Ausflug ins Radmanove Mlinice ( Cetinatal )

  • Elke den Stausee sieht man wenn man von Bisko nach Blato n/c fährt. Kurz nach der Ortsdurchfahrt von Trnbusi hat man den Blick hinunter zum Stausee. Auf dieser Strecke kommt man auch an der Kirche vorbei, welche ich schon mal im Adriaforum als Bilderrätsel eingestellt hatte.


    Ich fand diesen Beitrag richtig toll. Er hat bei mir Erinnerungen geweckt an 2005, als wir in Gradac na Moru urlaubten. Während der Hin-und Rückfahrt nahmen wir den Weg über Sestanovac, Blato, Trnbusi und Bisko. Während unserer Zeit dort unten fuhren wir auch links und rechts der Cetina entlang.
    neu war für mich die Holzbrücke und die stimmungsvollen Abendbilder. Solche Himmelverfärbungen habe ich noch nie in meinen Urlauben aufnehmen können. Es ist faszinierend, wie sich der Himmel so intensiv rötlichorange verfärben kann.



    Diese Abendhimmel kannst du nur im Winter sehen. Wir waren im Dezember da. Jetzt im Juli war von diesen Farben nicht viel zu sehen.

  • Das sind außergewöhnliche Fotos.
    Verrätst Du uns den Standort des Fotografen?
    Ist der Standort hier, wo ich den roten Kreis eingetragen habe?



    Quelle und Lizenz : Openstreetmap
    https://www.openstreetmap.org/#


    Vielleicht stimmt es nicht-
    Möchtest Du dann dieses Kärtchen auf Deinen PC runterladen ( rechte Maustaste "Bild/Grafik speichern"..) und mit einem Bildbearbeitungsprogramm dann den richtigen Standort kennzeichnen?
    ( Danach das Bild wieder in die Galerie hochladen und neu ins Forum einfügen)



    Danke, Anton!


    Gruß,
    Elke

  • Im Juni habe ich noch tolle Bilder von der Cetina mit Blick auf Omis gemacht.


    Das ist ein total schöner Blickwinkel. Schön, dass Du daran gedacht hast, den Beitrag damit zu bereichern.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Anton,


    da bin ich dann wohl voll vorbei gefahren, als ich Richtung Gata hinauf fuhr.






    Wo du immer hin fährst, lach


    Ganz lieben Gruß
    Helmut



  • Genau dort ist ein kleiner Parkplatz mit dieser genialen Aussicht.


    Wenn man dort steht muß man eine Weile verweilen und das geniesen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.