A_0090: KÖTSCHACH-MAUTHEN > Luftbild

  • Kötschach-Mauthen > Luftbild Gailtal


    Hallo !
    Ich melde mich zurück.
    Eigentlich wollten wir nur 3 Tage dort bleiben und noch 2005 wieder daheim sein. Daraus wurde mehr als 1 Woche, weil es schneite und schneite...
    Dieses Bild wurde am 30.12.05, dem einzigen sonnigen Tag ( und am Tag vor dem wirklich großen Schneefall) aufgenommen.
    Wo waren wir?


    Gruß,
    ELMA

  • Das war es wirklich! :D
    Und deshalb war ich auch gar nicht so traurig, dass wir den Aufenthalt verlängern mussten. :wink:
    Ich werde so bald es geht einen kleinen Bildbericht von .... machen.


    Gruß,
    ELMA

  • Ward ihr in der Gegend von Mittersill und wir sehen in der Ebene die Salzach fließen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Also da es heisst Ihr wart eingeschneit, müsste es ja normal Vorarlberg sein, denn dort war einiges für ein paar Tage nicht erreichbar.
    In Tirol gabs auch was, aber weis nimmer wo das gewesen ist.

  • Zitat von Admin

    Also da es heisst Ihr wart eingeschneit, müsste es ja normal Vorarlberg sein, denn dort war einiges für ein paar Tage nicht erreichbar.


    Hallo!
    Tirol und Vorarlberg ist es nicht.
    :oops: Ich will ehrlich sein:
    Nicht für alle ( aber für uns mit unserem Wohnmobil) galt das "eingeschneit".
    Die Straße nach Osten ( dem Flußlauf entlang) war mit Ketten befahrbar. Aber für uns wäre dies aber ein Umweg von mindestens 150 km gewesen.
    Unser "normaler" Heimweg führte über 3 Pässe ( davon 1 Tunnel durch den Hauptkamm der Alpen) . Diese Strecke war abschnitts- und zeitweise nicht passierbar.


    Gruß,
    ELMA

  • Könnte das in der Bildmitte die Drau sein?


    Andernfalls käme dann wohl die Gail in Frage.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Sieht man den Ort Dellach?


    Wegen dem oberen Gailtal muss es ja zwischen Kötschach-Mauthen und Hermagor sein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut!
    Es ist ein Luftbild von Kötschach - Mauthen, mit der begradigten Gail.
    Blickrichtung nach Osten ( mehr davon in einem Bildbericht, an dem ich gerade arbeite)


    Gruß,
    ELMA

  • Ist das Foto dann vom Röten herunter aufgenommen worden?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Elma,


    zuerst habe ich ins Rätsel geschaut. Wir waren zwischenzeitlich bei diesigem Wetter zum Fotografieren unterwegs und nach der Heimkehr war ich neugierig.


    Mittlerweile habe ich deinen Schneeausflug auch schon bestaunt und das Helifliegen gesehen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.