0788_Bayern: OBERALLGÄU > Zipfelsalm


  • Na ja, wenn nicht, haben wir zwei rausgekegelt, gell?


    hallo helmut,


    was soll ich sagen. das rätsel ist immer noch nicht gelöst. jetzt bleiben doch wirklich nicht mehr viele alpen übrig.


    der hochvogel ist natürlich schon ein harter brocken. der ist auch ein gutes stück weg von "hindrstoa", dem ausgangspunkt unserer wanderung zur ....


    grüsse


    jürgen
    ps: jetzt wird es aber langsam zeit für die lösung. erst dann gibt es ein neues rätsel! :up:

  • hallo helmut,


    was ist denn los mit dir? es ist nun doch nach elmas link wirklich nicht mehr schwer, die lösung zu finden, zumal ich schon gesagt habe, daß touren zu diese alpe mehrfach im netz zu finden sind. auch bilder der ...alpe sind zu finden. auf gehts, rätsel lösen, das nächste wartet schon!


    grüsse


    jürgen

  • hallo rätselfreunde,


    ist es wirklich so schwer, die lösung zu finden oder habt ihr alle die lust verloren? elke hat doch einen guten link gesetzt, wo die lösung quasi schon enthalten ist. also auf gehts! rätsel lösen, damit ich das nächste einstellen kann.


    grüsse


    jürgen

  • Also da hätte ich noch das Giebelhaus (bequemster Weg) oder die Alpe Laufbichl im Angebot. Da warens dann schon 5.


    hallo helmut,


    es ist schon eine leistung, wenn elke einen link mit sechs (!) verschiedenen alpen postet und 5 mal danebengeraten wird.:sad:


    hier noch einmal der link von elke:


    https://www.fewomandrik.de/umg…%20bei%20Hinterstein.html


    jetzt bin ich aber gespannt, wer als erstes auf die lösung kommt. wo sind denn all die anderen ratefüchse?


    grüsse


    jürgen

  • Das ist doch mal ne Abwechslung, wenn wir dich selbst mal einbinden die Lösung zu finden, lach.


    juchu, ich habe mein rätsel gelöst! gratulation jürgen! es ist die alpe mit dem "schweinischen namen". es ist die zipfelsalm! vielleicht lags daran, daß das rätsel nicht gelöst werden konnte. :confused:



    wir sind im sommer 2009 von hinterstein aus bei wunderschönem wanderwetter auf die alpe gelaufen. sie liegt kurz vor der grenze zum auf austria-gebiet gelegenen tannheimer tal.


    hier mal ein link zu einem wanderbericht.


    https://www.uwe-bergner.eu/Wan…-zipfelsalp-hinterst.html


    der ersteller des berichts ist vom tannheimer tal mit dem lift aufgefahren, dann zur alpe gewandert und anschließend nach hinterstein abgestiegen. bei uns war der ausgangs- und endpunkt hinterstein. den abgelegenen ort und die umgebende bergwelt kann ich jedem empfehlen, egal ob zu fuß, mit dem rad oder auch motorrad. eng kann es da jedoch am sonntag bei schönem wetter mit den parkplätzen werden.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.