Es ist soweit! Bärlauch !

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Ich kenne Bärlauch überhaupt nicht - nur vom Namen her. :huh:


    Kann es sein, dass er eher im süddeutschen Raum zu finden ist bzw. man ihn dort für als Zutat für einen Kräuterquark nimmt?



    Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut. Da steht: In Deutschland wächst der Bärlauch besonders im Süden, im Norden seltener.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich vorgestern schon einmal genascht, aber so weit sind unsere wenigen zarten Pflänzchen noch nicht.


    Lieben Gruß,
    Klaus


    PS: Aber dafür habe ich gestern grünen Spargel aus Spanien (Asche auf mein Haupt) gegrillt, ich konnte einfach nicht widerstehen

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich vorgestern schon einmal genascht, aber so weit sind unsere wenigen zarten Pflänzchen noch nicht.

    Ich habe mir Dein Bild von letztem Jahr angeschaut.





    Hat der Bärlauch sich noch nicht richtig vermehrt?


    Aber dafür habe ich gestern grünen Spargel aus Spanien (Asche auf mein Haupt) gegrillt, ich konnte einfach nicht widerstehen

    Ich auch ... auch ich konnte nicht widerstehen ... er war so zart, so gut..



    Kann es sein, dass er eher im süddeutschen Raum zu finden ist

    Jofina, das weiß ich nicht.
    Ich denke, es hängt in erster Linie vom Standort ab.
    Im Sommer schattig, feucht. Lehmiger Boden, kein Sand.
    Bei uns wächst er unter einer Buchenhecke.


    Im Schlosspark in Putbus auf Rügen habe ich riesige Flächen mit Bärlauch gesehen: Unter großen, uralten Buchen.



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich habe mir Dein Bild von letztem Jahr angeschaut.

    Etwas mehr ist es geworden, wie der Vergleich zeigt. Aber eine reichhaltige Ernte wird es noch nicht geben. :(




    Lieben Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • mmmh lecker Elke, ich muss mal in den Wald zu den Bärlauchstellen, ob es bei uns auch schon gibt.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Bärlauch hin oder her ,


    was ist das für eine weiße Masse im letzten Bild. :/

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • was ist das für eine weiße Masse im letzten Bild

    Na ja...frag mal Conny....
    ist wohl weniger was für Dich , nehme ich an. :525:


    Frühlingsdiät....aber das hast Du sicher nicht nötig! :mrgreen:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Frühlingsdiät....aber das hast Du sicher nicht nötig!

    Na ja ?


    ich denke nein die Conny denkt ja :whistling:


    Schau ma mal wer recht hat.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.