Nur mal angenommen...

  • Nur mal angenommen, ich hätte momentan gerade eine kleine Hungerattacke, dann könnte mir womöglich sowas in den Sinn kommen:


    Hallo miteinander


    Hier ein kleines Rezept aus meiner Speisekammer, schnell zubereitet und überaus lecker:


    400g Gänseleber
    3 Paprikaschoten, 1 Zwiebel
    150g Reis
    1/4 Liter Gemüsebrühe
    Mehl, Semmelbrösel, mediterrane Kräuter
    Sonnenblumenöl, etwas Butter, Salz, Pfeffer


    Gänseleber auf Schmorpaprika



    Die Gänseleber in kaltem Wasser abspülen, mit Küchentuch etwas abtupfen.
    Den Reis wie bekannt zusetzen.
    Die Paprika und den Zwiebel in nicht zu feine Streifen schneiden.
    Mehl, Semmelbrösel und getrocknete Kräuter mit etwas Salz und Pfeffer in einem tiefen Teller mischen, die Gänseleber gut in der Mehlage wälzen und in heissem Öl mit kleinem Stück Butter schnell anbraten, dann im vorgeheizten Ofen bei 60 Grad warmhalten.
    Paprika und Zwiebelstreifen im Bratfett kurz anrösten, danach etwas Brühe angiessen und vorsichtig auf Biss schmoren.


    Die Gänseleber auf dem Gemüse anrichten, Reis zugeben und mit etwas frischem Grün bestreuen.
    Als Garnitur und zur Geschmacksabrundung eine Apfelscheibe, Zwiebelringe und einen Zweig Thymian anlegen.


    Ich wünsche euch einen guten Appetit


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat von 'Vize2

    Nur mal angenommen, ich hätte ...., dann könnte mir womöglich sowas in den Sinn kommen


    Ich nehme an, Du hattest... und Dir kam so etwas in den Sinn :wink:


    Sieht sehr lecker aus!


    :thx:


    (Und trägt/trug sicher zum Wohlbefinden bei ... oder?)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Noch ein kleiner Tipp für Kalorienzähler:


    Laut meinem Arzt muss ich, nicht nur momentan, mein Gewicht reduzieren und sollte daher etwas sparsam mit den Kalorien hantieren...
    Dieses Gericht ist dazu gut geeignet, da kommt man mit etwa 500-600 kcal pro Portion davon, bei Schweineleber wären es dann schon etwa 800-900 kcal!


    Kleiner Scherz:
    Das reine Ansehen meines Rezeptfotos verbrennt eher Kalorien, aber wer würde sich damit schon zufrieden geben?


    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor


  • Das reine Ansehen meines Rezeptfotos verbrennt eher Kalorien,


    Leider -eher- nein.
    Vor allem die (von Dir gewohnte) sehr appetitlich angerichtete Zusammenstellung macht erst recht Hunger!


    Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ab und zu " zufällig " mal in Biessenhofen vorbeikommen... :wink:


    Liebe Gruesse,


    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.