CH 0558_Graubünden: SANKT MORITZ-DORF > Parkhaus Serletta > Treppe zum Seeufer

  • und in jeder Stadt nicht nur einmal zu finden.


    Diese Aussage macht es für mich noch schwieriger... nicht nur einmal... das bedeutet, in jeder Stadt gibt es mehrere davon??? Mehrere solche Gebäude, die notwendig sind??
    *3\'


    Das Gewässer ist kein Fluss.


    Ein See ??


    Gruß,
    ELMA

  • Diese Aussage macht es für mich noch schwieriger... nicht nur einmal... das bedeutet, in jeder Stadt gibt es mehrere davon??? Mehrere solche Gebäude, die notwendig sind??
    *3\'
    Ein See ??


    Die Aussichtsplattform ragt über das Seeufer hinweg.


    Bahnhof , Rathaus
    Helmut,


    Beide Gebäude scheiden aus, da es diese selten mehrfach in Städten gibt.
    In der Stadt muss man auf dem ausgeschilderten Weg zwischen den von Dir genannten Gebäuden dort hindurch.



    Ich bin mir sicher, dass ELMA, Dieter und Helmut sie ab uns in Städten benutzen müssen.


    Das Zeichen der Stadt findet man am Firmament und desweiteren hat der Ort auch zahlreiche Himmelskörper für seine Gäste zu verzeichnen.


    Welche Stadt kann sich wohl das teuerste ....haus mit Aussichtsplattform und Gallery leisten? Es ist dort nicht das Einzige, den anderen fehlt nur die Gallery und die Aussichtsplattform!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich denke, jetzt hat's "Klick" gemacht...;)
    Hoffentlich den richtigen...


    Es kann eigentlich nur ein Parkhaus sein.
    Ich rate : Zürich ( weil das doch eine teure Stadt sein soll..., einen See hat..)
    Genf wäre auch noch denkbar.


    Aber welches Parkhaus es ist, das müssen jetzt unsre Schweizexperten herausfinden.


    Gruß,
    ELMA

  • Meine Güte,


    ich bin erst kürzlich durch Moritz gefahren. Dämmerungsbild: Hinten Hotel am Berg in St. Moritz


    Ich denke es ist das Parkhaus Surletta .


    Das neue Design Parkhaus .





    Helmut

  • Ich denke, jetzt hat's "Klick" gemacht...;)
    Hoffentlich den richtigen...


    Es kann eigentlich nur ein Parkhaus sein.


    Genau, es ist ein Parkhaus und die Fährte ist gelegt. Zürich nein!
    Unsere Stadtführerin Eliane erzählte uns, dass es das teuerste Parkhaus der Alpen sei.


    Nicht was das Parken betrifft. 1 € die Stunde!
    Das teuerste Parkhaus bezog sich auf die Baukosten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  • Bingo Helmut!


    Es ist das zur Wintersaison 2004/2005 eröffnete neue Parkhaus Serletta zwischen Bahnhof und Sankt Moritz-Dorf oder dem Sankt-Moritz-See und dem Badrutt's Palace (B.B. hat dort erst kürzlich mal wieder den Bund der Ehe zelebriert).


    The Sankt Moritz Design Gallery befindet sich entlang der Plattform zur Aussicht am See und erstreckt sich entlang der drei Rolltreppen. Sie zeigen in Schwarz-Weiß Kletterer und Bergmotive der Region.


    Es sollen 30 Bilder sein.
    Dieser Kurzurlaub war eine Spiegelbilderreise!


    Mitten durch das Parkhaus führt der Weg vom Bahnhof in den Ortsteil Dorf.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.