1566 > Norddalmatien > SKRADIN > Festung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Wo weht diese Fahne


    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Beides ja -- Ausnahmsweise :smartass:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.


  • Da mir die Geographische Lage Dalmatien nicht so gut geläufig ist ,
    sage ich mal Norddalmatien ist es nicht - unter vorbehalt.:sorry:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • hallo Dieter,


    schade, ich hätte nun als weiteres auf die Festungen von Obrovac oder Novigrad am Novigradsko More getippt.


    grüsse


    jürgen

  • Es ist Norddalmatien, Dieter!
    Dort stand ich auch schon!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Dieter,


    so schauen die alten Steine dort aus. Hier erst mal die Festung von Obravac:





    und hier die von Novigrad:





    Wenn es keine der beiden Festungen ist, dann fällt mir gerade nichts ein. Beide Orte liegen in Norddalmatien.
    grüsse


    jürgen


  • Nein Jürgen da waren wir nicht.
    @ Elke - ich hab nochmal nachgesehen und dachte echt es gehört zu Süddalmatien.
    Nichts desto trotz danke fürs richtigstellen.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Dieter, erinnerst Du Dich an meinen Bericht hier im Forum?
    Ist schon länger her... :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Dieter, erinnerst Du Dich an meinen Bericht hier im Forum?
    Ist schon länger her... :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke


    Aber sicher erinnere ich mich noch daran ,


    war ja auch so ein mitschuldiger Bericht das ich da runter bin.\\2

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • hallo ihr beiden,


    jetzt hört schon auf mit diesem Geplänkel. Es wird Zeit für die Lösung dieses Rätsels. Elke ist ja bereits ausgeschieden, soweit ich das sehe. Damit bin ich wieder dran.


    Küste oder Binnenland?
    Festland hast du ja bereits gesagt, Dieter.


    grüsse


    jürgen

  • Zitat

    war ja auch so ein mitschuldiger Bericht das ich da runter bin


    Und Du hast es sicher nicht bereut!


    Und hast sicher auch nicht bereut , da hinaufzusteigen ..
    obwohl die tausend anderen Touristen etwas Anderes vorhaben und die Festung vermutlich gar nicht wahrnehmen!


    ( Hab ich jetzt zu viel verraten?)


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Bereut habe ich es ganz sicher nicht ,


    die vielen anderen Touris wissen ja nicht was ihnen entgangen ist.
    Ein herrlicher Ausblick.\\2

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • ...Ist diese Ruine im Una-Natonalpark zu finden?...


    hallo Waldi,


    das kann nicht sein, weil das Rätsel mit Kroatien zu tun hat und der Una-Nationalpark sich in Bosnien-Herzegowina befindet.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo waldi ,


    Jürgen hat es schon richtig beantwortet.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.