Weihnachtsmärkte

  • Mit dem Tannenbaum vom Stadtplatz hast du ein wunderschönes Postkartenmotiv - und das mit deiner "Behelskamera"!


    Weiterhin eine schöne Zeit wünschen euch
    Irmgard & Klaus


  • P.S.: Hast jetzt deine böhmischen Knödel noch bekommen?


    Leider nein- :sad:
    ich hoffte ja, in Bayr. Eisenstein würde ich sie bekommen..
    wir waren gestern dort ( mit dem Zug)- der Ort war wegen Überfüllung geschlossen :wink:


    Immerhin sind wir 3 Menschen begegnet... Restaurants, Cafes geschlossen ( die anvisierte Grenzglashütte, in der Ihr wart, öffnet erst wieder vor Weihnachten)
    Der Spaziergang in Bayr. Eisenstein, bei schönstem Sonnenstein am Regen entlang und Blick auf den tief verschneiten Arber war dennoch recht schön.


    Zurück in Zwiesel gab es dort zwar Knödel - aber nicht die Hefeknödel, die ich so gerne mag.
    Ich werde sie wohl daheim selbst mal machen.


    Liebe Grüße,
    Elke



  • Warst du auf der Tschechischen Seite?


    Dort müßte es doch die Böhmische Knödel geben.


    Meine Frau macht sie übrigens auch selber und sie schmecken mir besser als die in Tschechien.

  • Auch wenn es Dir zu voll war und Du "geflüchtet" bist ( lach)- ich glaube, mir hätte es auf dem Regensburger Weihnachtsmarkt gefallen.
    Allein die engen Gassen, die hübschen Fassaden, die Türme... die Beleuchtung... das hat etwas... und Du hast die Stimmung sehr schön eingefangen :up:
    Sei doch nicht so streng, Dieter- ein wenig "Weihnachtskrusch" gehört doch dazu! Was wäre Weihnachten ohne Goldglitzer, Glaskugeln und die vielen Lichter!


    Und den letzte Tannenbaum mit den roten Sternen und der Lichterkette finde ich richtig hübsch.
    Danke für's Zeigen ( zu Hause am warmen Ofen lassen sich die Bilder z.B. vom kalten Donauufer mit Genuss betrachten :wink:)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Dieter,



    ich habe mich sehr über die Bilder gefreut, sie erwecken so schöne Erinnerungen an unseren Besuch in Regensburg heuer und unser Treffen :)


    Der Christkindlmarkt wirkt sehr schön auf mich, ich kann mir aber vorstellen, daß es kein Vergnügen war bei der Menschenmenge :) ich bin da auch nicht so begeistert wenn man nicht mal in Ruhe was anschauen kann in den Buden und immer weiter geschubst wird.
    Euch auch eine schöne Adventszeit.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Weihnachtsmarkt in Hartberg, Oststeiermark.


    Jetzt habe ich 10 Minuten gesucht, bis ich endlich die Bilder vom Hartberger Weihnachtsmarkt auf einer ext. Festplatte gefunden habe.
    Ich erinnere mich sehr gerne an diesen Besuch bei Euch vor 3 Jahren - und der Hartberger kleine Weihnachtsmarkt ist etwas ganz Besonderes!
    Mit dieser wunderschönen Krippe - vor der beleuchteten Kirche und dem Rathaus!


    Danke für diese Erinnerung, Josef!




    17.12.2009


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ein Weihnachtsmarkt erwacht


    Heute am frühen Morgen habe ich Irmgard und ihre Jogging-Kolleginnen zum Adventsfrühstück in die Recklinghäuser City gebracht (und ich wieder nur die kleine Knipse dabei).


    Parken am Rathaus




    Noch schläft alles, ...










    ... letzte Anlieferungen, ...







    ... aber bald schon erwacht nach und nach der Weihnachtsmarkt.














    Dafür war es mir (noch) zu früh.






