Bewertung von Fluglinien, Flughäfen

  • Der Flughafenbus vom Hauptbahnhof ist keine Alternative.

    Warum meinst du?...

    hallo Michael,


    ich habe über 15 Jahre in München gearbeitet und bin täglich mindestens eineinvierel Stunden lang in die Stadt hineingefahren. Dies mit S-Bahn, mit dem Zug oder mit dem Auto oder im Mix. Heute kenne ich nicht mehr jede aktuelle (Dauer)baustelle und Unfallschwerpunkte. Aber zu dieser Zeit war ich sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch mit dem Pkw häufig in der Stadt unterwegs.


    Aber auch heute noch müsste ich zur Benutzung des Flughafenbusses über mehrere Geschosse des Hauptbahnhofes mein Gepäck bis zum Vorplatz am Starnberger Bahnhof schleppen und müsste dort im Freien ungeschützt vor der Witterung auf das Einsteigen in den Bus warten. Währenddessen darf ich die Abgase der dort bei kalter Witterung mit laufendem Motor wartenden Taxen einatmen. Die Zusteigemöglichkeit am Nordbahnhof enfällt für mich.


    Komm einfach mal nach München und schau dir das vor Ort selbst an. Dann, und nur dann kannst du mitreden wie es aktuell bezüglich des Verkehrs in der 1,5 Millionen Einwohner zählenden Stauhauptstadt Deutschlands ausschaut. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Mal etwas Nostalgie mit Condor. :) ;)


    Im Jahr 2000 hatten wir unseren ersten Langstreckenflug mit Condor. Es war ein besonderes Jahr für uns.

    Es ging in die Dominikanische Republik nach Punta Cana.

    Es war zwar nur ein Badeurlaub - aber toll. <3






    Wir fanden die Bemalung super. :thumbup: Gibt es das heute auch noch?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • A380 sind zumindest für mich moderne Flugzeuge,

    die aber keiner mehr will und daher auch das letzte dieser Art heute in Hamburg an Emirates übergeben wird.


    Modern, aber ....

    zu viel Durst (Tank fasst 328.000 Liter), zu groß für Flughäfen (bis zu 853 Passagiere) und man liest auch über Fehleranfälligkeit ...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Auch die Lufthansa hat neue Großraumflugzeuge bei Boeing bestellt. Allein die Lieferung erfolgt wohl nicht pünktlich.


    Boeing 777-9: Hoffen und Harren
    Lufthansa wartet auf ihr neues Flaggschiff 777-9. Um Wogen durch die Verspätung zu glätten, schaute Boeing nun kurz mit einem Prototypen vorbei.
    www.faz.net


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.