0514_Flora: Kartoffelblüte

  • An zwei Möglichkeiten denke ich -
    steht die Pflanze bei Euch an der Hauswand oder irgendwo im Feld oder Garten?


    Gruß,
    ELMA

  • @Elke


    irgendwo im Feld


    @
    Ini und Micha


    Zu den Orchideenarten gehört sie nicht


    Viele Grüße
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Blüte einer Kartoffel?


    Oder ist es eine Wildpflanze ( Es gibt Hunderte von Nachtschattengewächsen bei uns - dazu gehört diese Blüte .... da sollte ich die Blätter und die Form der Staude sehen)


    Gruß,
    ELMA

  • Yes ,


    auch mein Tipp geht wie der von Elke zu der Kartoffelblüte.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Mei seid`s ihr guat!!


    Schade eigentlich, dass ihr das so schnell gelöst habt. Viele, man glaubt es kaum, wissen es eben nicht.
    Es ist natürlich die Kartoffelblüte. Aber sind wir ehrlich, wenn man sie so genau mal betrachtet, ist sie doch wunderschön.
    Danke euch fürs mitmachen
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • wenn man sie so genau mal betrachtet, ist sie doch wunderschön.


    Zweifellos!!
    Schau mal die Blüten einer Tomate an- zum Verwechseln ählich ( Deshalb meine Frage nach der Hauswand..)


    Und mit der Frage
    Wer kennt diese seltene Blume
    konntest Du uns natürlich nicht reinlegen ;) !!


    Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel dieser Art ( kann aber est wieder im Sept mitraten)


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Mei seid`s ihr guat!!


    Helmut


    Erst vor ein paar Tagen habe ich diese Blüte bewundert und noch gedacht ,, die wäre mal ein Foto wert.


    Das sind so die kleinen Dinge die mir beim Spaziergang mit meinem Hund ins Auge fallen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()