0714_Mitteldalmatien: Südlich GRADAC NA MORU > Marienstatue neben der Küstenstraße

  • Da halt ich mich jetzt mal zurück, Anton
    Da sind wir auf der Küstenstraße scho sooooo oft vorbeigefahren...:wink:


    Gruß,
    Elke



    Das ist mir klar Elke.


    Für dich habe ich noch ein spezielles Rätsel, da bin ich dann schon gespannt ob du das kennst.

  • Da wir nicht allzuviele Kroatienspezilaisten hier im Forum haben und Hartmut noch im Urlaub ist, will ich das Rätsel lösen:


    Diese Gedenkstätte ( oder was immer es auch ist) steht (von Süden her kommend) kurz vor Gradac an der Küstenstraße.


    Anton, hast Du geschaut, was da für eine Figur steht? Eine Marienstatue? Oder?


    Gruß,
    Elke



  • Das ist richtig Elke, dort ist die Mutter Maria zu sehen.

  • Anton -
    Bist Du dort mal ausgestiegen und hast herausfinden können, ob es einen Anlass für die Errichtung dieses kleinen "Schreins" gab??


    Gruß,
    Elke

  • Anton -
    Bist Du dort mal ausgestiegen und hast herausfinden können, ob es einen Anlass für die Errichtung dieses kleinen "Schreins" gab??


    Gruß,
    Elke



    Ich war dort schon öfters gestanden, den Anlass kenne ich jedoch nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.