Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

  • Das ist mal eine Reise wie sie wohl kaum angeboten wird. Island, Shetland- und Orkney Inseln hat schon was für sich. Da erwartet euch sicherlich eine tolle Natur wenn das Wetter passt und in Island nicht gerade ein Vulkan spuckt.


    Dazu das All inklusive Paket, so dass ihr euch nicht um An- Abreise kümmern müsst. Damit liegt das Risiko beim Veranstalter.


    Ich bin jetzt erst einmal ab kommenden Samstag für fünf Tage in der Mayenne in Frankreich um Freunde in unserem Partnerort zu besuchen. Sicherlich werde ich Bilder mitbringen die für ein, zwei oder gar drei Reiseberichte langen.


    Sechs Tage nach der Rückkehr geht’s dann mit dem Flieger ab Memmingen nach Dubrovnik wo wir zuerst eine Woche im Hotel in Orebic verbringen und anschließend noch ein paar Tage in einer Fewo. Ein Mietwagen ist natürlich wie immer ebenfalls gebucht.


    Grüße


    Jürgen

  • Das ist mal eine Reise wie sie wohl kaum angeboten wird. Island, Shetland- und Orkney Inseln hat schon was für sich.

    Diese Ziele stehen im Sommerprogramm von etlichen Kreuzfahrt-Gesellschaften. Es ist nun nichts Außergewöhnliches für Liebhaber von Nordland-Reisen. Da ich ja eine Sommer-Unterbrechung vom heißen spanischen Sommer mit vielen Touristen haben will, ^^ hatte ich die Angebote schon länger in Beobachtung. ;) Jetzt hatte es total gepaßt, vor allem mit dieser organisierten An- und Abreise. :thumbsup:


    Kurz vorher ist ja noch die Ostsee-Kreuzfahrt mit den Großstädten. Insofern wird es ein interessanter Sommer für uns, mit vielen Häfen, wo wir noch nicht gewesen sind. :love:


    Ich wünsche Euch viele schöne Urlaubstage (zunächst in Frankreich und anschließend in Dubrovnik. ) :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das liest sich super Jofina !


    Wir sind seit einiger Zeit unterwegs mit dem Wohnmobil. Waren zuerst 2 Tage in Nürnberg, dann 2 Nächte beim Schloss Moritzburg, danach sind wir im Rhododentronpark in Kromlau mit der Rakotzbrücke und anschließend im Fürst Pücklerpark in Bad Muskau gewesen.

    Nun, nach einer herrlichen, sonnigen Woche auf Usedom sind wir heute auf der Halbinsel Fischland/Darss/Zingst ebenfalls in der Ostsee angekommen. Hier bleiben wir für 2 Wochen, bevor wir uns an der Küste weiter treiben lassen. Ende Juni werden wir wieder daheim sein - diverse Arzttermine müssen wahrgenommen werden


    Wir haben hier im Osten wieder super Glück mit dem Wetter - Sonne satt.

    Wenn ich den Wetterbericht sehe von Süd- und Westdeutschland.... Regen Überschwemmungen usw.....


    Allen eine gute Zeit ob unterwegs oder zuhause


    Liebe Grüsse

    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Freut mich tosca, daß Ihr so tolle Ziele mit dem Wohnmobil ansteuert. :thumbup:

    Wir haben auch schon mal einen Rhododendron-Park besucht. Da schwärme ich heute noch von. Wunderschön, diese Blütenpracht. :love:


    Wenn Ihr wieder zurück seid, würde ich mich freuen, wenn Du Fotos davon einstellst, von anderen Orten natürlich auch. ;)


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Euren Reisen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.