Ach, wie die Zeit vergeht...

  • Nehmt euch die Zeit


    Hab sie mir genommen.
    Eindrucksvoll - Text, Musik und die Bilder - Wahnsinnige Macroaufnahmen - wie aus einer anderen Welt!


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Da kann ich von meinem Urlaub gleich etwas beisteuern.


    Wie spät es ist - könnt ihr ja selbst sehen.6t65


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Zagreb?
    Oder ist Radio Zagreb nur der Sponsor der Sonnenuhr?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zagreb?
    Oder ist Radio Zagreb nur der Sponsor der Sonnenuhr?


    Liebe Grüße,
    Elke


    Wahrscheinlich nur der Sponsor ,


    die Uhr habe ich auf der Insel Pag in Novalia gesehen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Die astronomische Uhr im St. Paulus-Dom zu Münster, ein Wunderwerk des Spätmittelalters, deren Kalender bis in das Jahr 2071 geht.




    Das Glockenspiel haben wir schon in Grizzlys Münster-Bericht gesehen.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo miteinander


    Kleiner Versuch von mir, Zeit und Raum zu verbinden:




    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Kleiner Versuch von mir, Zeit und Raum zu verbinden:


    Wenn das kein gelungener Versuch ist. Klasse Idee, prima umgesetzt.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wie bist Du denn auf diese Idee, gekommen , Viktor? :up:
    Die Unendlichkeit des Weltalls mit dahinrasender Zeit zu verbinden...


    ( Mir wäre es allerdings lieber, wenn sich dieser Zeiger viel, viel langsamer und die Uhr sich nicht so schnell hin in die Unendlichkeit bewegen würde...)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Mir erscheint die Zeit dank meiner vollschlanken Figur etwas langsamer zu verstreichen, laut Einstein ist das meiner erhöhten Masse zuzuschreiben! :D


    Wirst mich ja vll. am Samstag treffen, dann werden wir schon sehen, ob nahe meiner Wampe ein verlängertes Wochenende herausspringen könnte...


    Liebe Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Ich hoffe, es klappt und ich freu mich schon!!!


    Dann halt ich den Zeiger der Uhr einfach fest :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • An Isartor in München gibt es eine besondere Uhr

    Willy Brandt sagte mal : „In Bayern gehen die Uhren anders“


    Nicht nur am Isartor. In jedem gutsortierten bayerischen Andenkenladen kann man diese Uhr kaufen, die es statt mit bayerischem Wappen auch mit dem Bild vom "Kini" (König Ludwig II.) gibt. Das abgebildete Exemplar war in einem Schaufenster in Landshut ausgestellt.


  • :)


    Wie ich sehe, hat es geklappt mit dem Forums-Umzug. Danke Tom für Deine Arbeit.
    Dann versuche ich mal, ein Posting zu erstellen.


    Besonders schön finde ich die astronomische Uhr am Uhrenturm (Torre dell´Orologio) auf dem Markusplatz in Venedig.




    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Bei der Renovierung der Wallfahrtskirche Pöllauberg, kamdiese
    alte Sonnenuhr zum Vorschein und wurde fachgerecht restauriert.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Irmgard präsentiert uns die Zeit:




    Eine Ringkugel-Sonnenuhr kann das auch.




    Wie wahr, wie wahr






    Des Menschen Engel ist die Zeit




    Lass keinen Tag ohne Freude vergehen!




    Ich zähl nur heitere Stunden




    Für Beamte wird im Rathaus der Feierabend angezeigt.




    Scheint mal die Sonne grad nicht hier, ist sie auf dem Weg zu dir






    Die Sonne als Taktgeber unserer Zeit















    Meine Lieblingsuhr - wohl dem, der einen Weinkeller hat.






    Am Ende meint der Zeitgott Chronos: Zeit ist der Weg zur Ewigkeit




    Ein Gruß aus der Sonnenuhrenstadt Röttingen,

    Irmgard und Klaus

  • Ein ganz toller Beitrag!!!


    Meine Lieblingsuhr - wohl dem, der einen Weinkeller hat.

    Du liebst die Welt der Sterne ?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich liebe Wein, Weib und Gesang, die Sterne seh´ich dann danach. ;)


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Eine schöne Sammlung hast du da vorgestellt :401:



    Ich liebe Wein, Weib und Gesang, die Sterne seh´ich dann danach. ;)

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.