Wandern zum Berglsteiner See im Seenland Alpbachtal

  • Da wir ja dieses Jahr unseren Urlaub teilweise am Gardasee verbracht haben ,


    war auch unser Heimweg anders als sonst. Über den Brenner bis nach Kramsach ,


    dort wollten wir noch eine Nacht bleiben und dann ab nach Hause.


    Das Wetter war wunderschön , der Campingplatz am Raintalersee war schön - also was soll es - da bleiben wir noch ein paar Tage.



    Ganz in der nähe vom Campingplatz konnte man eine kleine Wanderung zum Berglsteiner See ( ca. 30 min ) unternehmen.



    Es ist eine schöne gemütliche Wanderung auf gut befestigten Wegen und mit immer wieder schönen Ausblick ins Alpbachtal.



    Es ist Urlaub und sie sieht auf die Uhr --- Unglaublich !!





    Am See angekommen hatte man zwei Möglichkeiten.



    Wir versuchten es mit dem Schlechtwetter Wanderweg - obwohl der sich mit dem Schönwetter Wanderweg wieder treffen muss - ist ja ein Rundwanderweg.




    Es ist einfach nur Traumhaft





    Das durfte natürlich nicht fehlen




    Ein besonderes Highlight ist die Idee von jungen Fischern , ein Floss zusammengezimmert und schon kann auf dem See frühstücken.



    Bezahlen muss man natürlich das Frühstück und eine kleine Spende für die Bierkasse der jungen Burschen.


    Hab ich gemacht und die Bedienung hat mich angelächelt , als ich ihr Trinkgeld beim bezahlen gab.



    Oben im Bild sieht man das blaue Seil , mit diesem kann man sich selber auf den See ziehen b.z.w. wieder zurück.


    Die Frau ist erst vom Floss aus ins Wasser und dann ging es zum gemütlichen Teil über.



    Ganz tolle Sache



    Dort oben ist alles richtig idylisch , ruhig - da steht die Zeit.



    Natürlich gibt es auch eine Sage , wie sollte es auch anders sein.



    Auf dem Rückweg wurde ich noch begleitet , er lies sich von mir ein schönes Stück tragen.



    Sie hatten natürlich auch ihre Freude in dem kleinen Bächlein.



    So das war es mit der kleinen Wanderung


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Dieter,


    was hast du da wieder für eine Idylle entdeckt, so ganz nach meinem Geschmack. Eine sehr gute Idee, dort l änger zu verweilen. Herrlich die Bilder und die Idee mit dem Floß und Frühstück ist ja mal toll.


    einfach schön - Danke fürs Mitnehmen.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Frühstücken auf einem Floss auf einem See, zwischen einem versteinerten Liebespaar, umschwommen von Forellen.
    Darauf muss man erst mal kommen!
    Danke, dass wir Euch vier dabei begleiten durften, Dieter.
    Aber, waren da keine blutrünstigen Plagegeister?



    fragt waldi aus Ungarn :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hallo Dieter,


    was hast du da wieder für eine Idylle entdeckt, so ganz nach meinem Geschmack. Eine sehr gute Idee, dort l änger zu verweilen. Herrlich die Bilder und die Idee mit dem Floß und Frühstück ist ja mal toll.


    einfach schön - Danke fürs Mitnehmen.


    Immer gerne Sylvi ,kbl,

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.


  • Danke, dass wir Euch vier dabei begleiten durften, Dieter.
    Aber, waren da keine blutrünstigen Plagegeister?



    fragt waldi aus Ungarn :174:


    Ich denke mal die haben da oben Hausverbot , wir haben keine bemerkt.
    Auf jeden Fall muss ich da noch mal hin , ich möchte auch auf dem See Frühstücken.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • hallo Dieter,


    schöner Bericht einer außergewöhnlichen Wanderung mit tollem Highlight! War der See nicht zum Schwimmen geeignet oder war dein Magen so voll, daß du vom Schwimmer zum Taucher mutiert wärest? ;-)


    grüsse


    jürgen


  • Der See war schon zum Schwimmen geeignet , ich hatte jedoch keine Badesachen dabei.
    Die Frau auf dem Floß hatte ja auch noch schnell ein paar Runden gedreht , bevor es zum
    Frühstücken ging.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Sind es nicht diese Beobachtungen wie dieses Frühstücksfloß, die das Besondere einer Gegend , hier den See, ausmachen?


    Und das ist ja gar nicht weit weg von uns!
    Ich habe mit diese Wanderung sofort notiert- im Herbst dürfte es dort auch sehr schön sein.


    Danke für diese Tipp, Dieter!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Solch ein Pilsken hätte ich mir dort auch gegönnt. Und weil es so idyllisch ist vielleicht auch zwei oder...


    Ein schönes Ziel hast du uns hier vorgestellt, herzlichen Dank,
    Irmgard und Klaus

  • Und das ist ja gar nicht weit weg von uns!
    Ich habe mit diese Wanderung sofort notiert- im Herbst dürfte es dort auch sehr schön sein.


    Danke für diese Tipp, Dieter!


    Liebe Grüße,
    Elke


    Das ist schon richtig Elke ,


    es ist nicht weit weg von uns ( von dir ) und einen Besuch ist es allemal wert.
    Ich denke das es dort im Herbst sehr schön ist.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Solch ein Pilsken hätte ich mir dort auch gegönnt. Und weil es so idyllisch ist vielleicht auch zwei oder...


    Ein schönes Ziel hast du uns hier vorgestellt, herzlichen Dank,
    Irmgard und Klaus


    Immer gern Klaus ,


    Da wir ja vom Campingplatz zu Fuß dort hoch gewandert sind , blieb es nicht bei einem Pilsen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()