1252 Piemont: LAGO MAGGIORE > Castelli di Cannero

  • Der Kalterer See ist ein kleiner Teich gegen diesen See.
    Die Ruine steht auf einer kleinen Insel.
    Es gibt in diesem großen See noch mehr Inselchen mit Gebäuden.


    Gruß,
    Elke

  • Richtig - es ist eine Insel mit einer Ruine im Lago Maggiore.

    Ich hatte zwar gefragt: Wo ?
    Und mit Lago Maggiore ist die Antwort schon gegeben.


    Aber wenn Du jetzt noch rausfindest, wo genau das Inselchen ist, wie es heißt, dann weißt Du auch den Ort, in der der "rastlose Zugvogel" zur Zeit ist. :)


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Ja, diese Inselchen ( eigentlich sind es zwei- die "Castelli di Cannero") sind vor dem kleinen Ort Cannero am Westufer des Lago Maggiore.
    Manchmal wundert man sich schon, wo früher aufwändige Festungen gebaut wurden, um von dort aus die Region überwachen (und beherrschen) zu können.



    Gruß,
    Elke

  • Puhh, da hab ich ´mich wohl getäuscht , mit deinem Ziel.


    Jetzt bist du an meinem beliebten Fleckchen Erde.


    Fährst du weiter oder siehst dir auch die schönen Plätzchen rund um den See an. Siehe meine Berichte , insbes. der Blumengarten oben auf der Via Parko Botanico


    zwischen Vira und San Nazzaro, ( Ostseite) neben meinem Hotel La Campagnola (siehe mein Bericht)


    Bot. Garten


    Gute Reise noch


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    in der der "rastlose Zugvogel" zur Zeit ist



    unsere rastlose Elke, immer auf Achse, aber so können wir Daheimgebliebenen deine schönen Fotos genießen ... :up:

  • Schon klar! :)


    Wenn wir schon beim Würzen sind:
    Heute gab es hier in Piemont als Vorspeise echten Mozzarella ( den aus reiner Büffelmilch," Mozzarella di Bufala ") - mit Tomatenscheiben und altem Balsamico, frischen Basilikumblättern ....da könnte ich glatt auf den Hauptgang verzichten....


    Aber Maggi..... grrrr...


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.