Tonga - 5. Februar 2016

  • Kannst Du mir sagen, Michael, was es mit ToNga und Toga auf sich hat.


    Inselgruppe und Hauptinsel? Ganz klug bin ich noch nicht beim Nachschauen geworden...


    Herzlich! Susanne

  • Ja, es gab von Tonga auch Briefmarken mit der Bezeichnung Toga.

    Schon recht kurios - schaut mal auf den Poststempel ...



    Quelle: siehe link oben..


    Das war der Dampfer mit dem die Karte unterwegs war - oder umgekehrt ...


    Und es gibt auch eine Insel Toga.

    Auch im Pazifik.

    Gehört zur Vanuatu und liegt ca. 2000 km nordwestlich von Tonga.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Die Marke mit Poststempel ist wirklich originell. Da brauchen wir am andern Ende der Welt uns nicht zu kränken um dieses fragliche "n"..


    Was mich aber noch vor allem interessiert: die von Dir 2016 bereisten Inseln (+ Dein Avatar) sind jene, wo vor wenigen Tagen der heftige Vulkanausbruch gewütet hat?


    So schöne Landschaft. Und möglicherweise viel zerstört... 😪


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Jetzt muss ich mal doof fragen :/


    du stellst hier ein paar Bilder ein und das war es , hast du eine Reise dorthin gemacht ? wenn ja warum zeigst du uns nicht mehr davon.


    Wurdest du von der Eruption vor oder auf Tonga dazu inspiriert oder was willst du uns damit sagen ?


    Sorry aber ich versteh das jetzt nicht ganz.


    PS: Obwohl es schöne Bilder sind

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Früher war alles gut , heute ist alles besser.

    Es wäre besser , wenn wieder alles gut wäre.

    Heinz Erhardt


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Jetzt muss ich mal doof fragen

    Es gibt keine doofen Fragen, zumindest nicht für mich.



    du stellst hier ein paar Bilder ein und das war es

    das war es noch nicht.

    hast du eine Reise dorthin gemacht ?


    die von Dir 2016 bereisten Inseln (+ Dein Avatar) sind jene, wo vor wenigen Tagen der heftige Vulkanausbruch gewütet hat?


    Ja, ich war dort. Am 5. Feber 2016

    Auf der Hauptinsel Tongatapu


    wenn ja warum zeigst du uns nicht mehr davon.

    kommt ja.

    Wurdest du von der Eruption vor oder auf Tonga dazu inspiriert

    Genau, als ich die Nachricht hörte, habe ich mich an meinen kurzen Aufenthalt erinnert und die alten Bilder wieder hervorgeholt und ein paar davon will ich mit euch teilen.


    Obwohl es schöne Bilder sind

    Freut mich, wenn sie dir gefallen.


    LG

  • kommt ja.

    Ist das ein Versprechen?

    Ich weiß nicht, wie es den anderen Communitymitglieder hier geht.

    Für mich wäre es interessanter, nicht nur häppchenweise in knappen Postings kurze Hinweise zu Deiner Reise zu bekommen, sondern auch mal einen etwas längeren Beitrag lesen zu können. Es wäre interessant, wenn öfter erkennbar würde, wie Ihr das alles erlebt habt, aber auch Eure persönlichen Erlebnisse und vor allem Deine individuellen Eindrücke und Meinungen zu erfahren.


    Gelebtes nachempfinden zu können, virtuell am Besonderen einer Reise teilnehmen zu können, das ist für die meisten von uns hier im Forum mehr als nur ein einzelnes Bild und eine kurze Bemerkung.


    Andeutungen wie

    jetzt werden wir doch noch von König Tupou VI begrüßt

    oder rätselhafte Halbsätze wie

    Diese Seekarte war hilfreich um sicher hinzufinden ...

    machen Deine Beiträge nicht unbedingt spannend und führen eher zu schnellem Wegklicken.


    Ich will nicht unterstellen, dass es Dir vor allem um das Erzeugen einer möglichst hohen Beitragszahl mit vielen kurzen Beiträgen geht. Diese Statistik spielt in unserem Forum keine Rolle. Dass das ein Grund sein könnte, kann ich mir bei Dir allerdings nicht vorstellen.

    Aber was ist sonst der Grund für Deine "Häppchenbeiträge", die es schwer machen Zusammenhänge zu sehen und Spaß am Lesen zu erleben?


    LG

    Elke

  • Ist das ein Versprechen?

    Schau Elke, ich kann hier gar nichts versprechen,

    außer dass ich es vorhabe ausgewählte Bilder des Tages hier im Forum zu teilen

    wenn ich merke, das passt,

    dass es gefällt,

    interessiert.

    Ist ziemlich aufwendig für mich - ein Bild aussuchen, zuschneiden, es bearbeiten, die Details besser sichtbar machen, die passenden Links dazu finden ...

