A_061: A12 > Rastanlage WEER und Eigenbaufahrzeug

  • Wo konnte ich diese Fahrzeuge fotografieren?



    Was für ein Modell ist das Zugfahrzeug?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Einzig und allein dieser :)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Halo hartmut1
    ErsterVersuch: Warst du an der Raststätte Weer an der A12 (Inntalautobahn) ??
    Und ist das Zugfahrzeug ein Chrysler?


    Gruß,
    ELMA

  • Ich nehme den Chrysler zurück und tippe eher auf Chevrolet , auf dem Trailer ein Chevrolet Corvette und vorne Chevrolet XXXX???


    bei der Raststätte Weer bleibe ich !


    Gruß,
    ELMA

  • Wenn es keine andere Raststätte gibt mit diesem Aussehen dann wirdes stimmen, aber schau mal auf dieses Bild, da ist ein Rauchfang neben der Kuppel. Am Bild von Hartmut sieht man den nicht.


    https://www.go-maut.at/GoMedia…AT/1452_Image_HighRes.jpg


    Übrigens Elma, gibts irgendwas in Ö und D wo Du noch nicht wrst oder was du nicht kennst auf Anhieb?

  • Hallo Tom!
    Es gibt noch vieeeeeel in D und AU, was ich nicht kenne. Ich habe noch viel zu tun.
    Aber ich war nicht überall.
    Mir macht das Rätselraten in diesem Forum Riesenspaß,- es ist so ein wenig wie in Gedanken reisen, jetzt in dieser ungemütlichen Winterzeit.
    Auf Hartmuts Bild sehe ich übrigens den Kamin ( Österr. "Rauchfang") auch. Oder meinst du das runde Bauwerk?


    Gruß,
    ELMA

  • @ELMA


    Bravo, es ist die Rastanlage Weer.
    Ein Schweizer fuhr mit seinem Kameraden wieder heim und musste dort ebenfalls anhalten.


    Ich fragte nach der Fotoerlaubnis und kann als Chasis den Chevrolet bestätigen.



    Jedoch fehlt noch die richtige Antwort zu dem von mir nachgefragten Aufbau des Zugfahrzeuges.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Klasse Claudia,


    Dein Markus hat das Modell richtig erkannt. Nur die Anzahl ist nicht korrekt.


    Die beiden Insassen waren auch die Besitzer dieser Eigenkonstruktion. Da ich mit dem Fahrer gesprochen habe, erklärte er mir, dass Sie 2 Enten "2 CV von Citroen" dafür benötigt haben um diese Größe des Aufbaues zu erreichen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen. Da kann man mal sehen, was ein Autoliebhaber so alles weiss. Manchmal denke ich, er war in seinem früheren Leben selbst ein Auto :lol::lol::lol:


    Grüsse Claudia

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.