Weihnachtsmarkt auf dem Büffelhof in Beuerbach

  • Während ich darauf warte, daß mir eine hoffentlich gelungene Weihnachtsgans serviert wird, möchte ich euch ein paar Bilder eines nicht ganz alltäglichen Weihnachtsmarktes zeigen. Bei mir ums Eck liegt der kleine Ort Beuerbach im Landkreis Landsberg am Lech. Ein dort beheimateter Landwirt hat sich vor Jahren darauf spezialisiert, Wasserbüffel zur Fleischproduktion zu züchten. Vor Weihnachten findet auf diesem Hof in jedem Dezember ein etwas anderer Weihnachtsmarkt statt. Diesen möchte ich euch heute mal zeigen. Verkaufsstände sind vor allem im alten Stall, wo auch Speisen und Getränke eingenommen werden können.







































    Ob das abendliche Feuerwerk zur Weihnachtsstimmung passt, soll jeder für sich selbst entscheiden.





    Ich werde mich nun gemeinsam mit meiner Familie daran machen, die Gans zu vertilgen. Schöne Feiertage wünscht euch


    Jürgen

  • Was für ein wunderbarer Weihnachtsmarkt. So stelle ich mir das vor, und nicht den ganzen Klimbim wie es auf den meisten anderen Weihnachtsmärken üblich ist.


    Danke fürs Zeigen Jürgen und "En Guede" beim Vertilgen der Weihnachtsgans....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Das Feuerwerk stört mich überhaupt nicht! ( War gestern Abend hier bei uns auch - in anderen Ländern ist es wohl wohl gang und gäbe)


    Die Geschäftsidee des Landwirts, mit dem er seine Arbeit bekannt macht, gefällt mir durchaus.


    Und auch , wie er sie umgesetzt hat! Dazu gehören die Räumlichkeiten genauso wie das Warenangebot.


    Da wäre ich auch hingegangen, wenn es in unsrer Nähe gewesen wäre!


    Danke für die Eindrücke, die Du uns vermittelt hast, Jürgen.


    Gruß,
    Elke

  • Nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch das Angebot an Speisen ist sehr interessant!
    Da der Wasserbüffel nicht nur zur Weihnachtszeit schmeckt, habe ich mir die Adresse mal notiert, denn nichts ist verlockender als eine abwechslungsreiche Speisekarte mit Dingen, die man nicht überall bekommt.


    Ich hoffe, euch hat der Gänsebraten geschmeckt! Danke für diese besonderen Eindrücke, Jürgen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.