Das grüne Herz Kroatiens – Lonjsko Polje

  • Ja, Klaus, "ohne Worte".....:wink:
    eigentlich sollten wir schon bei Euch sein...


    aber wir schaffen es auch noch -irgendwann in den nächsten Tagen - ich freu mich doch schon so auf das Lonjsko Polje!


    Gruß von unserer Zwangspause in Kärnten..


    Elke

  • Noch einige Bilder,


    ein Wollschwein in Miniaturausgabe im Wald,





    Löffler im Formationsflug,





    die Save (wie lange darf der Fluss noch im eigenen Bett verbringen?),






    Brückenbauwerke,





    Kindergärten,





    ein Schreiadler (?)





    und viel "weites Land".





    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder "Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung", das waren unsere Gedanken, als wir uns um 4.30 Uhr in der Frühe aufmachten, um den Sonnenaufgang zu beobachten.










    Einige andere dachten das auch.








    Das war es für uns aus Cigoc und dem Naturpark Lonsko Polje, morgen geht es weiter nach Bosnien und Herzegowina. Aber jemand anderes wird euch sicherlich noch mit Bildern versorgen :wink:.


    Es grüßen herzlich aus dem Tradicije Cigoc,
    Irmgard und Klaus

  • Danke, herrliche Aufnahmen.
    Gute Reise nach Bosnien und Herzegowina.
    Wir sind von diesem Land immer wieder begeistert.


    Elke wir freuen uns schon auf deine Fotos. :174:


    Liebe Grüße


    Josef

  • Das ist ja kaum noch auszuhalten bei diesen herrlichen Bildern. Da möchte man am liebsten sofort aufbrechen, um dieses Naturschauspiel mit den unzähligen Störchen und der herrlichen Landschaft selbst zu erleben. Die Bilder sind einfach nur zum genießen.
    Ich kann mich irgendwie erinnern, an der Costa Brava gibt es auch einen Naturpark mit vielen Störchen. Wenn ich Eure Bilder richtig deute, kann man es jedoch mit Lonsko-Polje nicht vergleichen.
    Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Bosnien und Herzegowina. Mit unserem Besuch in Mostar im April haben wir einen ersten kleinen Eindruck erhalten. Freue mich schon auf weiter Bilder von Euch.


    Grüße aus Schweden
    Bernd

  • Danke KLaus, dass Du es noch geschafft hast, vor Eurer Weiterreise diese sensationellen Bilder einzustellen.
    Es ist ja wirlich erstaunlich , dass es hier in Cigoc im "Tradicije" freies WLAN gibt ( ich sitze hier auf der Wiese hinter dem Haus mit Blick auf die beiden Störche auf dem neuen Masten....)
    Wir waren heute auch wieder unterwegs- aber Adler und Löffler haben wir nicht gesehen , dafür jede Menge "glückliche" Schweine und Ferkel in Suhlen und Wiesen...
    Danke für das nette Zusammensein mit Euch hier in Cigoc!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja danke Elke, wir haben die gemeinsame Zeit auch genossen.
    Wir sind nun weiter gezogen an die Una:



    Gruß aus (mittlerweile) Blagaj,
    Klaus

  • "Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder "Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung", das waren unsere Gedanken, als wir uns um 4.30 Uhr in der Frühe aufmachten, um den Sonnenaufgang zu beobachten.



    Herzlichen Glückwunsch für die ausgezeichneten Bilder, Irmgard und Klaus,


    um den Sonnenaufgang zu dieser Nacht schlafenden Zeit einzufangen, bedarf es schon eines Idealismus. Dies habe ich seinerzeit bei meinem Marokko Ausflug nur einmal gemacht. Ansonsten sehe ich das als Pensionist als "Höchststrafe" an !
    Allerdings und zugegeben, das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt, es sind 2 absolute Profibilder entstanden, die jederzeit preiswürdig sind.
    Gratulation


    euer
    wallbergler

  • Hallo Irmgard und Klaus,


    ein ganz toller Mix an Einblicken in das traditionelle Leben der Bevölkerung und die ergreifend unberührte Natur. Bei solch traumhaften Motiven kann man sich gut vorstellen, dass Ihr Euer Herz an den Naturpark und diese Region verloren habt und es Euch ein weiteres Mal hingezogen hat.
    Danke für die grandiosen Aufnahmen!


    Liebe Grüsse
    Albert+Gabi

  • Also laß dir etwas Zeit mit dem Träumen , das könnten wir dann zu zweit machen.

    Wann lasst Ihr aus den Träumen Realität werden ??

    Nun, dieses Träumen betrifft die Vergangenheit, an die denke ich sehr gerne zurück. Wichtiger sind allerdings die Träume für die Zukunft. Aber die verrate ich nicht, die gehen ja sonst dem Verständnis nach nicht in Erfüllung.


    Gruß,

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.