TR 1354_Ägäisregion: KARAHAYIT > Kırmızı su | Rote Quelle

  • Was habe ich hier im Bild festgehalten?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Sind das künstliche Sinterterrassen oder "echte" ??
    Gruß, Ele´ke


    Es sind Sinterterrassen einer bestimmten Quelle.


    Wie viel davon künstlich ist bzw. gestalterisch eingegriffen wurde/wird, kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir das Wissen und auch bei Google habe ich über natürlich oder gestalterisch beeinflusst keine Information gefunden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Befinden sich diese Sinterterrassen im Bereich von Pamukkale - oder zumindest in der Nähe davon?


    Sie liegen im Umkreis von Pamukkale. Etwa 15-40 km von Denizli entfernt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Sinterterrassen sehen nicht so weiß aus wie die von Pamukkale.
    Sind sie verschmutzt oder stammt die Farbe von Ablagerungen, z. B. Eisen?


    Gruß,
    Elke

  • Die Sinterterrassen sehen nicht so weiß aus wie die von Pamukkale.
    Sind sie verschmutzt oder stammt die Farbe von Ablagerungen, z. B. Eisen?


    Deine Vermutung, dass hier chemische Vorgänge die Sinterterrassen verfärben, ist richtig. Mit Eisen bist Du auf der richtigen Spur.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es in Karahayıt?


    Gruß,
    Elke


    Superelke hat es bis jetzt im Alleingang gelöst.


    Und wie heißt die Quelle?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es die ?


    Rote Quelle (türkisch Kırmızı su )


    Warst Du dort und hast gebadet?


    Gruß,
    Elke


    P.S.

    Zitat

    im Alleingang


    Ich hatte heute viel Zeit - nachdem unser geplanter Weihnachtsspaziergang zum Schneerosenwald in Tirol wegen Regen sehr verkürzt stattgefunden hat.

  • Rote Quelle (türkisch Kırmızı su )


    Warst Du dort und hast gebadet?


    Es ist die Thermalquelle Kırmızı su.
    Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich kein Rätselbild einstellen können ohne Urheberrechte zu ignorieren.


    Wir hatten nur einen Stopp vor Ort um uns die Rote Quelle näher anzuschauen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.