Eine Adventsgeschichte für Tierfreunde

  • Eine Adventsgeschichte für Tierfreunde



    Ein Mann ging mit seinem Hund entlang einer Straße spazieren und freute sich über die Landschaft, als ihm plötzlich bewusst wurde, dass er tot war.
    Er erinnerte sich an das Sterben und daran, dass der Hund neben ihm ja schon seit Jahren tot war. Er war neugierig, wo ihn die Straße hinführte.
    Nach einiger Zeit kamen sie zu einer hohen Steinmauer entlang der Straße - es sah aus wie feinster Marmor. Am Gipfel einer kleinen Erhebung war dann die Mauer durch eine Pforte unterbrochen, die im Sonnenlicht glänzte.
    Die Straße war hier wie aus purem Gold und als er dann davor stand, sah er, dass die Pforte wie Perlmutter aussah.
    Er ging mit seinem Hund auf die Pforte zu und sah an der Seite einen Mann an einem Schreibtisch.
    Als er nahe genug bei dem Mann war, fragte er:
    "Entschuldigung, wo sind wir denn hier?"
    "Dies ist der Himmel, mein Herr", antwortete der Mann.
    "Ohhh! Hätten sie vielleicht ein bisschen Wasser?"
    "Natürlich, lasse ich sofort bringen"
    Der Mann machte eine einladende Geste und die Pforte begann, sich zu öffnen.
    "Kann mein Freund (er zeigte auf den Hund) auch herein?"
    "Es tut mir leid, aber wir erlauben keine Haustiere hier!"
    Der Mann dachte einen Augenblick nach, drehte sich um, und begann, weiter mit seinem Hund der Straße entlang zu gehen . . .
    Nach einem weiteren längeren Spaziergang, kamen sie am Gipfel einer weiteren Erhebung zu einem unbefestigten Weg, der zu einem Gatter zu einem Bauerhaus führte. Das Gatter sah so aus, als ob es noch nie geschlossen worden wäre. Es gab auch keinen Zaun.
    Als er näher kam, sah er einen Mann, gegen einen Baum lehnend, der ein Buch las.
    "Entschuldigung, hätten sie vielleicht ein bisschen Wasser?"
    "Ja, natürlich, dort drüben gibt es einen Brunnen", antwortete der Mann, während er in Richtung eines Platzes zeigte, den man von draußen nicht sehen konnte, "Kommen sie doch herein".
    "Und wie steht's um meinen Freund?" (auf den Hund zeigend).
    "Ja natürlich, der kann auch mit, neben dem Brunnen sollte eine Schüssel stehen".
    Der Wanderer füllte die Schüssel, nahm selbst einen großen Schluck und als der Hund fertig war, wandte er sich wieder an den lesenden Mann:
    "Wie heißt dieser Platz hier?"
    "Dies ist der Himmel"
    "Das ist sehr verwirrend", sagte der Wanderer, "der andere Mann ein wenig weiter unten auf der Straße sagte, dass sein Platz auch der Himmel sei!"
    "Oh, du meinst den Platz mit der goldenen Straße und der Türe aus Perlmutter? Nein! Das ist die Hölle"
    "Und macht euch das nicht sehr böse, dass sie euren Namen verwenden?"
    "Nein! Ganz im Gegenteil! Ich verstehe zwar, dass sie das denken! Aber wir sind sehr glücklich, dass sie dort die Menschen aussieben, die ihre besten Freunde im Stich lassen!"


    ( Quelle unbekannt)

  • Nette Geschichte, passt auch irgendwie in diese Zeit grad.
    Dachte sofort das etwas nicht stimmen kann, wenn der Hund nicht eingelassen wird. Dort oben haben alle Platz die sich lieben.
    Ich denke ich hätte bei Sheila genau so gehandelt. Würde sie niemals allein zurück lassen.

  • Eine wirklich schöne Geschichte liebe Elma, so richtig nach meinem Geschmack.


    Wenn unsere Hunde nicht erwünscht sind, so meiden wir auch die Örtlichkeiten bzw. Lokale, selbst wenn wir die Hunde nicht dabei haben.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo
    Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut!
    Auch wir meiden alles wo unser Hund nicht mit darf.
    Leider finde ich den Danke Button nicht.
    LG
    Marie

  • Leider erscheint bei mir nur das Dreieck ganz rechts sonst nichts. Kenne den Button ja aus dem Adriaforum.Weiß aber nicht wie ich das ändern kann.
    Gruß
    Marie

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.