0534_Bayern: BERG > Gedächtniskirche für König Ludwig II (am Starnberger See)

  • Aber Hallo!!!
    Liebe Maria, das in Berg am Starnberger See die Gedächtniskirche für unseren König Ludwig II, der angeblich im See Selbstmord verübte.
    Da lachen heute noch alle Hühner in Oberbayern



    Innen steht:


    "Dem Gedächtnis Seiner Majestät Ludwig II, König von Bayern, geweiht, der nach 22jähriger Regierung zur Trauer des Vaterlandes an dieser Stelle am 13. Juni 1886 aus dem Leben schied."


    Helmut

  • Sorry, Kolumbus,
    sehe ich erst jetzt beim Suchen.


    Ja genau, die Gedächtniskirche ist auch die Votivkapelle.
    Das hängt auch mit dem Kult um König Ludwig II zusammen.
    Bin heute vorbei gefahren, weil ich die 50 km um den Starnberger See mit dem Rad gefahren bin.
    War aber ein Greuel, die Ostseite schlechte Straßen, die Verbindungen und Anzeigen der einzelnen Abschnitte nicht genau gekennzeichnet usw.


    wallbergler

  • Sorry , leider nicht.


    da standen Horden von Fahrradfahrern umher , da war das Gedränge zu groß. Auch hervorgerufen durch den vor ein paar Tagen publizierten Pressebericht wegen seines Geburtstages am 25.8. 1845.


    Weiß auch nicht, ob man da fotografieren darf, wenn ja mit Blitz.
    Ich seh mal bei ruhigerer Gelegenheit gerne nach.


    Servus
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.