Mit der Silver Whisper von Sydney nach Auckland

  • Wir starten am 19. Jänner 23 vormittags von Wien

    mit einer Boeing 787-8 der Qatar-Airways nach Doha

    und dann geht es mit einem Airbus 380-800 weiter nach Sydney

    wo wir einen Tag später am frühen Abend ankommen werden.

    Dann verbringen wir 3 Nächte in Sydney -

    das Hotel steht noch nicht fest, ebenso wenig unser Programm.


    Am 23.01.23 laufen wir mit der Silver Whisper um 19:00 Uhr aus,

    den nächsten Tag verbringen wir auf See und dann geht es so weiter:


    Mi 25.01.23 - Port Arthur (Tasmanien) / Australien - 13:00 - 22:00

    Do 26.01.23 - Hobart (Tasmanien) / Australien 08:00 -18:00

    Fr 27.01.23 - Auf See

    Sa 28.01.23 - Auf See

    So 29.01.23 - Milford Sound (Passage) / Neuseeland - 08:00 - 10:00

    So 29.01.23 - Kreuzen im Doubtful Sound / Neuseeland - 15:00 - 18:00

    Mo 30.01.23 - Auf See

    Di 31.01.23 - Port Chalmers / Neuseeland - 08:00 - 18:00

    Mi 01.02.23 - Akaroa / Neuseeland 08:00 - 19:00

    Do 02.02.23 - Kaikoura-Bucht / Neuseeland - 08:00 - 19:00

    Fr 03.02.23 - Wellington / Neuseeland 08:00 - 19:00

    Sa 04.02.23 - Picton / Neuseeland - 07:00 - 18:00

    So 05.02.23 - Napier / Neuseeland - 11:30 - 19:00

    Mo 06.02.23 - Gisborne / Neuseeland - 08:00 - 17:00

    Di 07.02.23 - Tauranga / Neuseeland - 08:00 - 18:00


    Am 08.02.23 machen wir um 7:00 Uhr im Hafen von Auckland / Neuseeland fest.

    In der folgenden Nacht fliegen wir mit einem Airbus 380-800 der Emirates nach Dubai - von dort geht es mit dem gleichen Flugzeugtyp nach Wien, wo wir einen Tag später gegen Mittag landen werden.


    Die Aktivitäten an Land sollten wir bis Anfang Juli entscheiden. Da sind wir im Moment in der Auswahlphase, fällt uns übrigens nicht so leicht ...


    LG


    Unsere Kabine - mit Meerblick

    auch vom Bett aus ...


    LG


    @Auckland

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_17634


    Da waren wir ja schon mal - ganz oben übrigens.


    LG


    Die Optionen für Port Arthur - Tasmanien, Australien

    25.1.2023 / 13:00 - 22:00


    Die Optionen für Hobart, Tasmanien, Australien

    26.1.2023 / 08:00 - 18:00


    Die Optionen für Port Chalmers (Dunedin), Neuseeland

    31.1.2023 / 08:00 - 18:00


    Die Optionen für Akaroa, Neuseeland

    01.02.2023 / 08:00 - 19:00

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom () aus folgendem Grund: 6 Beiträge von Michael mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Michael Was willst Du uns eigentlich mit der Auflistung von Kopien Eures in 7 Monaten geplanten Reiseprogrammes sagen?

    Du füllst damit kommentarlos seitenweise das Forum. Wen willst Du damit ansprechen ?

    Die Auflistung ohne jegliche Anmerkung mag für Dich interessant sein , ist zum Lesen für andere nicht sehr ansprechend.


    Quellangabe für die Kopien fehlen!

    Es würde reichen wenn Du den Link einfügst. Wer das geplante Programm lesen möchte , kann es selbst anklicken.


    Berichte uns nach Deiner Reise von Euren Erlebnissen und Ausflügen, persönlich und authentisch mit eigenen Worten und Bildern.

    "Sehen, erleben, berichten" ist nach wie vor der wichtigste Slogan unseres Forums.


    Das lange Scrollen Deiner hier hereinkopierten Beiträge ist mühsam .

    Ich habe mir erlaubt, für eine einfachere Übersicht die Forumsfunktion Spoiler zu verwenden ,



    Wer Einzelheiten lesen will, kann anklicken.


    Gruß,

    Elke

  • Die Auflistung ohne jegliche Anmerkung mag für Dich interessant sein , ist zum Lesen für andere nicht sehr ansprechend.

    schade.

    Es würde reichen wenn Du den Link einfügst. Wer das geplante Programm lesen möchte , kann es selbst anklicken.

    es gibt keine Links.

    Ich habe mir erlaubt, für eine einfachere Übersicht die Forumsfunktion Spoiler zu verwenden ,

    danke, wenn das dadurch übersichtlicher wurde

    Wer Einzelheiten lesen will, kann anklicken.

    ja, gerne


    LG

  • es gibt keine Links.

    Aber es gibt Quellen, Du hast diese Zusammenstellung nicht selbst formuliert.

    s.Copyright


    LG

  • Und Du denkst Dir: Soll sie doch selbst die passende Stelle suchen... :twisted:

    Soll ich Dir schreiben wie mir das vorkommt? :cursing:


    Michael, manchmal hab ich den Eindruck, dass es Dir nicht um konstruktive und hilfreiche Beiträge geht.


