extra bezahlen müssen?


    Stromanschluss / pro Tag 4,10,
    das ist ein stolzer Preis, wenn ich nur Kühlschrank und Licht brauche und ins Gasthaus zum Essen gehe.


    Danke für den Tipp


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Übernachtung pro Person ....
    nur pro Person, aber kein Grundbetrag für Wohnwagen/ Wohnmobil/Zelt ???

    Der Platz ist im Preis pro Pers. inbegriffen.
    Ein Wohnwagen mit Fahrzeug ist frei oder im Preis inbegriffen , oft haben ja Wohnmobilfahrer ein zusätzliches Fahrzeug dabei - die müssen das extra zahlen.
    Obwohl wir ja sowieso in der Nebensaison mit ACSI für 17 € dort campen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Sieht wirklich toll aus, der Campingplatz. Auch nicht so eng an eng. Da kann ich mir vorstellen, dass sich Hund und Mensch wohlfühlen. :)
    Sogar frische Kräuter fürs Kochen gibt es. Toll!


    Geht es im Herbst noch mal auf Reisen, Dieter?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dieter , ich erinnere mich, dass wir vor einigen Jahren diesen CP schon mal in Betracht gezogen hatten.
    Aber damals bestand er aus einer große Wiese und nur provisorischen Sanitäranlagen.
    Wir sind dann ein kleines Stück weiter gefahren, an den Bohinj See auf einen Campingpatz im Wald, sehr schattig und recht eng.
    Bei Regen ist das weniger schön.
    http://www.camp-bohinj.si/de
    Wir haben von dort schöne Bergtouren gemacht, z. B. auf den Berg Vogel.



    Der CP Danica, den Du uns vorstellst, gefällt mir wegen seinen großzügigen Plätzen, der guten Anfahrt zu den Plätzen ( für uns mit unserem "Kleinen " nicht so wichtig, aber für Euch mit dem großen Wohnwagen schon).
    Für Eure beiden Hunde ein idealer Platz!! Ajko, die "Wasserratte" ^^ - Daisy hat da sicher eher zugeschaut.


    Habt Ihr das Restaurant ausprobiert??
    ( Wir sind in diesem Sommer auf unserer Mittelitalienreise sehr verwöhnt worden, was die Qualität von Restaurants auf CP betrifft.
    Es gab immer frisch zubereitete Speisen, meist regionale "slow food" Küche - italienisch halt...)


    Wäre für uns im September sicher mal eine Überlegung wert.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Dieter, dieser Campingplatz ist wirklich herrlich.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Dieter, dieser Campingplatz ist wirklich herrlich.

    Ja Josef das ist er ( meiner Meinung nach ) Natur pur ohne Halligalli.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Geht es im Herbst noch mal auf Reisen, Dieter?

    Ja Jofina am 20. August wollen wir nochmal für ein paar Wochen los.

    Wir sind dann ein kleines Stück weiter gefahren, an den Bohinj See auf einen Campingpatz im Wald, sehr schattig und recht eng.
    Bei Regen ist das weniger schön.

    Den habe ich mir auch angesehen als wir hinter zum Wasserfall sind , der Platz ist eher was für die vielen Radler und Kajakfahrer mit Zelt.

    Habt Ihr das Restaurant ausprobiert??

    Aber klar doch , wir waren jeden Tag beim essen dort und die Qualität des Essens sowie die Preise sind hervorragend.

    Für Eure beiden Hunde ein idealer Platz!! Ajko, die "Wasserratte" - Daisy hat da sicher eher zugeschaut.

    Nö nö die Daisy war schon auch im Wasser aber durch die doch etwas stärkere Strömung hatte sie meine Frau an der Leine gelassen.


    Der Ajko ist wenn er Wasser sieht sowieso wie ein verrückter , er lies sich immer wieder von der Strömung mitreißen kam dann wieder
    an Land zurück um oben wieder reinzuspringen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Ein wertvoller Beitrag, lieber Dieter.


    Ich hatte mir im Frühjahr auch diesen Platz im Netz angeschaut, der Triglav Nationalpark stand als Reiseziel in der engeren Auswahl. Jetzt natürlich deine Bilder und Beschreibungen zu sehen/lesen ist natürlich sehr willkommen.


    Herzlichen Dank,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.