Die badische Perle am Schwäbischen Meer

  • Einige wundern sich wahrscheinlich über den Titel des Themas.

    Meersburg wird auch “die badische Perle am Schwäbischen Meer genannt.


    Historisches Meersburg – Die badische Perle am Schwäbischen Meer — feinschmeckertouren.de
    Historisch, mittelalterlich und herrlich bunt, so zeigt sich Meersburg seinen Besuchern. Komm mit durch die Gassen der Oberstadt, vorbei an den bunten…
    feinschmeckertouren.de


    Wir haben diesen schönen Februartag bei strahlenden Sonnenschein sowie 14 Grad mal wieder genutzt und

    sind an die Seepromenade gefahren um ein bisschen Sonne am Wasser zu tanken.


    Die Unterstadt ist noch im Winterschlaf.

    Es hat fast die ganze Gastronomie und auch die Unterkünfte geschlossen.


    Jetzt um diese Zeit ist es eine “Oase der Ruhe“.


    Der See gehört jetzt halt den Einheimischen.


    Voller wird erst wieder ab Ostern meistens.

    Die Linienschifffahrt startet voraussichtlich am 10. April.


    Hier ein paar Impressionen von unserem heuten Spaziergang.




    Ein paar Gänseblümchen habe ich auch entdeckt.






    Liebe Grüße

    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • hallo Steffi,


    danke fürs Zeigen einer Örtlichkeit, die ich zumindest ein bischen kenne.


    Ich war gestern auch unterwegs, bin an einem Storchenpaar vorbeigekommen und habe nachmittags einen Krankenbesuch gemacht.


    Der morgendliche Schneefall ist bereits vorbei. Die Sonne scheint und gestern sah ich bereits zwei Motorradfahrer auf ihren Bikes. Mir wäre das noch etwas zu kalt.


    Das Wochenende verspricht sonnig und warm zu werden. Mich ruft der "heilige Berg". Mal sehen, ob ich jemanden davon überzeugen kann, mit mir eine anspruchsvolle Bergtour beginnend am Ammersee zu unternehmen. Am Gipfel angekommen wartet eine kühle Maß Bier auf die Sportler. :)


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Steffi.


    Danke für´s Zeigen, mir ist es nun wieder, als sei ich erst gestern dort gewesen. :)

    Das letzte Bild, ist das der Torbogen, wenn man vom großen Parkplatz am KH hinunter in die Stadt läuft oder täusche ich mich?



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Hallo Daniel,

    Das letzte Bild, ist das der Torbogen, wenn man vom großen Parkplatz am KH hinunter in die Stadt läuft oder täusche ich mich?

    Ich weiß nicht genau, welches du meinst, denke aber eher das Oberstadttor.


    https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x479af92160a72e5f:0xc9969588eae59cc!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMm8NTDlf27Gvq_wwnbnjbpzdGQDLrGFOp5nETa%3Dw520-h350-n-k-no!5soberstadttor+meersburg+-+Google+Suche!15zQ2dJZ0FRPT0&imagekey=!1e10!2sAF1QipMm8NTDlf27Gvq_wwnbnjbpzdGQDLrGFOp5nETa&hl=de&client=safari


    Das ist das Unterstadttor.


    Unterstadttor | Stadt Meersburg




    schoener-reisen.at/wcf/attachment/3992/

    Danke für´s Zeigen, mir ist es nun wieder, als sei ich erst gestern dort gewesen. :)

    Ja , aber seitdem sind schon ein paar Jährchen vergangen, das war im Juni 2018.

    Traumaussicht Burgcafe Meersburg


    Dann wird es mal wieder Zeit für einen Besuch in Meersburg ;)


    Liebe Grüße an dich und Birgit senden

    Steffi und Heinz




  • Hallo Jürgen,

    Ich war gestern auch unterwegs, bin an einem Storchenpaar vorbeigekommen

    Bei uns in der Bodenseeregion überwintern auch einige.


    Markdorf: Fliegen die im Winter nicht eigentlich ins Warme? Warum derzeit so viele Störche auf dem Bischofschloss sitzen
    Ob auf dem Dach des Bischofschlosses oder auf den Wiesen im Süden der Stadt: In Markdorf sind in diesen Wochen viele Störche zu beobachten. Dass diese sich…
    www.suedkurier.de


    Mich ruft der "heilige Berg".