    Worum geht es Dir hier im Forum?


    Elke

  • Der Slogan ist neu für mich.

    seit 2009

    Ziele des Forums 2009

    "Ziele unseres Forums


    Das Forum Schoener-Reisen mit dem Slogan "Sehen, erleben und berichten" soll in erster Linie (aber nicht nur) der Information und dem Austausch von Reiseerlebnissen und Reiseerfahrungen dienen.


    Wir sind ein Forum, das ausschließlich privat geführt wird und keinen kommerziellen Hintergrund hat.


    Obwohl das Spektrum der Themen sehr breit ist und alle Regionen der Welt umfasst, ist nicht nur an das Reisen in ferne Länder gedacht."

    usw


    Für mich gehörte bisher das Planen einer größeren Reise auch dazu.

    Planen heißt Informieren, Abwägen, Beurteilen und Bewerten von Alternativen, Begründen von Entscheidungen, usw

    Gehört dazu,

    aber nicht das seitenweise wörtliche Kopieren von Programmen ohne jegliche persönliche Anmerkungen, die bei Deiner konkreten Reise eine Rolle spielen könnten.


    Gruß

    Elke


    Nachtrag

    Warum hast Du in #4, #5, #6, #7 die Informationen in den Detailspoilern jetzt entfernt?

  • Und Du denkst Dir: Soll sie doch selbst die passende Stelle suchen... :twisted:

    Soll ich Dir schreiben wie mir das vorkommt? :cursing:

    Elke, es gibt keine Stelle wo du das findest,

    dann gäbe es ja auch einen Link.

    Glaubst du ich mach mir die Arbeit, wenn es einen Link gäbe?!



    Gruß

    Michael

  • es gibt keine Stelle wo du das findest,

    Das ist schlecht gemacht


    Wo soll ich da etwas finden ?

    Aber

    lassen wir das, so interessant finde ich es auch nicht, dass ich stundenlang suche.


    Gruß

  • Wir sind hier ein Reiseforum wo jeder bis auf Michael andere an seinen Reisen und Unternehmungen teilhaben läßt. Keiner neidet meiner Einschätzung nach dem anderen dessen Urlaubsform, egal ob mit dem Flieger, Wohnmobil oder Wohnwagen, dem Cabrio oder Motorrad, dem Kreuzfahrtschiff oder schlicht und einfach mit dem Auto, dem Radl oder zu Fuß. Im Gegenteil, jeder erweitert seinen Horizont durch die Erlebnisse der anderen.

    So sehe ich das auch. Wir sind ein kleiner und feiner Trupp von reisebegeisterten Fori´s. Und da jeder auf seine individuelle Art reist und die anderen daran in Form von Reiseberichten teilhaben lässt, macht das auch die Vielfältigkeit und das sehr breite Spektrum unseres Forums aus.

    gerne werde ich auch Reiseberichte von dir lesen.............

    Auch ich würde mich über den ein oder anderen Reisebericht von Dir freuen, Michael.



    Gruß, Daniel.

  • Es würde reichen wenn Du den Link einfügst. Wer das geplante Programm lesen möchte , kann es selbst anklicken.

    Leider gibt es keine Links.

    Das war ja auch der Grund warum ich mir die Arbeit gemacht habe die Optionen hier einzustellen. Es gibt ja hier im Forum (zumindest) eine umfassende Expertise über Neuseeland ...

    Wir sollten uns jedenfalls in 74 Tagen entscheiden welche Angebote wir in Anspruch nehmen wollen. Offen ist noch, ob wir auch ganz individuell unterwegs sein werden (wollen) und wenn ja wo.

    Ist also noch viel Planungsarbeit vor uns.

    Und es macht uns Spaß.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Kreuzfahrt-Routen kann man sich auf Kreuzfahrtportalen massenhaft anschauen und dann ggf. für sich eine Auswahl treffen oder auch nicht.


    Es ist wahrscheinlich eine interessante Kreuzfahrt, die hier im Beitrag 1 vorgestellt wird. Reichlich organisierte Landausflüge werden bei jeder Kreuzfahrt angeboten. Man trifft dann halt im Vorfeld die Entscheidung, welche es denn für einen selbst werden sollen oder unternimmt man etwas in Eigenregie. :/ Vorher interessiert es doch Niemanden. :rolleyes:


    Interessant ist doch eigentlich für uns Foris nur, wenn uns anschließend auch ein Fotobericht mit Erklärungen gezeigt wird. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Reichlich organisierte Landausflüge werden bei jeder Kreuzfahrt angeboten. Man trifft dann halt im Vorfeld die Entscheidung, welche es denn für einen selbst werden sollen oder unternimmt man etwas in Eigenregie. :/ Vorher interessiert es doch Niemanden. :rolleyes:

    Ja, das scheint im Schöner Reisen-Forum so zu sein.

    Das Planen ist weder

    sehen,

    noch erleben und

    auch nicht berichten

    (im Sinne der Regeln des Forums)

    Die Vorfreude bleibt jedenfalls.


    Und ein Bericht wird kommen, vielleicht sogar live.

    Hoffentlich.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.