    Ein herzlicher Gruß vom Recklinghäuser Weihnachtsmarkt,
    Klaus


  • Ein herzlicher Gruß vom Recklinghäuser Weihnachtsmarkt,


    Was habt Ihr denn für einen schönen Marktplatz mit diesen hübschen Fassaden und Giebeln????
    Mit Schnee und mit den kräftigen Farben der Weihnachtsdeko und den Dingen in den Verkaufsbuden sieht alles sehr freundlich aus.


    ....Und was gab es bei Dir zum Frühstück auf dem Weihnachtsmarkt?? Es schneit ja heftig, wie man auf den Bildern erkennen kann. :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Dies ist definitiv nicht mein Jahr!


    Jedesmal nehme ich mir vor, den einen oder anderen Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren zu besuchen und stehe dann meistens vor geschlossenen Buden:



    Auf der Suche nach ein wenig Zuspruch stosse ich dann natürlich auf andere Schafe, denen das auch nicht so gefällt:



    Immerhin habe ich da noch ein Foto vom nach wie vor grössten natürlichen Adventskranz der Welt, was für ein schwacher Rekord:



    Ganz in der Nähe fand ich dann aber doch noch ein echtes Highlight, was ihr mir sicher bestätigen werdet!
    Hat jemand von euch schon mal so einen wundervoll gestalteten Bauzaun gesehen?




    Nach all diesen Eindrücken war es mir genug, ich ging nach Hause und machte mir was Rustikales, in Nomen Karviol mit Erdäpfeln und Schinken, die Sauce Hollandaise war lediglich eine geschmackvolle Entgleisung welche durch die gerösteten Semmelbröseln sofort schamhaft aufgesaugt wurde.



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hoffentlich hast Du nicht so gefroren wie "die anderen Schafe :wink:" !
    Keine Chance auf einen Glühwein oder eine Bratwurst :sad:


    Dafür zu Hause viel gesündere ( leckere) Kost!


    Sind das auf dem Bauzaun Motive aus der Kaufbeuerner Geschichte oder von jenem berühmten Täzelfest, von dem Du berichtet hast?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Die Motive auf dem Bauzaun orientieren sich an der Geschichte und den bekannten Bauwerken Kaufbeurens, das Tänzelfest würdigt das in ähnlicher Weise!
    Auf dem zweiten Bild ist Kaiser Maximilian zu sehen, welcher letztendlich der Stadt Kaufbeuren den Status einer freien Reichsstadt erhalten hat, danke Maxl!


    Der Bauzaun wurde von einem international bekannten Graffitti-Künstler erstellt, seinen Namen verschleiert er, wie Scenegewohnt, mit dem Logo "Loomit".
    Das gezeigte Ergebnis seiner Arbeit geht aber nicht nur meinem Geschmack folgend schon sehr weit in Richtung "Betrachtenswerte Kunst", mit den Sprayern gewöhnlicher Konvenienz hat das nichts mehr zu tun!


    Für meinen Teil und der Bevölkerung von Kaufbeuren bleibt hier wohl nur ein Urteil: Absolute Spitzenklasse


    Hier ein etwas älterer Bericht zu dieser Aktion:


    https://www.wir-sind-kaufbeure…sage-traube/graffiti.html


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor,


    Du tust mir ja schon Leid - deshalb schicke ich Dir zwar eine äußerst magere Ausbeute aus meinem Archiv, aber doch von geöffneten Weihnachtsmarktständen aus Kaufbeuren ;)
    Die sind allerdings schon vor 5 Jahren entstanden die Fotos, aber zumindest waren die Buden geöffnet ;)
    Natürlich hab ich auch ein Bild vom größten Adventskranz, deswegen sind wir ja auch extra hingefahren, nachdem wir in der Klosterwirtschaft in Irsee so lecker gegessen haben :) Beim Kloster waren wir fast eingeschneit, und in Kaufbeuren war gar nix mit Schnee....





    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi


    Bei deinen schönen Fotos kann ich die gebrannten Mandeln schon fast riechen!
    Der Geruch ist allerdings auch alles, was mir geblieben ist, ich kann sie nicht mehr beissen...;)


    Wenn du dich wieder mal in unsere Gegend verirrst, wäre es mir eine Freude, dir einmal das richtige Kaufbeuren zu zeigen!


    Liebe Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.