hallo Rätselfreunde,
die "Enterprise" hat uns wieder mal in unbekannte Welten entführt. Wer kann mir sagen, wo wir uns hier befinden?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo Rätselfreunde,
die "Enterprise" hat uns wieder mal in unbekannte Welten entführt. Wer kann mir sagen, wo wir uns hier befinden?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo miteinander,
30 Klicks und keiner hat eine Idee?
grüsse
jürgen
Ich würde ja gerne, Jürgen... Aber mein Internet hier in GR bricht immer wieder ab und erlaubt mir keine Recherche.
Spontan tippe ich auf Oberbayern oder Allgäu.
Sieht auch so aus als gehöre zu der Kirche ein Kloster (oder umgedreht)
Liebe Grüße
Elke
hallo Elke,
dann lassen wir das Rätsel einfach noch eine Weile laufen.
Oberbayern, Allgäu und auch Kloster sind im übrigen nicht richtig.
Übrigens regnet es endlich auch bei uns einmal. Heute nacht ein Gewitter und auch tagsüber immer wieder mal Regen. Da freut sich der Bauer und auch der Gartenbesitzer.
grüsse auf den Balkan sendet dir
jürgen
Hmmm, da ist also ein achteckiger Turm mit einer Zwiebel auf dem Dach, das hilft mir nicht wirklich weiter. Vielleicht der Titel "Heimaträtsel" - wie definierst du "Heimat", Jürgen?
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
als Heimat definiere ich den Radius um unseren Wohnort, den ich im Rahmen eines Tagesausflugs mit dem Radl, dem Motorrad oder auch mit dem Auto erreiche um dann auch noch ausgiebig Zeit für eine Unternehmung zu haben.
In diesem Fall befindet sich das gesuchte Objekt keine 50 km von mir entfernt.
grüsse
jürgen
Hallo Jüergen,
Hat die Kirche eine außerordentliche, überregionale Bedeutung?
Helfen die Fahnen, der Lösung näher zu kommen?
Gruß,
Klaus
hallo Klaus,
ja, die Kirche und alles was dazugehört haben tatsächlich eine überregionale Bedeutung. Der "Chef der Anlage" ist ein nicht unwichtiger Kirchengelehrter. Die Fahnen helfen tatsächlich, der Lösung näherzukommen. Die Aufschrift der Fahnen, die hier nicht lesbar ist, stellt die Lösung dar.
grüsse
jürgen
Also habe diesmal schon seit Tagen immer wieder alles über Google versucht. Von allen Seiten . Über die Str. mit den Fahnen, über den Zwiebelturm , über etwaige Veranstaltungen usw.
Meine große Radreise hat dies aber dann in den Hintergrund (zeitlich) gedrängt.
Nun sind ja zwischenzeitlich durch Klaus einige Ergebnisse, die die Suche sinnvoll einschränken vorhanden.
Mal sehen, muss aber schon wieder weg, heute ist Lehats bei mir.
ja , man hat es nicht leicht.
Lieben Gruß
Helmut
Maria Vesperbild in Ziemetshausen?
Wart ihr zur Wallfahrt der Grabesritter dort?
Gruß,
Klaus