    Hoffe, du kannst jemand überzeugen um für eine kühl Maß Bier zum Wandern

    an den Ammersee.

    danke fürs Zeigen einer Örtlichkeit, die ich zumindest ein bischen kenne.

    Dann wird es aber Zeit, diese schöne Region mal mehr zu erkunden ;)


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi.


    Sorry, da habe ich mich aber gründlich in der Stadt geirrt. :/

    Ich war auf Überlingen und das Aufkircher Tor aus. Dort gibt es den P & R - Parkplatz, von dem aus man mit dem Parkticket auch den Bus nutzen kann, um in die Stadt hinunter zu kommen.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Sehr schön liebe Steffi :thumbup:


    man saugt in der jetzigen Zeit jeden Sonnenstrahl auf und man sieht auch genauer in die Natur ,, Gänseblümchen ,, ;)


    Danke fürs mitnehmen.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Früher war alles gut , heute ist alles besser.

    Es wäre besser , wenn wieder alles gut wäre.

    Heinz Erhardt


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Steffi,



    Danke für den schönen Bilderreigen <3

    Meersburg kenne ich ja wie Du weißt und finde es eine wunderschöne Stadt am Bodensee, dem Schwäbischen Meer. Es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit wir sie besucht haben - es wäre mal wieder an der Zeit.


    Das Wetter war ja die letzte Woche ein Traum, auch bei uns am Hochrhein im Südschwarzwald. Kalt aber herrlich sonnig.

    In der Höhe liegt noch der Schnee, hier unten im Rheintal hat man schon zaghafte Frühlingsgefühle.....


    Lieben Gruss

    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit wir sie besucht haben - es wäre mal wieder an der Zeit.

    Dann wird es mal wieder Zeit liebe Sylvi <3


    Dann könnten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen und ihr könntet

    auch noch lieben langjährigen Bekannten/Freund besuchen.


    Vielleicht klappt es 2022 <3


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Steffi und "IHR" Bodensee! ;)

    Wer könnte widersprechen, dass es sich um eine der schönsten Landschaften in Deutschland handelt!

    Zum Erholen, Urlaub machen, für einen Ausflug..... oder auch "nur" für einen wohltuenden Spaziergang, wenn man in der Nähe wohnt.

    Wir Ihr es macht, Steffi :thumbup:


    Danke, dass Du uns "mitnimmst".



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Da wir seit dem 10. Februar 2022 nicht mehr in “Meersburg die Perle am Bodensee“

    waren, wurde es endlich mal Zeit hinzufahren, da es von unserem Dorf nur ca, 5 km entfernt liegt.


    Unser Ziel war die Uferpromenade mit Park und unseren Lieblingsitaliener, der sich im Februar

    noch in der Winterpause befand.

    Wir haben uns gezielt den Montag ausgesucht, da ist es meistens nicht zu überlaufen.

    Heute ging es auch noch, im August ist Meersburg total überlaufen,

    überall Ferien- und Urlaubszeit in Deutschland und Europa.


    Hier nochmal ein link zu “Meersburg die Perle am Bodensee“.


    Meersburg die Perle am Bodensee
    Meersburg liegt am Nordufer des Bodensees. Ein sehr beliebtes Ausflugsziel besonders wegen der Meersburg sowie der Meersburg-Therme
    www.bodenseeportal.com


    Jetzt lass ich euch mit ein paar Bildern entspannen, als wenn ihr live vor Ort seit.


    Als erstes ging es zu unserem Lieblingsitaliener.

    Für mich einen Eiskaffee und mein Göttergatte einen Cappuccino am Hafen mit herrlicher Aussicht.



    Anschließend ging es auf eine Parkbank unter einem Baum zum entspannen im Park an der

    Uferpromenade.

    Vor unserer Parkbank ist eine Neuheit, ein wunderschöner Springbrunnen.










    “Leben, wo andere Urlaub machen“



    Wenn ihr das Bild vergrößert anschaut, seht ihr im Hintergrund am Himmel

    den Zeppelin ganz klein fliegen.





    Hier noch ein Link zu einem Bericht von mir, wie sich der Park im Laufe der Jahre

    in Bezug auf Gestaltung verändert hat.


    Sommermorgen in Meersburg an der Promenade


    Liebe Grüße

    Steffi

  • hallo Steffi,


    richtig ruhig schaut es da aus. Von Massenandrang sehe ich nichts.


    Diese Aufnahme gefällt mir besonders.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_66540


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.