Über Bremen hattet Ihr ja noch gar nix im Forum - meine Frau hat mir erlaubt, ihren Beitrag aus unserem Forum hierher zu kopieren. Irgendwo hab ich auch Bremen-Bilder, die aber noch bearbeitet werden müssen.
Hach, ich kann es nicht lassen, ich zeige Euch jetzt 2 "Schreckensfotos" die ich im Mai 1978 im Bremer Bleikeller mit einer primitiven Ritschratschkamera gemacht habe.
Also, wer sehr sensibel ist, sollte jetzt nicht schauen!.
Spoiler:
*
*
**
**
**
**
*
*
Und da sind sie:
Und bei diesem hat man fast das Gefühlt er schaut einen an und sagt was zu einem:
Grizzly sein
Der sagt: Was schaust Du denn so blöd ??
Bei dem Foto unten ist man sozusagen gerade herausgestolpert und schaut, wenn ich mich recht erinnere, Richtung Schnoor (re. Fotoseite) - der übrigens auf jeden Fall einen Besuch Wert ist):
Bei dem folgenden Foto habe ich versucht das Rathaus zu fotografieren, aber mit meiner damaligen Ritschratsch ist da nicht viel bei rumgekommen, zumal ich viel zu dicht dran war
Interessant sind wohl am meisten die Farben
Ein fast rosafarbener Himmel
Mensch, war das ne Qualität damals...
Nicht vorenthalten möchte ich Euch den Roland:
Und warum ich das Bild gemacht habe weiß ich nicht, ich glaube mir gefiel einfach das Schwein.
Wie schon erwähnt, all das sieht man sehr schnell wenn man den Bleikeller verlassen hat.
Was ich nicht erinnere ist, warum ich die Bremer Stadtmusikanten nicht fotografiert habe.
War der Film alle?
Kann gut sein, denn damals konnte ich mir z.T. nur Filme mit 12 Aufnahmen leisten.
Heute, bei der Verbreitung der Digicams auch bei Kindern, kaum noch vorstellbar.