    Ich will nicht unterstellen, dass es Dir vor allem um das Erzeugen einer möglichst hohen Beitragszahl mit vielen kurzen Beiträgen geht. Diese Statistik spielt in unserem Forum keine Rolle. Dass das ein Grund sein könnte, kann ich mir bei Dir allerdings nicht vorstellen.

    nachdem das immer wieder kommt - ich weiß gar nicht worum es da geht. Was ist das hier ein Wettbewerb für irgendwas, was gibt es zu gewinnen?

    Mir ist völlig "Wurscht" um es Wienerisch zu sagen, aber doch noch vornehm zu bleiben die Statistik hier.

    Wenn irgendwelche Titel hier an die Zahl der Beiträge geknüpft sind - irgendwelche Punkte oder was auch immer, setzte mich bitte sofort auf 0.

    So ein Blödsinn.

    Für mich wäre es interessanter, nicht nur häppchenweise in knappen Postings kurze Hinweise zu Deiner Reise zu bekommen, sondern auch mal einen etwas längeren Beitrag lesen zu können.

    Ich mache mir gerne die Mühe, entsprechende Links zu hinterlegen. Tiefer als diese Infos geht es nicht.


    Es wäre interessant, wenn öfter erkennbar würde, wie Ihr das alles erlebt habt, zeitliche Zusammenhänge zu sehen, aber auch Eure persönlichen Erlebnisse und vor allem Deine individuellen Eindrücke und Meinungen zu erfahren.

    Ja, darum bemühe ich mich.


    machen Deine Beiträge nicht unbedingt spannend und führen eher zu schnellem Wegklicken.

    wenn das so ist, ist es auch okay.

    Kein Stress für alle Beteiligten ist mir wichtig.

    Nicht nur in Rätsel.

    Und:

    ich freue mich über Interesse.

    Fragen ist gut.

    Nachfragen auch.

    Und ich antworte gerne, soweit ich es kann.


    Aber was ist sonst der Grund für Deine "Häppchenbeiträge", die es schwer machen Zusammenhänge zu sehen und Spaß am Lesen zu erleben?

    Es ist der Genuss.

    Wie beim Essen, wie beim Reisen oder auch anderen Dingen im Leben.

    Slow.

    Liebe Grüße

  • Von Deiner Antwort bin ich nicht überrascht.

    Du willst, Du kannst nicht verstehen, was hinter Dieters #9 steckt und was ich versucht habe zu konkretisieren.

    Wenn Dir das alles zu viel Arbeit ist, ok, dann lass es!

    Die meisten von uns wissen, dass es oft Stunden kostet, bis Bilder gewählt, aufbereitet und eigene Texte dazu erstellt werden.

    Ich mache mir gerne die Mühe, entsprechende Links zu hinterlegen. Tiefer als diese Infos geht es nicht.

    Doch!

    Links sind Dreingaben, aber ersetzen nicht die eigene Meinung.


    Ein anderer Grund wäre, dass fehlendes Einfühlungsvermögen, fehlende Empathie den Blick versperrt auf das, was die Adressaten , das sind in diesem Fall die Communitymitgleder hier im Forum, anspricht und interessiert.

    Kein Stress ist Dein Motto.

    Aber Du merkst nicht, dass genau das Stress bereitet, Es sei denn, man lässt sich nicht mehr darauf ein und ignoriert Beiträge und User.


    An wem liegt es, daran etwas zu ändern,frage ich mich?


    LG,

    Elke

  • Ja, so ist das im Leben.

    Unterschiedliche Zugänge.

    Bereichernd.

    Ich werde jetzt mal eine Woche Pause machen mit meinem Reisebericht.

    Damit ich gut zurückkehren kann in meine Erinnerungen.

    Ohne dabei Vorgaben oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Also - bis bald!

    Liebe Grüße

  • Liebe Forumsmitglieder,

    es tut mir leid, es ist mir einfach zu aufwendig da jedes mal ein eigenes Thema zu beginnen, um dann ein Bild einstellen zu dürfen.

    Und das dann alles zu verlinken nach vorne und hinten damit es doch irgendwie im Zusammenhang steht.

    Das alles würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn ich einen Sinn darin sehe.


    Also bleibt der Rest dieses Tages auf Tonga und ff in meinem Herzen.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Michael , ich verstehe Dich nicht.

    ist mir einfach zu aufwendig da jedes mal ein eigenes Thema zu beginnen, um dann ein Bild einstellen zu dürfen

    Wieso musst Du jedes Mal ein eigenes (neues?) Thema beginnen, um ein Bild einstellen zu können?

    Kannst Du nicht einen mehr oder weniger langen Text schreiben und dort an bestimmten Stellen Bilder aus Deinem Medienalbum einfügen, 10 15... so viel Du willst.


    Hast Du in Deiner Galerie themenbezogene Alben erstellt? ( Das muss jeder selbst machen) Dann Ist es leicht, im Voraus eingestellte Bilder immer wieder zu finden und auszuwählen.

    Schau doch mal die letzten "Fortsetzungsberichte" z.B. von Evelin , Citronella oder Heiko an.


    LG

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.