Rund um Bischofsreut Teil I

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Hallo miteinander


    Heute möchte ich euch mal ein paar Fotos zeigen, die 2005 bei einem unserer Aufenthalte in Bischofsreut entstanden sind. Die mässige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, war meine erste Digicam!


    Bischofsreut ist ein kleiner Ort im Gemeindegebiet von Haidmühle. Man erreicht ihn, wenn man die B12 von Freyung kommend bis Philippsreut fährt und dann rechts abbiegt. Er wirkt nicht nur auf den ersten Blick etwas verschlafen, auch hier hat aufgrund der Arbeitssituation die Landflucht ein Maximum erreicht. Leider ist es auch hier so, dass der Pendlerparkplatz grösser ist als der Sportplatz!


    Zum Urlauben ist der Ort allerdings ideal, wenn man wie wir die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht.


    Ein erster Blick auf Bischofsreut:



    Hier unser Ferienhaus, wunderschön am Waldrand gelegen:



    Zuallererst wird natürlich erst einmal die nähere Umgebung erkundet:






    Als Nächstes stand natürlich auch die tschechische Seite auf dem Programm.


    Hier ein hübscher Weiher zwischen Česke Šleby und Stožec:



    Am Zusammenfluss von Kalter- und Warmer Moldau in der Nähe von Chlum:



    Wie man sieht, darf meine Frau den Rucksack tragen, die damaligen Digicams waren ganz schön schwer...


    Eine kleine Rast in Lenora:



    Jetzt zum Mittagessen nach Horni Vitavice:



    Das waren noch Zeiten, der Hirschbraten hier kostete damals etwa 5 Euro:



    Nach diesem frugalen Mahl war wieder ein Spaziergang in den Wäldern angesagt:




    Danach stand noch eine kleine Kneippeinheit kurz vor unserem Häuschen auf dem Programm:



    Danach schnell wieder was essen, unsere Figur kommt schliesslich nicht von ungefähr:



    So konnte der Tag gemütlich am Balkon ausklingen:



    Einen weiteren Bericht neueren Datums gibts bald...


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Willst Du mich zum Bayernwaldfan machen?
    Dein Bericht und vor allem Dein letztes Bild verführen mich schon ein wenig dazu!
    Mal sehen, wie das weitergeht :wink: !!


    Gruß,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich würde das als besonderes Feeling in romantischer Abgeschiedenheit kennzeichnen.
    Mit passender Unaufgeregtheit kommentiert.


    Gratuliere für die dargestellten stillen Momente.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich kenne die Gegend und war schon öfters dort. Es ist wunderschön und die Bilder geben nur einen Bruchteil der wahren Schönheit wieder.

  • Hallo gelauade


    Das ist mir absolut klar, aber ich hab damals vor lauter Genusssucht vergessen zu fotografieren...


    In meinen Bayerwaldimpressionen(siehe > https://www.schoener-reisen.at…ionen&highlight=bayerwald ) kommt die Stimmung dann schon etwas dezitierter rüber, zudem stelle ich gerade noch einen 2. Teil mit neueren Bildern zusammen.
    Ich wollte halt erst mal meine ersten Eindrücke der Gegend dort schildern, kann nur besser werden!


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Servus Victor ,


    ein sehr guter Beitrag mit schönen Aufnahmen von einer Gegend die ich ebenfalls kenne.


    Da stellt sich die Frage : warum habe ich noch nie über diese Gegend berichtet ? - ganz einfach , damals hatte ich mit fotografieren noch nichts am Hut.


    Der Hirschbraten kostet in der zwischenzeit schon etwas mehr , ist aber im gegensatz zu Deutschland immer noch günstig.


    Danke fürs errinnern an diese schöne Gegend.

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.